Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Seiyaru2208
Captain
Er hat ja das Fußball spielen nicht verlernt, nur ziemlich dumme Aktion von ihm.
Also Wolfsburg kann ja derzeit alle guten Spieler gebrauchen. Und man hat in Gladbach gesehen das er top Leistungen bringen kann.
Also Wolfsburg kann ja derzeit alle guten Spieler gebrauchen. Und man hat in Gladbach gesehen das er top Leistungen bringen kann.
Magellan
Fleet Admiral
Naja seine Leistungen waren zuletzt auch nicht so prall, das zusammen mit der Häufung dummer Aktionen und wie er sich insgesamt so gibt lässt mich schon an seiner Arbeitseinstellung zweifeln. Auf dem Niveau reißt du halt nur was wenn du auch 100% professionell bist...
Seiyaru2208
Captain
Dieser Kommentar dazu ist ganz interessant. Wenn ich das so lese dann kann ich das von dir nur unterschreiben.
http://www.kicker.de/news/fussball/...9/artikel_kommentar_das-risiko-mit-kruse.html
http://www.kicker.de/news/fussball/...9/artikel_kommentar_das-risiko-mit-kruse.html
getexact
Fleet Admiral
Ich finde die Personalie um Kruse wurde viel zu hochgehangen in der Vergangenheit. Bremen kann Kruse gebrauchen. Pizarro kann nicht die einzige werthaltige Option da vorne sein. Und Kruse wird sich in Bremen zusammennehmen und hoffentlich wieder Leistung bringen. In Wolfsburg wurde er von seinen Vorgesetzten auch nicht wirklich in Schutz genommen und auch öffentlich angeprangert. Selbes Spiel bei Schürrle. das zeichnet kein gutes Management aus. Glaube in Bremen geht man da anders mit solchen Themen um. bei dem Preis sehe ich da kein Risiko für Bremen erhlich gesagt.
Für das Geld kann man sich auch kaum beklagen. da gabs schon ganz andere "schwierige" Fälle in Bremen.
Für das Geld kann man sich auch kaum beklagen. da gabs schon ganz andere "schwierige" Fälle in Bremen.
O
oemmes
Gast
Die Frage ist ja wohl eher ob der Typ überhaupt noch Bock hat und körperlich in der Verfassung ist, an seine alten Leistungen anzuknüpfen. Skripnik ist zwar nicht so ein Weichei wie Hecking, aber aus nem faulen Schwein macht der auch Rennpferd mehr.
getexact
Fleet Admiral
@oemmes: ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen in Bremen gespräche mit zukünftigen Spielern führen und auch ihre Motivation heruashören wollen und nicht blind Verträge unterschreiben lassen. Von daher müssen wir einfach mal davon ausgehen, dass Kruse will. Bremen will wohl auch. Den Rest muss man abwarten.
Bezüglich Risiko: Was sagte Rummenigge vor kurzem in einem Interview: nicht die Ablösen sind das Problem in Zukunft (kann man abschreiben auf die Laufzeit), sondern das Gehalt schlägt sofort durch. Denke Kruse muss auf viel Geld verzichten, wenn er aus Wolfsburg kommt...
Bezüglich Risiko: Was sagte Rummenigge vor kurzem in einem Interview: nicht die Ablösen sind das Problem in Zukunft (kann man abschreiben auf die Laufzeit), sondern das Gehalt schlägt sofort durch. Denke Kruse muss auf viel Geld verzichten, wenn er aus Wolfsburg kommt...
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Na ja, was man in Bremen so als Verantwortliche bezeichnet..... 
Das mit der Gehaltsentwicklung stimmt allerdings.

Das mit der Gehaltsentwicklung stimmt allerdings.
Seiyaru2208
Captain
Laut Draxler interview will er Wolfsburg wieder verlassen. Jetzt mal unabhängig ob man den Verein mag oder nicht, was denkt sich dieser kleine Wicht? Vertrag bis 2020 unterschrieben, letzte Saison mit verantwortlich für den Absturz des VFL und nun wieder abhauen?
Schade das Wolfsburg derzeit auf das Geld angewiesen ist sonst würde ich wäre ich Allofs im Hoffenheimer Tradition eine neue Trainingsgruppe 2 gründen....
Da stellt sich langsam wirklich die Frage warum noch verträge geschlossen werden wenn diese nicht mal das Papier wert sind auf die sie gedruckt sind.
Aber nun gut die Vereine sind ja nicht besser
Schade das Wolfsburg derzeit auf das Geld angewiesen ist sonst würde ich wäre ich Allofs im Hoffenheimer Tradition eine neue Trainingsgruppe 2 gründen....
Da stellt sich langsam wirklich die Frage warum noch verträge geschlossen werden wenn diese nicht mal das Papier wert sind auf die sie gedruckt sind.
Aber nun gut die Vereine sind ja nicht besser
Zuletzt bearbeitet:
aspro
Captain
Wo ist das Problem? Solange Wolfsburg ihn nicht abgeben will, kann er noch soviel rumjammern, dann muss er in Wolfsburg bleiben. Exakt dafür gibt es Verträge.
Ich finde nicht, dass sich ein gutes Management dadurch auszeichnet, dass es Vorfälle unter den Teppich kehrt, nur des Friedens Willen. Die Jungs müssen auch mal merken, dass sie sich nicht alles erlauben können und müssen dann halt auch mal mit Kritik umgehen ohne dass sich jemand vor sie stellt.getexact schrieb:In Wolfsburg wurde er von seinen Vorgesetzten auch nicht wirklich in Schutz genommen und auch öffentlich angeprangert. Selbes Spiel bei Schürrle. das zeichnet kein gutes Management aus.
Seiyaru2208
Captain
Das Problem ist das es eine Respektlosigkeit hoch 10 ist was Draxler da grade von sich gibt.
Seine eigenen Mitarbeiter extern zu schützen hat nichts aber auch garnichts mit unterm Tisch kehren zutun.
In der eigenen Familie wird auch nicht in der Öffentlichkeit die Fehler diskutiert sondern intern, und so sollte es auch sein. Denn sobald die Medien Blut geleckt haben kann sich der Spieler nicht verteidigen.
Und wenn man bei der einen oder andere Bild Schlagzeile über Kruse die Hintergründe hinterfragt wird merkt man das die BILD schon aktiv dabei war Kruse zu schädigen.
Seine eigenen Mitarbeiter extern zu schützen hat nichts aber auch garnichts mit unterm Tisch kehren zutun.
In der eigenen Familie wird auch nicht in der Öffentlichkeit die Fehler diskutiert sondern intern, und so sollte es auch sein. Denn sobald die Medien Blut geleckt haben kann sich der Spieler nicht verteidigen.
Und wenn man bei der einen oder andere Bild Schlagzeile über Kruse die Hintergründe hinterfragt wird merkt man das die BILD schon aktiv dabei war Kruse zu schädigen.
Thema Draxler
Wenn es aber so ist wie er sagt. Das Wolfsburg von Anfang an klar gemacht wurde, er will wechseln wenn ein europäischer Topclub anklopft. Dies dann auch passiert mit Arsenal/50Mio.
Und Wolfsburg das runter spielt und so tut als würde es keine Anfragen geben bzw sie ihn nicht abgeben wollen. Das ist halt auch scheiße. Da kann man dann auch schonmal angepisst sein und Interviews abgeben die nicht so passen.
Wenn es aber so ist wie er sagt. Das Wolfsburg von Anfang an klar gemacht wurde, er will wechseln wenn ein europäischer Topclub anklopft. Dies dann auch passiert mit Arsenal/50Mio.
Und Wolfsburg das runter spielt und so tut als würde es keine Anfragen geben bzw sie ihn nicht abgeben wollen. Das ist halt auch scheiße. Da kann man dann auch schonmal angepisst sein und Interviews abgeben die nicht so passen.
Seiyaru2208
Captain
Draxler tut doch so clever gäbe es diese Absprache wirklich hätte es keine Probleme gemacht eine Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben. Aber diese gibt es nicht, also entweder ist Draxler und Berater doch nicht so clever oder einer der Parteien lügt.
Am Ende ist eines Fakt Draxler hat Vertrag bis 2020 er hat den Vertrag im freien Willen unterzeichnet und der junge Mann sollte dringend lernen was es heißt Verpflichtungen einzugehen.
Aber am Ende wird er wechseln, in der derzeitigen angespannten Situation in den sich der VFL befindet glaube ich nicht das Allofs die "Eier" hat einen unzufriedenen Spieler zu halten mit der Gefahr das sich dadurch sein Marktwert signifikant verschlechtert
Am Ende ist eines Fakt Draxler hat Vertrag bis 2020 er hat den Vertrag im freien Willen unterzeichnet und der junge Mann sollte dringend lernen was es heißt Verpflichtungen einzugehen.
Aber am Ende wird er wechseln, in der derzeitigen angespannten Situation in den sich der VFL befindet glaube ich nicht das Allofs die "Eier" hat einen unzufriedenen Spieler zu halten mit der Gefahr das sich dadurch sein Marktwert signifikant verschlechtert
Magellan
Fleet Admiral
Das verstehe ich auch nicht - warum hat er keine AK wenn das von vornherein so gedacht war? Wozu macht man Verträge wenn man solch elementare Punkte dann nur mündlich bespricht?
Heidel sucht nach eigenen Angaben für Schalke noch nen defensiven 6er und nen Flügelspieler.
Heidel sucht nach eigenen Angaben für Schalke noch nen defensiven 6er und nen Flügelspieler.
S
strempe
Gast
Seiyaru2208 schrieb:Aber am Ende wird er wechseln, in der derzeitigen angespannten Situation in den sich der VFL befindet glaube ich nicht das Allofs die "Eier" hat einen unzufriedenen Spieler zu halten mit der Gefahr das sich dadurch sein Marktwert signifikant verschlechtert
Pass mal auf:
Aber am Ende wird Mkhitaryan wechseln, in der derzeitigen unaufgeregten Situation in der sich der BvB befindet glaube ich nicht das Watzke die "Eier" hat einen unzufriedenen Spieler zu halten mit der Gefahr das sich dadurch sein Marktwert signifikant verschlechtert
Merkste was?

getexact
Fleet Admiral
also die Geschichte kommt mir auch sehr spanisch vor...wenn er WOB nur als Sprungbrett nutzen wollte, warum ist er dann überhaupt weg von Schalke? das hätte er da doch auch gehabt. und warum dann bis 2020 unterschreiben? und dann auf mündliche Zusagen pochen, die vor nem Jahr geäußert worden sind? irgendwie ganz komisch diese Nummer.
Ich glaube er sieht seine Fälle davonschwimmen. Seine Jungs um ihn herum wie Götze und Schürrle und Sane usw wechseln zu was das Zeug hält und er muss im langweiligen Wolfsburg abschmimmeln. an seiner Stelle wäre ich da erst garnicht hingegangen....
Ich glaube er sieht seine Fälle davonschwimmen. Seine Jungs um ihn herum wie Götze und Schürrle und Sane usw wechseln zu was das Zeug hält und er muss im langweiligen Wolfsburg abschmimmeln. an seiner Stelle wäre ich da erst garnicht hingegangen....
Seiyaru2208
Captain
Naja gut, miky hatte doch glaube ich nur nach bis 2017 Vertrag oder so?!
Aber du hast recht leider leider, aber es sind ja nicht nur die Spieler die auf die Verträge "schei..." die Vereine sind ja auch nicht besser. Man sollte im Fußball die Verträge abschaffen und schon wäre das ganze glaubwürdiger ^^
@NoD
Draxler wird ja wieder frei
finde jetzt Arsenal nicht mehr als top-Club die gewinnen national und international auch nix mehr seit Jahren ^^
@getexact
Den Vergleich zu Götze und Schürle habe ich nicht gesehen, aber wenn man es so betrachtet ist das eine Denkweise die ich bei Draxler verstehe. Aber vor 1 Jahr hat der VFL in der CL gespielt und keiner hat geglaubt das der VfL so absagt. Aber keiner dachte davor das der BVB gegen den Abstieg spielen müsste
Aber du hast recht leider leider, aber es sind ja nicht nur die Spieler die auf die Verträge "schei..." die Vereine sind ja auch nicht besser. Man sollte im Fußball die Verträge abschaffen und schon wäre das ganze glaubwürdiger ^^
@NoD
Draxler wird ja wieder frei

@getexact
Den Vergleich zu Götze und Schürle habe ich nicht gesehen, aber wenn man es so betrachtet ist das eine Denkweise die ich bei Draxler verstehe. Aber vor 1 Jahr hat der VFL in der CL gespielt und keiner hat geglaubt das der VfL so absagt. Aber keiner dachte davor das der BVB gegen den Abstieg spielen müsste

Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Naja wo scheißen denn Vereine auf Verträge? meistens geht doch das Signal vom Spieler aus, dass er weg will, wenn es um gute Spieler geht.
Klar läuft es auch mal anders herum, wenn ein Spieler keine Leistung mehr bringt und der Verein dann diesem nahe liegt, dass er keine große Zukunft mehr hat.
Aber wie sieht da das Verhältnis aus? glaube, das Problem liegt ganz klar auf Seiten der Vereine, die mit Beratern kämpfen müssen und die jungen Spieler von heute ists fast egal, hauptsache die Kohle und Perspektive stimmt. Die Vereine lassen sich das durch lange Verträge nur versichern.
Das sind also keine richtigen Verträge, die abgeschlossen werden, sondern Versicherungen, die bestimmte Konditionen beinhalten und aufgekündigt werden können, falls Ereignis X eintritt.
Klar läuft es auch mal anders herum, wenn ein Spieler keine Leistung mehr bringt und der Verein dann diesem nahe liegt, dass er keine große Zukunft mehr hat.
Aber wie sieht da das Verhältnis aus? glaube, das Problem liegt ganz klar auf Seiten der Vereine, die mit Beratern kämpfen müssen und die jungen Spieler von heute ists fast egal, hauptsache die Kohle und Perspektive stimmt. Die Vereine lassen sich das durch lange Verträge nur versichern.
Das sind also keine richtigen Verträge, die abgeschlossen werden, sondern Versicherungen, die bestimmte Konditionen beinhalten und aufgekündigt werden können, falls Ereignis X eintritt.
Magellan
Fleet Admiral
Seiyaru2208 schrieb:finde jetzt Arsenal nicht mehr als top-Club die gewinnen national und international auch nix mehr seit Jahren ^^
Ja in gewisser Weise sind die aktuell das englische Leverkusen, wobei die rein vom Kaderwert her eigentlich nur einen Belgier hinter City liegen

- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.