Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Eintracht liegt 0:2 zurück. Tabelle #5 (Kicker)

Übrigens die Tabelle RTL+ vs. Kicker stimmt nicht überein (?)

Tabelle #6, weil Tottenham in Führung gegangen ist.
Weiter runter kann es eigentlich nicht mehr gehen.

Matanovic für Ekitike zu bringen ist auch ein Zeichen, dass man aufgegeben hat und nur keine Verletzung mehr möchte.

Das war zu schwach Eintracht ... :(

Und Hoffenheim schwächelt ... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ja, schwache Eintracht und reicht trotzdem noch für die Top8, obwohl die anderen Spiele nahezu komplett gegen die Eintracht gelaufen sind.

Hoffenheim verabschiedet sich wenigstens noch mit einem Sieg aus der EL.

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Und mit der Aufstellung mehr oder weniger bestätigt.
Viel getan haben sie halt nicht, verdient verloren, fertig!
Aber eine Niederlage die spätestens übermorgen vergessen ist. Auch in Europa kann sich die Eintracht offensichtlich drauf verlassen, dass die Konkurrenz es gut mit ihr meint.

War halt blöd, dass Brown und Hojlund nicht für Europa gemeldet wurden. Zusammen mit Wahi dürften sie dann nachgemeldet werden (max. 3 möglich) für das Achtelfinale. Mal sehen wer dafür raus fliegt. In tippe auf Nkounkou, Ebimbe und Matanovic.
Immerhin, keine englische Wochen im Februar, während andere sich weiter abstrampeln müssen.
Die gute Stimmung durch die Siegesserie ist aber etwas dahin.

Und ansonsten noch, Ebu Bekir Is, 16 Jahre, 4 Monate, herzlich willkommen im Profifußball ! 👍

Thane schrieb:
Bei wem ist dieser Witzverein Barca eigentlich nicht im Gespräch?
Können nicht einmal ihre bestehenden Spieler registrieren ohne mal wieder irgendeine Ausnahme in den Arsch geblasen zu bekommen, aber es soll angeblich der nächste Spieler für 40,50,60 Mio kommen. Ja, ganz bestimmt.
Einfach zu lächerlich. Aber auch daran sieht man wie viel FFP wert ist und wie es umgesetzt wird.
PES_God schrieb:
Kobel ist so mit das Schlechteste, was ich in 35 Jahren BVB gesehen habe.
Warst Du nicht der, der über 60 Mio. für den haben wollte und schon einen neuen Prime Gott gesehen hast vor der Saison?
PES_God schrieb:
Am Ende fehlt dann wohl 1 popliger Punkt, den man locker in Bologna hätte holen können, man man.
Oder gegen Barcalona. Das Spiel darf man auch niemals verlieren.
PES_God schrieb:
Für mich unnsinnig, da wird ne extra Auslosung gemacht, um sich nochmal zu zelebrieren :freak:
Großes TV Event im PPV. Mehr muss man da nicht sagen.
Magellan schrieb:
Das ist wirklich ein großer Wurf geworden.
Finde ich auch. Obwohl ich skeptisch war, aber die neue Vorrunde hat schon was.
getexact schrieb:
In erster Linie geht es für uns alle jetzt darum, den absoluten Willen, ein großes Herz und die Bereitschaft für harte Arbeit mitzubringen
Wenn Kovac schon mal schafft, dass man genau das wieder spürt, dann könnte ich wohl auch mit Platz 5 oder 6 gut leben.
PES_God schrieb:
Cherki macht Sinn, dann kann Brandt wieder auf die 8.
Tribüne für Mr. Schluck Wasser in der Kurve wäre besser
@mo schrieb:
TM meint an Cherki seien auch noch Bayer und Bayern interessiert.....!?
Eigentlich ist es zum heulen. Sahin hat ihn abgelehnt weil er ein schwieriger Typ sein soll. Würde ja passen wenn der jetzt in die BL kommt und explodiert.
Fleshed schrieb:
Aber schon bezeichnend wie Leipzig mit 350 Millionen Umsatz solche Transfer stemmen kann, Dortmund aber mit 150 Millionen mehr immer noch in der 20-30 Millionen Euro Bubble fischt.
Bezeichnend ist viel mehr, dass es Leipzig jetzt schon geschafft hat einen absoluten Leistungsträger den auch andere Topklubs wollten zu verlängern, was unser BVB noch nie (!) seit Klopp geschafft hat und auch unter Klopp nicht.
Fleshed schrieb:
Kehl hat ja auch schon durchblicken lassen das man wohl anscheinend nicht unbedingt noch Transfers tätigen wolle im Winter, obwohl man Malen abgegeben hat.
Einfach wild wie schlecht dieser Verein geführt wird.
Man hat auch gelesen, dass Kehl UND Mislintat noch marschieren könnten, aber selbst wenn nicht, scheinbar ist Kovac erstmal fein mit dem Kader. Muss man dann wohl auch hinnehmen, wobei ich offen sage, dass ich auch mindestens einen Ersatz für Malen geholt hätte. Nicht mal unbedingt positionsgetreu, aber einen Mann mehr.
@mo schrieb:
Na ja, die haben fast genau so viel Schulden !
Wenn das bei euch ähnlich wäre wäre das Schalke reloaded.
Also kein Neid auf Clubs für die normales Wirtschaften nicht gilt.
Sag doch sowas nicht. Die zahlen doch jedes Jahr 100.000€ zurück damit die DFL nicht meckert.
getexact schrieb:
Kovac hat nun niemanden was getan denke ich.
Darum auch herzlich Willkommen beim geilsten Klub der Welt. Die ersten paar Sätze taugen doch sogar ganz gut, aber es zählen nur noch Taten.
HanneloreHorst schrieb:
So viel Respekt verlange ich auch von jedem in einem Forum.
Jeder der Dich schon länger als 30 Beiträge hier im Thread liest wird in 10000 Millionen Jahren nicht auf einen Witz kommen und auch der Rest des Beitrags passt nicht zu einem Witz. Schutzbehauptung weil mal wieder wild?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und getexact
FrankenDoM schrieb:
Jeder der Dich schon länger als 30 Beiträge hier im Thread liest wird in 10000 Millionen Jahren nicht auf einen Witz kommen und auch der Rest des Beitrags passt nicht zu einem Witz. Schutzbehauptung weil mal wieder wild?

Aber da musst du auch ehrlich sagen, warum sollte das jetzt mein Problem sein?
Du musst schon eingestehen, also zumindest wenn man Harry Potter kennt, Kinder hat oder selbst in der Popkultur groß geworden ist, jeder würde die Referenz verstehen.
Das ist wie Star Wars Referenzen in den 80,90,00er Jahren.

Voldemord war der, dessen Namen man nicht ausspricht.
Was du also als Schutzbehauptung sehen willst ist auch hier ganz klar belegbar woher die Referenz kommt.

Danach habe ich trotzdem meine emotionale Gefühlslage zu Kovac erzählt, er bleibt für meine emotionale Lage zum Verein ein Albtraum und er bleibt für mich absolut ideenlos und durchschnittlich.
Würde ich mich aber lieber irren? Ja.
Sollte er gefälligst Erfolg haben und uns nicht zum Revierderby auf Schalke führen? Ja, bitte.

Sollte aber leider meine Befürchtung wahr werden, würde nicht nur eine persönliche Welt für mich untergehen, es würde auch bedeuten das Ricken, Kehl und Kovac bitte auch im Sommer wieder gehen dürfen.

Ich weiß es ist so ein alte Männer Ding gewisse Binsen immer wieder zu wiederholen, als wären gewisse Dinge nicht unausgesprochen klar und als wären sie die heiligen Götter der Weisheit.
Aber es ist doch klar, das Kovac in seiner Würde unantastbar ist und menschlich jeden Respekt kriegt den ich auch anderen geben würde.
Ich muss aber nen Menschen auch nicht mögen damit das klar ist.

Ich kann leider über Menschen, die unbedingt was sagen müssen aber nichts inhaltliches beitragen nur die Augen rollen, leider eines dieser Dinge die alte Männer ständig tun, reden als müssten sie einem was erklären.
Selbst wenn man es besser weiß. Fallt mal beide nicht in die Falle, auch wenn das eure männlichen Kontaktpersonen so vorgelebt haben.
Heute rollt man darüber nicht mal mehr hinterm Rücken nur noch die Augen.

@HanneloreHorst

Ich weiß zwar nicht, was in letzter Zeit mit dir los ist, aber deine Texte werden immer abstruser und schweifen komplett ab. Deine Gedankenwelt, die sehr wirr scheint, hat hier eigtl. nix verloren. Wir reden hier über Fußball und nicht über Filmzitate oder Erziehung oder Politik und Gesellschaft oder sonst was.

Deine Meinung über Kovac kennen wir nun, aber du musst hier keine Wall of Text bringen um dich zu erklären und inhaltsloses Zeug zu bringen.

Ab jetzt können wir ja gerne wieder über Fußball sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die EL Vorrunde der SGE hinterlässt ein zwiespältiges Gefühl.
Positiv bleibt, man hat die Pflicht erfüllt, direkt das Achtelfinale gebucht mit Heimrecht im Rückspiel und eben ein Februar ohne englische Wochen.
Wäre im Prinzip alles gut und schön, wäre da nicht das wie und vor allem der Vergleich mit Performance der Eintracht mit den nicht allzu weit zurück liegenden Auftritten im Europacup. Denn dieser Spielergeneration geht das euphorisierende, der unbedingte Wille dem Rest von Europa zu zeigen wer wir sind, das Publikum mitzunehmen, mehr oder weniger völlig ab. Und das war letzte ECL Saison schon genau so.
O.K., das Team ist jung, aber man merkt auch schon bei der Aufstellungen, dass der Coach nicht gewillt ist, das bestmögliche Team raus zu schicken. Zudem scheint er nicht so wie sein Vorgänger in der Lage zu sein, das Team maximal zu motivieren bei dem Event.
Vordem hat man insbesondere gegen die großen der Branche unvergessliche Matches gefeiert, heute verliert man gegen namhafteren Clubs sang- und klanglos, auch weil die Einstellung nicht stimmt. Gepunktet, größtenteils mühselig hat man gegen Teams, die auf 16, 17, 32, 30 einliefen.

FCSB Bukarest, (Platz 11), Ajax Amsterdam (12), Union Saint-Gilloise (21) oder PAOK Saloniki (22.) sind nun mögliche Gegner im Achtelfinale. Egal wer, man muss sich gewaltig steigern, sonst gibt es ein ähnlich böses Erwachen wie gegen St. Gilloise in den PlayOffs der ECL letzte Saison.
Immerhin steht dann voraussichtlich besseres Personal zur Verfügung. Aber auch allesamt Youngster.

Was mich etwas wundert, ist die Spielberechtigung für den 16jährigen Youngster Is in der EL. Denn gemeldet war er sicher nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Du musst schon eingestehen, also zumindest wenn man Harry Potter kennt, Kinder hat oder selbst in der Popkultur groß geworden ist, jeder würde die Referenz verstehen.
Nein, muss ich nicht.
Ich war sogar in London auf der Harry Potter Tour. Hier muss ich mich als großen Fan outen.
Ändert überhaupt nichts an meinem Post von heute früh...

Der Rest von Deinem Post ist halt einfach mal wieder wild, aber da hat @getexact ja schon alles gesagt.
Ich bin mir nicht mal sicher ob Du @getexact und mich jetzt alte Männer nennst oder von Dir selbst erzählst oder am Anfang mal so und später dann so.

getexact schrieb:
@HanneloreHorst

Ich weiß zwar nicht, was in letzter Zeit mit dir los ist, aber deine Texte werden immer abstruser und schweifen komplett ab. Deine Gedankenwelt, die sehr wirr scheint, hat hier eigtl. nix verloren. Wir reden hier über Fußball und nicht über Filmzitate oder Erziehung oder Politik und Gesellschaft oder sonst was.
Sagt der, nachdem er eine Referenz nicht versteht mir einen Monolog über Respekt hält(was ich absolut wirr fand).
Krasser Bezug auf Fußball.
Aber mir war klar das du das wahrscheinlich nicht verstehen willst(es geht nicht um können, du willst es nicht) was ich damit sagen will, obwohl du es auch sagst, hättest du die Referenz verstanden oder dich auf den Core konzentriert (ich finde Kovac fachlich nicht so gut wie andere), dann hätten wir uns gleich auf Fußball konzentrieren können.

@FrankenDoM
Wirklich, die Referenz hättest du nicht verstanden?
Wow.
Und mit dem Verhalten des "hauptsache was sagen und so tun als würde man den Leuten was erklären müssen, selbst die Binsenweisheiten"- meinte ich schon euch.
Aber Selbstreflexion ist ja etwas was man immer nur von anderen fordert.

HanneloreHorst schrieb:
ich finde Kovac fachlich nicht so gut wie andere
Hast Du tatsächlich immer noch nicht verstanden, dass auch @getexact und ich von Kovac NICHT begeistert sind?
@Magellan müsste angekommen sein, weil klarer ausdrücken kann man sich nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Wirklich, die Referenz hättest du nicht verstanden?
Wow.
Nein, sorry, aber eine Beziehung zwischen einem realen Trainer den wir alle für nicht so geil halten, aber der nie Schlimmes verbrochen hat und dem übelsten schwarzen Zauberer der alles in Dunkelheit hüllen wollte und gern mal Leute umlegt aus einer Phantasiewelt konnte ich und ich nehme mal an die meisten anderen nicht herstellen...
HanneloreHorst schrieb:
Und mit dem Verhalten des "hauptsache was sagen und so tun als würde man den Leuten was erklären müssen, selbst die Binsenweisheiten"- meinte ich schon euch.
Erzähl mal wo ich Dir was erklären wollte nur damit ich überhaupt was gesagt habe.
Ich warte auch noch auf die Belege wo ich Sahin gefeiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Großes TV Event im PPV. Mehr muss man da nicht sagen.

Dann gucken wir doch mal, Sporting wäre mir ja lieber, aber schlagen muss man natürlich sowieso beide.

Bayern können sich dann mal bei Thiago bedanken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Losglück für die Bayern! Sie spielen gegen Celtic Glasgow. Dortmund trifft auf Sporting Lissabon.

CL Playoffs:
FC Bayern - Celtic Glasgow
Borussia Dortmund - Sporting Lissabon
Real Madrid - Manchester City
Juventus Turin - PSV Eindhoven
Stade Brest - Paris Saint-Germain
Club Brügge - Atalanta Bergamo
Feyenoord - AC Mailand
AS Monaco - SL Benfica

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada, FrankenDoM, Magellan und eine weitere Person
Fleshed schrieb:
Bayern entweder Celtic oder City und wenn man das Bayernglück kennt, wird es Celtic.

Hab doch gesagt das die Duselbayern mal wieder Glück haben werden.

Zurück
Oben