Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Ich sag mal so, am Ende gibst du Musiala lieber ne AK im Bereich von 175 Mio, als dass der im Sommer mit 1 Jahr Restvertrag dasteht, dann verlierst du ihn sicher und das auch zu einem deutlich geringeren Betrag - das ist der wirkliche Worstcase den es primär zu verhindern gilt.

City kam bei Haaland auch nicht um eine AK in ähnlichen Höhen herum.
Wenns die Option gibt dann besser ein paar Mio mehr bezhalen und dafür ohne AK, wenn nicht dann ist es eben ein Kompromiss den man eingehen muss.

Aus Spielersicht kann ich die Absicherung schon nachvollziehen, der würde sich bei nem 5-Jahresvertrag bis ins Alter von 27 verpflichten und die letzten Jahre waren ja recht chaotisch bei uns - wenn da was richtig schief geht dann will ein Spieler für den es vor allem um die CL geht nicht den Großteil seiner besten Jahre versauen

Ich frag mich halt nur, wer das ggf. zahlen soll?
Da wird's selbst bei Real dünne, ob und wie lange die Scheichs noch bei PSG Geld verbrennen spielen ist sehr fraglich und m.W. hat es noch keinen Wechsel dieser Größenordnung in der PL gegeben und ich seh ehrlich gesagt auch keinen Grund warum Musiala der erste sein sollte, bei all seinem unbestrittenen Können. Für die Wüste hat er noch mindestens 10 Jahre Zeit.

FrankenDoM schrieb:
und RB mag ich trotzdem nicht.
Ich auch nicht. Und seit die die Schwalbenkönige Openda und Simmons in ihren Reihen haben noch viel weniger.

@mo schrieb:

Naja, ob das alle so stimmt was an die Presse durchgesteckt wird sei mal dahingestellt, kann ja auch sein das nix daran ist.
Kann aber auch sein das die Ausstiegsklausel mit Konditionen verbunden ist, heißt Einsatzzeiten/Vertragslänge etc.

Erstes Jahr 175, dann 125 Millionen, 100 Millionen, 75 Millionen im vierten Jahr.

Bayern selbst sieht sich natürlich in der höchsten Riege mit den Konkurrenten und will seinen Starspieler nicht abgeben müssen.

Musiala verstehe Ich aber auch, vielleicht will er auch mal was anderes erleben, wenn du dich an den FC Bayern bindest bist du halt auch ein bisschen gefangen im Kosmos Mia-san-Mia, da auszubrechen ist auch nicht einfach.

Würde mich schon amüsieren wenn Bayern sowohl Wirtz nicht bekommt als auch Musiala verliert, nachdem sowohl die Fans als auch der Pate vom Tegernsee so großmäulig waren, wird aber beides nicht passieren.

Ist doch perfekt aus Bayernsicht, man kann darauf natürlich nicht Instant eingehen, allein um Wertschätzung zu zeigen - nach dem Motto, du bist so gut, wir haben die Sorge, dass jemand die Klausel schnell zieht. Solange da 150+ Mio steht ist alles gut. Musiala geht es nicht um den letzten Cent, der will sportlich das Maximum erreichen. Gerne in München, aber wenn man hier weiter rumpfuscht, dann will er nicht gebunden sein.

Ich sagte ja, bei 222 Mio wird man bei Musiala vielleicht schwach ^^
Aber wenn das mit dem 175 Mio, die man in dem Fall vielleicht auch noch höher ansetzen kann, stimmt, wäre das wohl ein angemessenes Schmerzensgeld.

E:
Spanien ist so ein Schrottland. Absoluter Witz. Aber war ja wieder klar, dass der Drecksverein Barca wieder eine Sonderbehandlung bekommt.
https://sport.sky.de/a/13285634

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
City bemüht sich jetzt schon darum klarzustellen, dass es noch keinen festen Deal mit Marmoush gibt, man aber stark interessiert sei.

Sieht aber schon ziemlich konkret aus, neues Gehalt würde mich dann mal interessieren.
Larsson wollen die ja auch noch direkt haben.

PES_God schrieb:
Sieht aber schon ziemlich konkret aus, neues Gehalt würde mich dann mal interessieren.
Na ja, die letzte Meldung war ja schon ein paar Tage alt. Sozusagen Lichtjahre in der Wechselphase. :rolleyes:
Ich hab' ja gleich gesagt, dass das nicht unrealistisch ist beim sportlichen Durchhänger von denen. Und wenn die Ablöse stimmt dann wird man sich im Herzen von Europa eben auch nicht weiter um das Geschwätz von gestern scheren. 60-70 Mio werden sie halt schon hinblättern müssen, wenn's langt!

Ansonsten bin ich an sich froh drum, dass das jetzt schon passiert, wenn es passiert, und nicht wieder ewige Hängepartie bis kurz vor Ultimo wenn der Markt eng wird.
Sollte es so kommen, wird man sich wohl noch mal um Kalimuendo oder Burkhard bemühen als sofortigen Ersatz. Beide dürften zwischen 20 und 30 Mio kosten.

Was das ganze für den weiteren Verlauf der Saison zu bedeuten hat......!?

PES_God schrieb:
Larsson wollen die ja auch noch direkt haben.
Ist mir aktuell nicht bekannt aber wenn dann knacken wir die 100 Mio diesmal halt schon im Winter.
Könnte mir aber auch das vorstellen, mit Højlund ist der Nachfolger ja schon da und allem Anschein nach wohl ähnlich gut.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Aber war ja wieder klar, dass der Drecksverein Barca wieder eine Sonderbehandlung bekommt.
Und man wird sich köstlich darüber amüsieren wie langsam die Mühlen der Justiz mahlen können/werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Larsson da hingeht, erhöht das die Chance, dass der BVB McAtee bekommt, kann ich mit leben.
Könnte ja überall jetzt langsam Bewegung reinkommen.

PES_God schrieb:
, dass der BVB McAtee bekommt, kann ich mit leben.
Könnte ja überall jetzt langsam Bewegung reinkommen.
Geht nicht, kostet keine 30 Mio. ! ;)

Sagt mir jetzt nicht viel, aber wenn Pep ihn für untauglich hält einzusetzen, selbst wenn die anderen kriseln, wird es seine Gründe haben. Aber bei 10 Mio + und englischer Jugend NM Spieler dürfte man nicht so viel verkehrt machen auch wenn er aktuell keinerlei Spielpraxis hat.

@mo schrieb:
Und wenn die Ablöse stimmt dann wird man sich im Herzen von Europa eben auch nicht weiter um das Geschwätz von gestern scheren. 60-70 Mio werden sie halt schon hinblättern müssen, wenn's langt!
Von 70 Mio, die da im Raum stehen sollen, habe ich schon mal gelesen, meine ich. Aber das kommt natürlich jetzt wieder total ungünstig, wo ich Marmoush seit der Winterpause in meine Kickermannschaft geholt habe :D
Werde die Nachrichten also intensiv verfolgen haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hoffentlich liegt Pep wieder daneben und McAtee geht so steil wie Cole Palmer :)
Leihe zum BVB mit Kaufoption, da macht man doch nix verkehrt.

Müsste man nur noch RB und die Pillen ausstechen.

Was ist eigentlich mit Malen?
Sollte der nicht auch schon 3x auf dem Weg über den Kanal sein?

Ja, zu Aston Villa, eventuell im Tausch mit Maatsen.
Haller will seine Karriere auch wieder ankurbeln und geht zurück nach Holland.

PES_God schrieb:
Haller will seine Karriere auch wieder ankurbeln und geht zurück nach Holland.
Oje, klingt so nach letzter Karrierechance nachdem das in Spanien auch nicht geklappt hat.
Bin ja gerade erschrocken als ich dem seinen aktuellen Marktwert gesehen habe.
Und ihr dürft noch anderthalb Jahre das fürstliche Gehalt größtenteils berappen. Schlimmer geht ja kaum noch!

Genau vor 10 Jahren zu Utrecht wie jetzt, 2 Jahre später nach Frankfurt.
Vllt wiederholt es sich ja alles nochmal 2027 als Etikite Nachfolger :D

LotusXXL schrieb:
Freiburg - VfB Stuttgart
Kein Derby. Freiburg coexistiert einfach.
Karlsruhe ist das Derby, Bayern der Südschlager - auch wenn's schon lange keiner mehr war.
Waldhof Mannheim hätt ich evtl noch durchgehen lassen weils Badenser sind, aber eigentlich war Mannheim nie gut genug um Konkurrent zu werden und ist, wie auch Freiburg, zu weit weg für ein Lokalderby.

Gut, wieder was dazugelernt.👍

@mo schrieb:
175 Mio wären hoch genug, dass ich damit leben könnte, aber dass das jemand zahlt könnte ich mir schon vorstellen - für Bellingham wurden 113 Mio gezahlt, der hatte aber einen kurzen Restvertrag und der war zu dem Zeitpunkt noch den Nachweis schuldig, dass er Leistungsträger bei einem Club wie Real sein kann. In der PL sind auch einige Spieler im Bereich von 120 geholt worden die diesen Beweis noch schuldig waren und die nicht das Potential von Musiala hatten.
Musiala der dann bei einem potentiellen Wechsel bereits seit Jahren der absolute Star bei Bayern und in der N11 wäre, das offensive Profil das eh teuer ist, lass den jetzt mal nochmal besser werden die kommende Saison, was in dem Alter ja eigentlich anzunehmen ist und dann spielt er ne überragende WM26... dann sind die 175 schon in Gefahr imho.
Oder viel einfacher - Wirtz geht zu Real und City will Musiala als KdB Nachfolger, die fliegen doch direkt mit dem Geldkoffer nach Müchen.

Zurück
Oben