Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür hatte Red Bull Salzburg das Pech. :) Bremen erst mit dem glücklichen 1:1 bei uns und danach RBS mit 4:0 geschlagen. :) Aber Leipzig wird doch eh das Zugpferd der Zugbulle vom österreichischen Getränkekonzern.

Edit: Von Siegen in Testspielen auf den Aufstieg zu schließen ist auch riskant. ^^ In den letzten Jahren so geschätzt 75% aller Spiele in den Vorbereitungen gewonnen und trotzdem 4 nicht so pralle Saisons bei Hansa. ^^

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Wie bist du denn drauf? Guck dir mal die Leistungsdaten von dem Jungen an. Nur weil er aussieht wie ne Litfaßsäule und sich auf dem Platz nichts gefallen läßt, ist er doch kein schlechter Fußballer. Und neben Pirlo war er für mich maßgeblich am Erreichen des CL-Finales beteiligt.
Das wird sich zeigen wie gut er wirklich ist. Gegen Barca hatte er jedenfalls Glück, dass er nicht Rot gesehen hat. Das er schlecht ist habe ich nie geschrieben, ich glaube aber nicht dass er der richtige für die Bayern ist.

Ylem schrieb:
Aber ist doch gut, jetzt weißt du, dass du es bei Hummels nicht mehr versuchen brauchst...:hammer_alt:

Ja, zum Glück, diese Ungewissheit davor hat mir nachts oft den Schlaf geraubt. Nun kann ich endlich wieder nach vorne blicken.

Wird die Verpflichtung von Trochowski in Augsburg eigentlich konkret oder hat man Abstand genommen?

Ins Trainingslager ist er nicht mitgefahren, ob er einen Vertrag erhält entscheidet sich wohl nächste Woche. Ich persönlich habe nie viel von ihm gehalten, dann lieber Pizarro holen oder junge Spieler von den Großen ausleihen.

Trochowski muss einen zweiten Medizincheck absolvieren. Fällt dieser positiv aus, darf er nachreisen und eine Verpflichtung ist sehr wahrscheinlich

Elfhelm schrieb:
Das wird sich zeigen wie gut er wirklich ist. Gegen Barca hatte er jedenfalls Glück, dass er nicht Rot gesehen hat. Das er schlecht ist habe ich nie geschrieben, ich glaube aber nicht dass er der richtige für die Bayern ist.
Da gibts n schönes zitat:

Fußballer Jens Jeremies (aus einer Erzählung seines Vereinskameraden Mehmet Scholl):

"Einmal gegen Arsenal London, da hat der Jens Jeremies deren Franzosen Vieira umgetreten - aber übel! -, und als der wieder aufstand, hat der Jerry zu ihm gesagt: 'Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!'"

Und solche fußballer braucht das Land wieder...

Dennis Erdmann, der Ex-Fahrradbeleuchter, der jetzt auf der Kogge ist, ist so einer. Zumal habe ich dieses Zitat auch mit ihm in Verbindung gehört oder gelesen. Aber für die meisten Leute ist er ja Persona non grata, besonders für Anhänger des Ballspielvereins.

Grundsätzlich bin ich ein Freund des harten Spiels, allerdings ist der Vergleich mit den alten Zeiten nicht ganz gerecht. Der Fußball ist in den letzten 15 Jahren deutlich schneller geworden und die Spieler sind austrainierter. Das hat zur Folge, dass eine grobe Grätsche tendenziell größere Konsequenzen hat als früher.

Ich warte immer noch darauf, dass Schwalben endlich auch nach dem Spiel bestraft werden. Man vergibt einfach im Nachhinein eine Verwarnung. Hat der Spieler im Spiel bereits eine gelbe Karte gesehen, gibt es je nach Schwere 1-2 Spiele Sperre. Ansonsten wird die Verwarnung als gelbe Karte gewertet und man sammelt Karten für eine Gelbsperre. Falls die Schwalben immer noch nicht abnehmen, kann man einfach einführen, dass pro Gelbsperre maximal eine Schwalbenverwarnung abgebaut werden kann. Man startet also mit Handicap in die neue Runde :D. Oder bei zwei Verwarnungen gibt es automatisch eine Gelbsperre und es geht wieder bei Null los.
So erhält man die Möglichkeit ein Spiel durch eine Schwalbe zu entscheiden (da kein Videobeweis bei Schwalben), führt aber im Nachhinein drastische Maßnahmen durch.

Hallo

möchte mich auch mal in die "Diskussionen"^^ einklinken, verfolge den Thread schon ne Zeit lang
und tjo.. hab gedacht gibst auch mal deinen Senf dazu:p

Je nach Dreistigkeit würde ich sogar direkt 1 Spiel Pause gut finden. Könnte je nach Wettbewerb
bitter sein. Halt einfach um die Leute abzuschrecken.

Hansman schrieb:
Fußballer Jens Jeremies (aus einer Erzählung seines Vereinskameraden Mehmet Scholl):

"Einmal gegen Arsenal London, da hat der Jens Jeremies deren Franzosen Vieira umgetreten - aber übel! -, und als der wieder aufstand, hat der Jerry zu ihm gesagt: 'Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!'"
Hansman schrieb:
Und solche fußballer braucht das Land wieder...

Schöne Anekdote.
Bei aller Liebe zur Härte:
Weder braucht "das Land", noch der gemeine Fan schönen Fußballs solche Treter.
Gegen Jeremies ist der zukünftige Bayer Vidal entspannt.

*1860-Sympathisant/Sammerstylehitzköpfegutfinder/Threadabo*

Seiyaru2208 schrieb:
Ich finde diese scheinheilige Begründung vom Rolex-Kalle am besten, warum Vidal jetzt doch charakterlich zum FCB passt...

Effe, Jeremis, van Bommel.... die Historie spricht für sich. Solche Typen braucht man, um dem Gegner manchmal zu zeigen: "Schmerz ist was du in den Beinen spürst, wenn ich dich zärtlich berühr"

@Console Cowboy: Dieser "Treter" Jeremies hat mehr im Fußball erreicht als du, also wie kommst du darauf, dass er nicht kicken könnte?

gh0 schrieb:
Effe, Jeremis, van Bommel.... die Historie spricht für sich. Solche Typen braucht man, um dem Gegner manchmal zu zeigen: "Schmerz ist was du in den Beinen spürst, wenn ich dich zärtlich berühr"

Keine Frage und wie gesagt Vidal passt aber ich finde die außendarstellung von Rummenige mal wieder alles andere als Spitzenklasse. Zuerst als er sich für ein anderen Club entschieden hat ihn angreifen und beleidigen und jetzt so eine scheinheilige Argumentation bringen die im Grunde aussagt "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern". Kann man machen aber zeugt nicht unbedingt von Seriosität.

Warte jetzt nur noch das plötzlich Matthäus als Nachfolger von Pep zum FCB kommt und der Uli sagt :"Ja wir haben jetzt einen neuen Mitarbeiter der hat mit ihm bei sky gearbeitet und dadurch ist alles jetzt anderes..... Durch diese Aussagen haben wir gemerkt das er ein top trainier ist und super zu uns passt...."

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
"Schmerz ist was du in den Beinen spürst, wenn ich dich zärtlich berühr"

Bist du derselben Meinung wenn ein gegnerischer Spieler die "anfälligen" Spieler wie Robben, Ribery und Co. attackiert?

Wer also gut findet das Vidal dem Gegner zeigt, wer der Chef auf dem Platz ist, darf sich nicht beschweren wenn ein Gegner einem Robben , Ribery oder Thiago zeigt wer der Chef auf dem Platz ist.

Also ich bin voll deiner Meinung aber es wäre ja nicht das erste mal, das sich Fans eine härtere Gangart wünschen aber wenn ihre Spieler angegangen werden, die ersten sind, welche nach roten Karten schreien.

Ich finde es muss hart aber fair bleiben aber im Fußball geht es so schnell, da kann das harmloseste Foul auch mal ne Kariere beenden wenn unglückliche Verkettungen eintreten.

Vidal ist aber eben auch ein Provokateur und "Übeltäter" abseits des Spielgeschehens und das macht ihn doch zum Charakterschwein auf dem Platz.

Nicht, dass er in jeden Zweikampf mit voller Imbrunst geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt vor allem robbens teatralik überhaupt nicht.

Man muss aber unterscheiden von im zweikampf grätschen zu ner dummen tätlichkeit.

Bin aber selbst so n kkeiner van bommel. Vielleicht deswegen :D

Es spricht nichts gegen eine gesunde Härte.
Aber es wird halt immer eine Verletzung auch in Kauf genommen.
Und man kennt sich ja selbst, ich fordere auch eher Karten, wenn Spieler meines Teams attackiert werden als wenn Spieler meines Teams attackieren.
Ich finde das sollte man in seiner Beurteilung und in seinen Aussagen mit einbeziehen.
Wie würde man es finden, wenn man nicht auf der Seite ist, welche man gerade versucht zu rechtfertigen.

Klar regt man sich da auf, aber gehört das nicht dazu?

Das ist genauso wie mit diesem unsäglichem futsal in der Halle. Das will doch keiner sehen.

Karten nachträglich zu verteilen für Schwalben oder versteckte Unsportlichkeiten fände ich auch gerecht, allerdings sehe ich hier auch Schwierigkeiten. Zum einen hilft es dem geschädigten Verein nicht mehr, denn möglicherweise wurde durch die Schwalbe ein Elfer zum entscheidenden Tor geschunden o.Ä. oder der Schwalbenkönig macht die entscheidende Bude selbst noch obwohl er wegen diesem Ding mit der Ampel runter gemusst hätte? Es begünstigt eben stark den nächsten Gegner, das ist ein wenig die Ungerechtigkeit dabei. Aber individuell für den Spieler selbst wäre das mehr als gerecht. Gerade für sehr unsportliche Dinge wie offensichtliches Schinden, Schauspielerei etc sollte es empfindliche Strafen geben. Beispiel NBA da gibt es für sowas schnell mal 10 - 20 Spiele (grob etwa 10 - 25% der RS).

Zu einer härteren Gangart: da fordern ja viele immer den Schutz für ihre Superstars, Barca für Messi, Real für CR7, Bayern für Rib/Rob, etc.. Aber wieso nur für die? Wären die anderen weniger wert? Fragwürdig.
Prinzipiell ist jeder Spieler zu schützen, allerdings ist Fußball ein körperbetonter Sport, dass man da mit ein paar Blessuren vom Platz geht oder sich evtl tatsächlich mal schwerer verletzt, das ist nun mal Berufsrisiko. Rennfahrer wissen auch, dass jedes Rennen ihr letztes sein könnte. Also von daher finde ich gehört es auch mal dazu eine Art "Drecksau" im Team zu haben, die auch mal etwas rauer hinlangt, wenn es sein muss. Das gehört irgendwie dazu. Sowas kann z.T. recht unterhaltsam werden, siehe Schlacht von Nürnberg :D
OK aber ernsthaft, raue Spielart ist ok, so lange der Schiri das auch durchgehen lässt. Der muss dafür Sorgen, dass nichts auf dem Platz eskaliert. Das Beispiel Vidal im CL-Finale ist so eine Sache. Er hat versucht Härte ins Spiel zu bringen, das und Kampf wären wohl Juves einzige Chance gewesen. Problem dabei war, dass er der einzige war, der es versucht hat und dabei vergleichsweise über die Stränge schlug. Er ging fast schon überhart rein und außerdem hat der Schiri ihm nach der Verwarnung zu viel durchgehen lassen. Was er sich nach der Gelben gleistet hat, hätte eigentlich locker für eine Ampel genügt. Aber ok, eigentlich alles im Ermessensspielraum des Schiris.

Ansonsten Vidal zu den Bayern, das ist eigentlich vom sportlichen ein guter Transfer. Beim Rest kann man das zwiegespalten sehen. Mit Schweinsteiger den Fanliebling und eine Identifikationsfigur abgeben und mit Vidal einen holen, von dem der eigene Vereinsboss vor ein paar Jahren gesagt hat, dass er froh ist, dass er nicht kam, da sie Spieler mit einem solchen Charakter nicht wollten und jetzt zurückschwenken.
Schweinsteiger durch Vidal zu ersetzen macht sportlich Sinn, der hilft dem FCB sicher weiter. Aber wie nehmen die Fans das auf? V.a. wenn er nicht schnell in Tritt kommt. Auch das Rumgeeiere von KHR ist irgendwie nicht die beste Außendarstellung. Und es bringt mal wieder so das Thema um Guardiola und die Umstrukturierung des FCB hoch. Hätte es sowas bei Uli gegeben? Wo ist die Philosophie hin mit deutschen Spielern Erfolg zu haben? Man wollte mal die komplette N11 stellen (klar leicht unrealistisch, aber man entfernt sich immer weiter). Ikonen werden abgegeben und gegen andere ersetzt, welche evtl schwieriger sind (Vidal z.B. kokettierte ständig mit Wechseln um seinen Marktwert hochzuhalten).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vidal kommt, kommt er sofort auf mein Trikot. Ich mag diese art Spieler einfach.

Problem von schweini war und ist einfach, dass er für seine gemachten spiele, und das waren ja nicht viele, zu viel verdient.

Bei KHR frag ich mich ab und zu ernsthaft, was das soll? Der trifft aktuell keine guten Aussagen.

Schweini: von August bis November verletzt, danach 15 Einsätze bei 930 Min. Nicht viele Spiele? Ich bitte Dich. Verletzt ist verletzt, da kannst Du ihm wohl kaum eine schlechte Statistik vorwerfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben