Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drewkev schrieb:
Am besten keiner? Wenn der BVB den abgibt, dann ist das der nächste große Fehler.
Andere meinen, das der sich noch immer nicht richtig zum Team gehörig fühlt, von daher wäre ein weg wollen keine Überraschung.

Stürmer sind genug da, Moukoko und Haller kommen ja auch für mindetens 1 Jahr zurück :D

inter schon top, sobald es ernst wird, können Sie aufeinmal fußball spielen.

Und Real ist gerade auch endgültig raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Martinez den Ball beim 1:1 nicht mit dem Arm gespielt?

Real auch tot, doch kein Clasico Finale :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
So, jetzt muss Kompany wohl mehr riskieren...
Also Coman für Müller und am besten noch Pavlovic bringen. Und dann klappt es entweder mit einem weiteren Tor oder man wird ausgekontert.

Ausgeruhte Bayern gegen RB und Mainz wären mir ja lieber, als wenn die sich noch im Halbfinale rumquälen müssen :)

Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Sehr gut! Nun Landespokalfinale und dann wahrscheinlich gegen Köln-Höhenberg!?
Ein typisches Alemannia Spiel, Kapitän und Abwehrchef verletzt raus, Einwechselspieler bekommt Rot, Elfmeter gegen uns der gehalten wird, dann Verlängerung und 1:0 Sieg. :daumen:

Finale ist wie du vermutet hast, in deren Stadion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Bock drauf, die Anzahl der Vereine und Mitglieder aufzudröseln und zu balancieren?
Nicht wirklich! Südwest und West stellen halt die Hälfte aller Amateurfußballer/Mitglieder, worauf sich die bisherige Regel mit den Direktaufsteigern bezog. Der Norden ist dünner besiedelt.

Man wird sehen, worauf sie sich einigen. Ich rechne mit nichts Gutem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das haben sie ähnlich wie Dortmund im Hinspiel verloren. Heute war die Chancenverwertung ja okay, aber im Hinspiel wurde zu viel liegen gelassen und es gab zu billige Gegentore.
Wenigstens holt Real den Titel nach dem 2:1 für Arsenal ziemlich sicher auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tjoa, Hinspiel klar besser und verloren, Rückspiel leicht besser und Unentschieden (letzteres geht aber schon in Ordnung). Martinez köpft sich selbst an die Hand, muss man normalerweise kassieren das Tor. Aber das zieht sich ja auch durch das bayrische CL-Ausscheiden der letzten Jahre, dass man regelmäßig vom Schiedsrichter beschissen wird. Ist aber immerhin noch eine nachvollziehbare Fehlentscheidung, weil man das durchaus übersehen kann und nicht so kernbehindert wie der Schirifehler damals im Spiel gegen Real.

4 Tore gegen Mauer-Inter darf man aber einfach nicht kassieren, selbst wenn die sehr glücklich sein können, dass die aus den Chancen mehr als 2 Tore gemacht haben. Da merkt man, dass durchs Verletzungspech die Verteidigung einfach komplett zersprengt wurde. Seit den Ausfällen von Upa und Davies gab es jedes Spiel mindestens ein Gegentor und nur gegen Augsburg keine 2. Klar, auch die Anzahl an Gegentoren war zumeist sehr unglücklich, aber dass die Gegner überhaupt zu mehr Gelegenheiten kamen, war doch spürbar.

Ich hoffe, dass man jetzt einfach noch in der Liga die 9 Punkte holt, die man braucht, und dann dafür die Klub-WM holt. 2 Titel hätte man nach der Saisonleistung einfach verdient und nach den letzten Jahren umso mehr.

@mo schrieb:
Nicht wirklich! Südwest und West stellen halt die Hälfte aller Amateurfußballer/Mitglieder, worauf sich die bisherige Regel mit den Direktaufsteigern bezog. Der Norden ist dünner besiedelt.

Vielleicht kommt das auch etwa hin, wenn man die 2 von 3 NRW-Verbände entfernt und dann Bayern nimmt.

Trotzdem braucht man ja dann bei der zweigleistigen vierten Liga dann entweder 4 oder 6 Ligen darunter.

@mo schrieb:
Der Norden ist dünner besiedelt.

Ja, deshalb dann 10,66666 Bundesländer und 5,33333 Bundesländer, weil 10 gegen 6 nicht reichen. :D

----------------------------------------

Ich poste ja regelmäßig auch ein anderes Konzept. Dritte Liga auf 22 machen, damit alle bisherigen Regios bleiben können wie sie sind und 5 Abstiegsplätze gehen. Keine Regio Nordost muss zerfleddert werden, um Hessen aufzunehmen. Zudem muss keine Regio Bayern geopfert werden.

Wiederum DFB-Pokal eine Runde mehr, damit Drittligisten und Auffüller in den Profitopf kommen und Landespokal entfällt. Ausgehend, dass DFB-Pokal-Spiele für Drittligisten im Durchschnitt weniger sind als Landespokalspiele zuvor, um die 42 Spieltage zu kompensieren. Zusätzlich können Länderspielpausen ggf. reduziert werden, wegen den englischen Wochen, damit die entfallen (so ein Schmutz, am Mittwoch 700+km nach Saarbrücken zu fahren).

Profitopf: 20 Erstligisten, 20 Zweitligisten (daher die auch aufgestockt) und 22 Drittligisten. Die 2 übrigen Plätze werden durchrotiert, durch die Regiomeister. Und 64 weitere für den Amateurtopf werden über Landespokale von 21 Verbänden ausgespielt. Also jeder Verband dann mit 3 Teilnehmern und ein 4. durchrotiert. (Sollte ein Regiomeister gleichzeitig den durchrotierten Platz für den Profitopf und eine Qualifizierung über den Landespokal für den Amateutopf gleichzeitig haben, wird letzterer Platz weitergereicht.)

Vielleicht ist die Idee ja auch total shice, da können ja eigenen Ideen gepostet werden.

Liga 1 3 Absteiger ohne Reli, Liga 2 3 Auf- und Absteiger ohne Reli. Liga 3 3 Aufsteiger und 5 Absteiger, auch ohne Reli. Und in den Regios steigt jeder Meister auf, Keine shice Benachteiligung von Nord, Nordorst und Bayern durchrotiert und keine Bevorteilung für West und Südwest.
Ergänzung ()

Hatecore schrieb:
Finale ist wie du vermutet hast, in deren Stadion.

Also auch gegen und nicht nur in.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Nun können sich der FC Bayern und Real voll und ganz auf ihre jeweilige Liga konzentrieren.

Koan Finale Dahoam.

kampion schrieb:
Game over in Mailand.

Mich hätte es auch gewundert, wenn Bayern bei Inter gewonnen hätte.

Natürlich hätte ich gerne gesehen, wenn Bayern weiter gekommen wäre, aber ich hatte da so meine Zweifel drab.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben