Vorneweg: Das Gomezgerücht halte ich für eine Ente, in der Türkei ist er doch gar nicht mehr unter Vertrag, weshalb sollte Besiktas da informiert sein?
Für mich ist es wichtig, dass der BVB für seine Gehalts- und Ablöseklasse die bestmögliche Mannschaft auf den Rasen bringt.
Spieler kommen und gehen, ich erfreue mich an deren Qualität solange sie bei uns sind.
Bei Götze war damals der Zeitpunkt der Bekanntgabe etwas schlecht gewählt, wenn er nach der Saison nach München gegangen wäre, hätte ihm das wahrscheinlich niemand so wirklich übel genommen.
Die Wechsel von Hummels, Miki und Ilkay finde ich richtig gut, das Geld was da eingenommen wurde ermöglichte uns viele neue tolle Talente zu holen, mit denen später teilweise wieder Gewinn gemacht wird und mit denen der Erfolg der Mannschaft langfristig gesichert scheint.
Guerreiro und Dembele sind für mich richtige Toptransfers, die schon jetzt in ihren jungen Jahren Leistungsträger werden können, Mor muss körperlich noch zulegen, ist aber ein klasse Techniker und Merino hat ja immerhin bei Osasuna schon gezeigt was er kann (tragende Säule beim Aufstieg in die PD).
Zudem sind Bartra, Götze und Schürrle schon echte Großkaliber, die von uns in ihrer Normalform oder ohne die kleine AK bei Bartra niemals finanzierbar gewesen wären.
Ich bin jedenfalls am ersten Spieltag im Stadion (endlich mal was bekommen an der Tickethotline

) und werde die Jungs anfeuern, egal wer da auf dem Rasen steht.
Wenn ich eine Wunschelf aufstellen könnte, sähe die momentan so aus:
Bürki
Piszczek-Bartra-Sokratis-Guerreiro
Weigl-Rode
Schürrle-Götze-Dembele
Aubameyang
Castro wäre die erste Alternative, die überall einsetzbar ist.