Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einerseits find ich es natürlich Schade dass den Bazis die Chance genommen wird noch ein Finale Dahoim zu vergaigeln, andererseits freu ich mich einfach für Inter dass sie sich die Möglichkeit erhalten das verlorene 2023er Finale gegen Man City wieder gut zu machen.
Dass dann auch noch ausgerechnet Sommer und Pavard die Bajuvaren hoim schicken - wundervoll.

Zuletzt bearbeitet:
Das zwischenzeitliche 1:1 für Inter war wohl irregulär. Tja, wieder beschissen worden. Wofür haben wir nochmal den VAR?

Confused Johnny schrieb:
inter schon top, sobald es ernst wird, können Sie aufeinmal fußball spielen.
Findest Du? Ich hab nicht viel Fußball gesehen und als es gestern ernst wurde haben die Bayern 2 Ecken absolut dämlich verteidigt. Ich hab fußballerisch über 2 Spiele bessere Bayern gesehen und das trotz der Ausfälle.
Thane schrieb:
Hat sich das wieder geändert, dass es bei einer Offensivaktion nicht sofort zurückgepfiffen wird?
Nicht das ich wüsste. Es kann eigentlich nur sein, dass man es so ausgelegt hat, dass ich glaube Kimmich war es, noch eine Ballberührung nach dem Handspiel hatte und dann erst der Schuss kommt. Zumindest sah das so aus. In der Regel steht unmittelbar vor Torerzielung.
Bleibt für mich eine Fehlentscheidung, auch wenn man es so ausgelegt haben sollte.
Warhorstl schrieb:
Ist aber immerhin noch eine nachvollziehbare Fehlentscheidung, weil man das durchaus übersehen kann und nicht so kernbehindert wie der Schirifehler damals im Spiel gegen Real.
Nein, sorry, da ist nichts nachvollziehbar. Der Schiedsrichter kann es übersehen, Ok, aber dafür haben wir einen Videoschiedsrichter bzw. eigentlich hocken da ja 3 soweit ich weiß vorm Monitor in 523k Auflösung. Die dürfen das einfach nicht übersehen.

Schade, da war mehr drin. Einfach zu viel liegen gelassen vor dem Tor, ähnlich wie der BVB. Guirassy muss im ersten Spiel auch mindestens 1 Tor machen, eher 2.

Zu den 70 Mio.
Die scheinen schon zu stimmen, weil er sonst wohl gar nicht erst gekommen wäre, ähnlich wie Haaland seiner Zeit. Also entweder 70 Mio. akzeptieren und er kommt oder er kommt halt erst gar nicht.
Ob das nun mit namentlich genannten Vereinen stimmt... Keine Ahnung... Man wird sehen was passiert. Er scheint sich ja auch recht wohl zu fühlen. Mal sehen welche Perspektive man ihm aufzeigt und ob erst überhaupt einer kommt und die Kohle locker macht.
Ich finde 70 Mio. für einen 29-jährigen der alles andere als konstant war diese Saison eher sehr hoch angesetzt und dann gesellen sich da noch Handgeld und Gehalt dazu. Das dürfte ein Paket um die 150 Mio. werden wenn man 4 Jahre Vertrag will.

Dann mal sehen heute Abend, ob wir die letzten deutschen Mohikaner in Europa bleiben oder uns in die beste Gesellschaft von BVB und FCB begeben.
Personell könnte Knauff wieder dabei sein, Trapp weiterhin nicht dabei, auch nicht auf der Ersatzbank.
Bei Tottenham fehlt Son, worüber ich jetzt nicht gerade unglücklich bin. Ansonsten wird dort drüber spekuliert, ob der Trainer bei einer Niederlage morgen schon entlassen wird. Trennung zum Saisonende scheint beschlossen.
Wetterprognose eher nicht so gut. Der lang ersehnte Regen könnte noch ein paar Stunden warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Ich finde 70 Mio. für einen 29-jährigen der alles andere als konstant war diese Saison eher sehr hoch angesetzt und dann gesellen sich da noch Handgeld und Gehalt dazu. Das dürfte ein Paket um die 150 Mio. werden wenn man 4 Jahre Vertrag will.

Optionen gibts ja immer, notfalls Doppelsturm mit Adeyemi, Beier, Moukoko und man holt gar keinen mehr.
Und Haller wird man ja auch nicht los. Kommt ja auch drauf an, ob man Europa komplett verpasst.

@PES_God Bei Haller bin ich nahezu sicher, dass er in Belgien bleibt und man da eine Lösung findet.

Moukoko kann nicht der Anspruch sein. Der setzt sich nicht mal bei Nizza durch. Mittlerweile kriegt er ja net mal mehr seine 5 Minuten Einsätze. Selbst wenn man ihn nicht los wird, dann kann der keine ernsthafte Option für die 1. Mannschaft sein. Egal ob mit oder ohne Europa. Selbst wenn man Europa verpasst und davon gehe ich leider aus, dann ist Prio 0, dass das einmalig bleibt und dazu kann Moukoko nichts beitragen.

Der sollte sich schleunigst bemühen nächstes Jahr irgendwo unterzukommen. Der HSV oder Köln würde mir da einfallen oder bei einem 2. Ligisten dessen klares und realistisches Ziel ist aufzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
So richtig kann ich mir einen Guirassy-Wechsel nicht vorstellen.

Mit Sébastien Haller (30/FC Utrecht) kehrt zwar im Sommer ein klassischer „Neuner“ nach seiner Leihe zurück, doch intern wird mit ihm nicht mehr geplant (sehe es wie @FrankenDoM, dass er in Belgien bleiben wird) genauso wenig wie mit Moukoko.

Außerdem, nach einer solchen Saison ohne echten Torjäger anzufangen (bis auf Beier), halte ich für nicht zielführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hat aber in Freiburg gut funktioniert und dann kannst du Moukoko immer noch reinwerfen.
Da ist er doch besser aufgehoben als alleiniger 9er.

Und mit 70 Mio kannst du Cherki und Chukwuemeka holen.

Wenn Guirassy bleibt musst du eigentlich Sancho und Duranville danebenstellen.

Sonst wird aber auch ständig abgepfiffen, wenn bei einer Offensivaktion ein Handspiel vorliegt.
Es gibt auch andere Stimmen, die das Tor als irregulär ansehen. Hier kommt es halt zum Torabschluss nach Handspiel.
Und wenn Kimmich nicht dazwischen gewesen wäre, hätte er das nicht gegeben. Bullshit mal wieder.

@Thane
Schau dir das Video mit den Ausführungen von Kinhöfer an. Dann wird es auch für uns Laien nachvolziehbar, warum das Tor nicht irregulär war.

Wie gesagt, auch in meiner ersten Wahrnehmung hätte das Tor nicht zählen dürfen. So kann man sich irren.

Ohne das Video gesehen zu haben traue ich mich Wetten, dass es um das Wort "unmittelbar" in der Regel geht und man so tut als wäre es nicht mehr unmittelbar weil Kimmich noch eine Ballberührung hatte, was ich heute früh schon ausgeführt habe, dass es daran liegen mag warum der VAR nicht eingegriffen hat.

In der Regel steht unmittelbar und nicht "wenn noch ein Spieler dazwischen den Ball berührt" oder sowas ähnliches.

Für mich ist unmittelbar eine Bewertung der Zeit die vergeht und nicht ob evtl. noch ein Ping Pong Kimmich dazwischen ist. Dieses Tor fällt mMn eindeutig UNMITTELBAR nach der Handberührung und ist somit nach der Regel zurückzunehmen. Ich folge hier ganz klar Manuel Gräfe und finde es schade, dass man sich das wieder so hinquatscht wie man es braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
So ist es.

Ich habe mir nun auch noch das Statement von Gräfe angeschaut.

Der entscheidende Unterschied zwischen Kinhöfer und Gräfe ist die Bewertung des Handspiels von Martinez.
Kinhöfer sagt, dass es kein strafbares Handspiel war, weil der Arm angelegt ist.
Für Gräfe ist das Handspiel eine strafbare Handlung und deshalb bewertet er das Tor als irregulär.

Wer hat nun recht?

FrankenDoM schrieb:
Ich folge hier ganz klar Manuel Gräfe
Kannst du natürlich so machen.

Für mich, selbst als FC-Bayern-Supporter, ist die Ausführung von Kinhöfer die korrekte Auslegung.

Ancelotti anscheinend nach dem Copa del Rey Finale nicht mehr Real Madrid Trainer, wer da wohl als Nachfolger antreten wird, als Antrittsgeschenk direkt Grimaldo und Wirtz im Gepäck dieser ominöse Trainerkandidat.

Da wollte das ZDF offenbar wieder einmal den Schiedsrichter in Schutz nehmen und hat entsprechend jemanden gefunden, der es so argumentiert.

Ich bin da auch klar bei Gräfe, der Abschluss erfolgt direkt nach dem Handspiel. Kinhöfer argumentiert ja selbst so, dass das Tor kassiert worden wäre, wenn der Ball direkt auf das Tor gegangen wäre.

Afaik wird bei Handspiel in einer Offensivaktion immer abgepfiffen.
In der Liga afair auch schon, wenn das Handspiel im Vorfeld eines Abschlusses bzw. Tores vorlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Argumentation von Kinhöfer ist zwar durchaus nachvollziehbar. Wenn man es so auslegt, ist aber die Regel nicht mehr nachvollziehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und LotusXXL
Nach meinem Verständnis ist es aber erst dann ein Handspiel, wenn es eine strafbare Handlung ist.
In dem Fall ist es also nicht entscheidend, von welchem Körperteil Kimmichs der Ball abgeprallt war, sondern nur, dass Kimmich den Schuss abgefälscht hatte.
Somit ensteht eine vollkommen neue Spielsituation.

PES_God schrieb:
Und mit 70 Mio kannst du Cherki und Chukwuemeka holen.
Das wäre der dritte Anlauf, und nachdem was John Textor da abgezogen hat, wäre ich mir nicht so sicher darüber, dass BVB das überhaupt (nochmal) will.

Das mit der neuen Spielsituation kramt man sich jetzt auch hervor.
Die Regel wird aber schwammig genug formuliert sein, dass man es sich so zurecht biegen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben