Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss noch viel mehr von diesen Mkhitaryans, Götzes und Draxlers geben damit auch der letzte kapiert wie verlogen der Fußball in seinen Grundfesten ist. Wer heute noch über Treue, Verbundenheit und "echte Liebe" schwadroniert kann nur das Geld meinen oder mehrere Sprünge in der rosaroten Brille haben.

Auch von "Stolz und Leidenschaft" die Draxler ja bis 2018 an Schalke binden sollten ist nix mehr da. Bis 2018 hat er wahrscheinlich dann den selben Senf drei weiteren Vereinen erfolgreich unterjubeln können.

Zumal es sich in London sicherlich schicker leben laesst als in Wolfsburg :D

Draxler kann ich aber auch nicht verstehen, da haette er auch echt direkt bei Schalke bleiben koennen die eine Saison und dann jetzt ohne grosses Theater nach England oder sonstwohin wechseln koennen. Dummerweise wird er wohl damit durchkommen, ich glaube Wolfsburg hat es nicht mehr ganz so dicke...

EDIT: Ich glaube langfristig kann so ein Verhalten dem Spieler auch schaden, welcher Verein will denn irgendwann noch dicke Abloese zahlen, wenn sie wissen, dass er eh nach einem Jahr wieder gehen will. Kurzfristig lohnt es sich aber sicher fuer den Spieler und vor allem seinen Berater.

Zuletzt bearbeitet:
@strempe

Volle Zustimmung! Auch wenn es noch Ausnahmen gibt sie Lahm oder Totti aber das ist eine andere Generation.

Btw. Laut Besiktas Pressesprecher hat Gomez zwei ernsthafte Angebote vom BVB und Barcelona vorliegen. Also so ganz abwegig scheint es nicht zu sein das er vielleicht noch kommt :D

na ich glaub türkischen Medien nicht mehr so ganz:D also Gomez kann ich mir nur vorstellen, wenn auch noch Ramos geht. sonst machts keinen Sinn.

Zu Draxler und Co noch mal: ich kann auch trotzdem von "echter Liebe" reden. denn Vereinsliebe ändert sich nicht mit den Namen auf dem Rücken wie ich finde. ich denke so gehts doch den meisten Fans. Fan bleibt man ein Leben lang und die Spieler sind nur temporäre Identifikationsfiguren, die heute aber immer schneller kommen und gehen. Auch daran gewöhnt man sich als Fan.

Was Konstant sein sollte: die Führung und Trainer und der Rest läuft dann auch meistens. Ich knüpfe das heute nicht mehr an Namen.
Auch wenn ich einen Kuba vermissen werde und weil ich weiß, wie wohl er sich in Dortmund gefühlt hat, aber zu Ende gehts immer irgendwann. früher oder später.

@Seiyaru: Lahm und Totti sind Ausnahmen ja. Aber Lahm und Müller spielen bei den Bayern. Endstation Vereine nennt man diese. Es gibt keinen Grund für einen Lahm zu wechseln. Auch für Müller und Neuer usw nicht. das stellt nur deshalb diese Ausnahme dar. Bei Totti ist es wirklich die Liebe zum Club. er hätte zig mal wechseln können und sportlich sah es für Rom auch nicht immer rosig aus in den letzten 20 Jahren, die er da ist. Er ist Italiener, die neigen auch einfach mal da in der Nähe ihrer Mutti zu bleiben und hätten sich nicht mehr nach Hause getraut, wenn er mal gewechselt wäre.

Ich würde den Bayern mal eine Durststrecke von 2-4 Jahren gönnen. Erst dann sieht man, ob Spieler wirklich aus Vereinstreue da bleiben oder eben aus einer KOmbination aus sportlich gesicherten Erfolg und damit fürstlichen Gehalt.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact

Nach dem Götze Wechsel Decke ich genau so wie du. Mir hat gerade dieser Transfer die Augen geöffnet.

Wichtig ist der Verein alle anderen sind ersetzbar, mancher schwerer manche leichter. Und nur abwarten Hummels kommt auch wieder :D reiht sich dann in die "gescheiterten" Abteilung ein ^^

Bezüglich Gomez, es kommt ja nicht von den Erdogan Medien sondern der Pressesprecher des Vereins die Schätze ich etwas höher ein auch wenn es nur marginal mehr ist^^

Ja ich denke auch Ramos müsste Platz machen, ich bin aber immer noch der Meinung ein Gomez ist in jeder Situation der bessere Stürmer.

Das Problem ist wenn Bayern eine darstreckte hat das dann der Verein der Meister geworden ist, sich warm anziehen kann da Bayern die wichtigen Spieler weg kauft. Daher zum Teil würde ich mir das auch wünschen aber am Ende ist der Ärger für mich zu groß wenn Bayern die Schatulle auf macht und wildert ^^

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Zu Draxler und Co noch mal: ich kann auch trotzdem von "echter Liebe" reden. denn Vereinsliebe ändert sich nicht mit den Namen auf dem Rücken wie ich finde. ich denke so gehts doch den meisten Fans. Fan bleibt man ein Leben lang und die Spieler sind nur temporäre Identifikationsfiguren, die heute aber immer schneller kommen und gehen. Auch daran gewöhnt man sich als Fan.

STOP! Das will ich dir ja gar nicht nehmen und das soll und muss ja auch erhalten bleiben. Wobei "der Fan" dann gewaltig differenzieren muss und damit im gleichen Zuge zugeben muss das der Spieler die Liebe eben nicht in diesem Maße bedingungslos teilt und/oder erwiedert. Das ist eine Sache, die ich noch als Problem in der Denke bei vielen Fans sehe. Das artet dann in diesen netten Shitstorms aus...

Ja, ich weiß, Leidenschaft Emotion und so :)

@Strempe: ja hast du Recht! Aber man kann sich von Gefühlen und Emotionen schwer loslösen als Mensch. Klar sehe ich das meiste mit meinen nun 30 Jahren schon entspannter als noch vor 10 Jahren. Aber die Erwartungshaltung an Spieler ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich und individuell.

an wenigen Spielern misst man dann andere Maßstäbe als an andere und wenn die dann auch noch zum größten KOnkurrente wechseln, dann ärgert man sich. ich tue das in Form dieses Forums und das wars dann. Einige blöde müssen das bei Facebook und Co machen, aber eben auf unterster Ebene...

Also alles kann man nicht immer trennen. Dafür ist man als Fan zu tief drin und verknüpft mit Spielern dann auch Hoffnungen und Erwartungen. das wird vielleicht in 10 Jahren schon ganz anders sein. Bis dahin sind wir vielleicht schon so abgestumpft, dass da auch keiner mehr was sagen wird und meckern wird.

Dann hätten wir aber immer weniger Themen hier beim Stammtisch und das wäre dann auch wieder langweilig.

Vorneweg: Das Gomezgerücht halte ich für eine Ente, in der Türkei ist er doch gar nicht mehr unter Vertrag, weshalb sollte Besiktas da informiert sein?

Für mich ist es wichtig, dass der BVB für seine Gehalts- und Ablöseklasse die bestmögliche Mannschaft auf den Rasen bringt.
Spieler kommen und gehen, ich erfreue mich an deren Qualität solange sie bei uns sind.
Bei Götze war damals der Zeitpunkt der Bekanntgabe etwas schlecht gewählt, wenn er nach der Saison nach München gegangen wäre, hätte ihm das wahrscheinlich niemand so wirklich übel genommen.

Die Wechsel von Hummels, Miki und Ilkay finde ich richtig gut, das Geld was da eingenommen wurde ermöglichte uns viele neue tolle Talente zu holen, mit denen später teilweise wieder Gewinn gemacht wird und mit denen der Erfolg der Mannschaft langfristig gesichert scheint.
Guerreiro und Dembele sind für mich richtige Toptransfers, die schon jetzt in ihren jungen Jahren Leistungsträger werden können, Mor muss körperlich noch zulegen, ist aber ein klasse Techniker und Merino hat ja immerhin bei Osasuna schon gezeigt was er kann (tragende Säule beim Aufstieg in die PD).
Zudem sind Bartra, Götze und Schürrle schon echte Großkaliber, die von uns in ihrer Normalform oder ohne die kleine AK bei Bartra niemals finanzierbar gewesen wären.

Ich bin jedenfalls am ersten Spieltag im Stadion (endlich mal was bekommen an der Tickethotline :)) und werde die Jungs anfeuern, egal wer da auf dem Rasen steht.

Wenn ich eine Wunschelf aufstellen könnte, sähe die momentan so aus:
Bürki
Piszczek-Bartra-Sokratis-Guerreiro
Weigl-Rode
Schürrle-Götze-Dembele
Aubameyang

Castro wäre die erste Alternative, die überall einsetzbar ist.

Vielleicht liegts aber auch daran, dass Draxler wechseln möchte, weil WOB nunmal sich jetzt nicht als solch gute Adresse im deutschen Fußball entpuppt. In der neuen Saison sind die international nicht vertreten, einer wie Draxler will abr mit Sicherheit in einem Team spielen, dass in der Champions League spielt, zudem ist es durch die ganzen Wechsel fraglich ob WOB in der neuen Saison um die CL Plätze kämpfen wird.

Dadurch entwickelt sich halt schon eine gewisse Spirale wo ich mir vorstellen kann, dass ein Spieler lieber wechseln möchte. Die Perspektive in WOB sieht im Moment ja nicht so rosig aus.

WOB ist ne Wundertüte. Die bringen alle 6 Jahre mal ne herausragende Saison und klappen dann wieder zusammen. Ich hatte allerdings gedacht, dass mit der Verpflichtung von Allofs und Hecking Konstanz und Weiterentwicklung reinkommt. Stattdessen wird es immer schlechter. Allofs scheint wirklich ne Nuss zu sein. Na ja, Bremen hat er ja auch fast hingerichtet.

Ich hätte auch nie gedacht dass WOB ohne den Belgier derart einbricht - wobei natürlich noch paar andere Faktoren dazu kamen. Gustavo 2 mal Verletzt, einmal davon 2 Monate der ne ganz wichtige Säule ist. Perisic hatten sie an Inter abgegeben und dafür Kruse geholt der aber nach brauchbarem Start gefloppt ist. Arnold 1 Monat ausgefallen. Vieirinha 42 Tage, Caligiuri 3x verletzt, Rodríguez 2x verletzt...

Von den wichtigen Spielern war eigentlich jeder mindestens einen Monat verletzt + die Abgänge das kann einen schon ziemlich aus der Spur werfen, Wolfsburg hat nicht die Kaderbreite um das abzufangen.

Wenn jetzt nach Naldo auch noch Draxler geht wirds erneut schwierig. Schürrle und Kruse sind wohl zu verkraften.

Juve hat noch ein Angebot für Gustavo abgegeben und damit würde halt eine weitere Stütze fehlen. Zudem ist bei den Neuzugängen niemand dabei wo man sagen würde, jopp der Junge wirds raus reißen. Einige Talente aus der eigenen Jugend, einige Talente so gekauft und Didavi.

Wolfsburg droht halt ins Buli Mittelfeld abzurutschen, besonders wenn da jetzt noch ein Draxler geht, dann siehts echt finster aus. Auf der anderen Seite kann nicht der gesamte Erfolg eines Teams von einem Spieler abhängen.

@boarder-winterman: ich könnte mich aktuell nicht entscheiden, wen ich aufstellen soll und wen nicht.

aber ich hab einfach mal ne 11 aufgestellt im 3 5 2 System:

Bürki

Sokratis Bartra Schmelzer

Rode Weigl

Castro Götze Geurrero

Kagawa Aubameyang

:D und die anderen würde ich auch gerne aufstellen, aber das geht nicht, wenn man nur 11 darf.

Zuletzt bearbeitet:
Gude, sagt mal, hat einer von euch vielleicht einen Podcasttipp, der auch in der Sommerpause die Transfers der Bundesliga bespricht, Ausblick auf die Entwicklungen der Clubs gibt..sowas in der Richtung? Sowas fehlt mir gerade. Momentan spannt mich die Arbeit so ein, dass ich bei der Eintracht zwar aktuell dabei bin, ansonsten jedoch nicht so sehr, wie ich gerne würde - ein Podcast geht aber immer.

Gladbach hats grad tatsaechlich noch in den Topf der gesetzten Teams geschafft, da YB Bern sich zu Hause im Elferschiessen ueberraschend gg Donezk durchgesetzt hat. Damit geht man jetzt in den CL Playoffs den ganz grossen Clubs aus dem Weg (City, Porto, Villareal) und kann somit am Freitag bei der Auslosung auf Bern, Bukarest, Monaco, AS Rom oder Rostow treffen.

Das beste ist, dass Dundalk FC aus der irischen Liga immer noch dabei ist, jetzt haben sie sogar BATE Borisov daheim mit 3:0 abgefertigt.
Was für eine Sensation ihre Qualifikation für die CL wäre... ;)

Naja NoD man muss auch die Chance anderen Vereinen geben die nicht das Background eines FCBayern haben. Die Fans haben auch Mittwoch Abend spiele verdient.

Zudem hat BATE vor nicht all zu langer Zeit die Bayern geärgert, ich glaube das ärgert NoD noch am meisten :P :P :D

Seiyaru2208 schrieb:
Naja NoD man muss auch die Chance anderen Vereinen geben die nicht das Background eines FCBayern haben. Die Fans haben auch Mittwoch Abend spiele verdient.

Zudem hat BATE vor nicht all zu langer Zeit die Bayern geärgert, ich glaube das ärgert NoD noch am meisten 😛 😛 :D
Der war mies! 😬 😃

Ich glaube NoD kann etwas Spaß vertragen :D

PS: entferne mal das voll Zitat aus deinen Post das sehen die Moderatoren nicht gerne und ich würde deshalb schon verwarnt :O :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben