promontory schrieb:
Wer kauft für solche Preise noch Smartphones? Ein Xiaomi Note 5 mit 4GB Ram und 64GB Speicher kostet 180€ und ist für mich völlig ausreichend für alle möglichen Alltagsaufgaben. Es gibt doch kaum noch Neuerungen, welche die hohen Preise rechtfertigen, das Smartphone ist mehr oder weniger fertig entwickelt.
Fixed.
Ich habe ein Galaxy S7 Edge seit release, welches schon ne ganze Ecke mehr CPU Power hat, als dein Xiaomi Note 5. Und mit reicht die Leistung nicht. 4gb Ram reichen nicht. Und 32gb Interner Speicher schon gar nicht.
Du bist halt ein 08/15 Casual user - was völlig okay ist. Andere sind eben Poweruser/enthusiasten, und wollen eben diese Alltagsperformance. Da ist ein 2018er Flaggschiff auch spürbar besser als ein 2017er Flaggschiff.
So wie anderen Konsolen Gaming auf 30 fps "völlig ausreicht", brauchen andere mindestens 80-90 fps mit G-Sync/Freesync, damit es smooth rüberkommt.
Jeder hat andere Anforderungen. Überlass es doch jedem selbst, was für ihn selbst "reicht" und was nicht ;-)
der_pate_1986 schrieb:
Größe vom S7 Egde reicht mir. Speicher kann ich erweitern via SD. CPU-Leistung vom S7 reicht mir. Darf 1cm dick sein und 10.000mah Akku haben.
Kann ruhig größer sein. Besoners mit 18:9 Format.
SD ist kein ersatz für mehr Speicher, und wird es niemals sein. Es gibt viele Apps, die NUR mit dem internen Speicher umgehen können, z.B. Whatsapp. Kein SD Support. Und auf SD Karte verschieben klappt seit Jahren nicht mehr. Die Funktion SD karte in den internen zu "integrieren", gibt es aus gutem Grund bei Samsung nicht, obwohl Android das unterstützt. Eine SD karte ist um ein VIELFACHES Lahmer als der interne Speicher, der schon mittlerweile doppelt so schnell ist wie moderne SATA 3 SSDs (sequenziell). Gibt also eine inkonsistente Leistung des Geräts. Keine Lösung. SD Slot ist völlig irrelevant, sobald das Gerät genug internen Speicher hat
CPU Leistung reicht mir nicht ^^ Könnte gerne noch doppelt so schnell sein. Oder mehr. Jeder einzelne Ruckler, jeder einzelne winzigste Framedrop, jeder bruchteil einer Sekunde wartezeit ist zu lang. Aber ich hab da eh ziemlich enthusiastische Anforderungen. Mein i7 6700k mit 4.4 Ghz bottleneckt mir meinen rechner für mehrere Sekunden, nur weil ich Chrome öffne.
Kiergard schrieb:
Nein.
2 Jahre OS Update und 1 Jahr Security Updates.
Unsere Galaxy S7 haben nun auch Android 8 mit Juli Security Stand. Damit auch das zweite große OS Update.
Da ist Samsung nicht so schlecht wie behauptet wird.
Pixel 2(XL) bekommen 3 volle Jahre Featureupdates. Und damit 2 Updates mehr, als das Pixel 1 (XL).
Jo, Samsung ist kein deut schlechter, wie JEDER andere Hersteller. 2 volle Jahre Versionsupdates, und 3 Jahre Sicherheitsupdates für die Flaggschiffe. Das Galaxy S6 hat kürzlich noch ein Sicherheitspatch bekommen, soder das über 4 Jahre alte Note 4 hat noch ein Sicherheitsupdate bekommen.
MC´s schrieb:
Vom Design her ein absoluter Fail, ist Samsung nicht mal in der Lage das Gehäusedesign nach so vielen Jahren zu überarbeiten. Hatte gehofft das der Bildschirm wenigstens oben bis zum Rand geht wie beim Mi Mix2s, aber das schaffen die Koreaner wohl noch nicht. Aber oben und unten ein Rand ist nicht mehr aktuell im Jahr 2018, schade Samsung.
Und Apple hat über 4 Jahre das komplett identische Design, und alle loben sie wie toll das Design ist. Komisch.
Und auf Kamera, sensoren etc verzichten? oder so nen nonense wie Telefonlautsprecher als Vibrierendes Display lösen? Ganz ehrlich, da hab ich 1000 mal lieber die hässlichste Notch ala Pixel 3 als sowas. Oder nen dünnen Rahmen wie beim S9+.
Fermion schrieb:
@Hatsune_Miku
Dass ich nicht die Zielgruppe bin, erschließt sich aus meinem Beitrag. Das beutetet nicht, dass mich nicht interessiert, wofür man solche Mengen an Speicherplatz auf dem Handy nutzt, weshalb ich gefragt habe.
Du schreibst schließlich auch nur, dass du die 512GB gerne hättest, legst aber nicht offen, wofür - obwohl du auf meine Frage dazu antwortest.
Musiksammlung, viele Dokumente/PDFs, Viel platz für 4k/60 fps Videos (weil alles drunter ist für Plebs), Fotos in max auflösung, evtl noch in RAW für die weiterbearbeitung zu hause. Netflix serien für Unterwegs, die man natürlich in guter Auflösung speichert, statt in Plebqualität.
Das hier ist ein über 1000€ Smartphone bei 512gb Speicher. Hier erwartet man nichts, was reicht, sondern hier erwartet man etwas, was man selbst in 3 Jahren nicht unbedingt ausreizen kann.
Besser haben als brauchen. Ein gerät, mit dem ein Poweruser selbst in 3 Jahren noch "powerusen" kann.
Nicht so wie z.B. beim Pixel 3 XL, mit 4gb Ram, die man vor 1 1/2 Jahren schon voll bekommen hat. ^^
Bei nem gewissen Anschaffungspreis müssen halt einige technische Aspekte erfüllt sein, egal ob man die heute evtl schon ausnutzt oder nicht. Ein Enthusiast Gaming PC für 2500€, der aber nur poplige 16gb Ram hat, ist für mich auch ein no-Go.
So wie ein Gaming PC für 1500€ mit 8gb Ram auch Käse ist.
Ich finde, oft wird der gravierende Fehler gemacht, dass man bei Flaggschiffen sich wundert, "wer braucht das". "wer braucht mehr als 3gb Ram?" "Wer braucht mehr als 32gb speicher?" etc etc.
Flaggschiffe haben nicht die masse als Zielgruppe, sondern poweruser, enthusiasten, die das beste vom besten wollen.
Und dann kommen hier spaßvögel mit ihrem 150€ Einsteiger smartphone und sagen "ööh das reicht mir, das braucht niemand"
Einfach über den Tellerrand blicken, und erkennen, dass es Menschen gibt, die ihr Smartphone anders nutzen, und andere Dinge als wichtig erkennen. Und andere Anforderungen haben.
Dem einen reicht ein Kleinwagen mit 70 PS, der andere kauft unter 150PS nichts. Von A nach B fährt dich beides ^^
feris schrieb:
Und wieder ein Handy mit völlig nutzlosem 2:1 Display.
Weckt mich, wenn wir den Unsinn hinter uns haben.
Es existiert kein einziger Nachteil mit 2:1, verglichen zu 16:9.
Bei videos NULL nachteile, die Fläche auf der das video dargestellt wird, bleibt identisch. Balken gibt's keine dank Oled. Ob es perfektes schwarz ist, oder Gehäuseglas, ist egal.
Beim surfen, Multitasken (wofür das Note gerade gemacht ist. Poweruser eben) besser, da man bei Splitscreen mehr Fläche hat, besonders wenn die Tastatur sich einblendet.
Keine Ahnung von der technik, aber meckern ^^
Genau so, wie eine Notch keine Nachteile hat, zumindest mit Oled.
Ganz Ehrlich: Sensoren vorne in die Mitte packen, eine "kleine schmale, dünne" Notch wie Huawei/OnePlus sie macht, und links/rechts mehr Fläche. Uhrzeit, Notifications wandern paar mm nach oben, und man hat paar mm mehr Lesefläche/Arbeitsfläche. Keine Nachteile, da man das über Software auch "entfernen" kann, und es dann genau so ist, wie jetzt.
Masur16 schrieb:
Ne Frage ist es überhaupt sinnvoll in nem Smartphone 8GB Ram zu verbauen? denn ich mein ausreizen kann man den verfügbaren Speicher eh nicht und sogar 6 GB sind eigentlich mehr als genug. Oder nicht?
Möglich, dass 6gb schon reichen. Aber beim Note sind 8 schon besser. Gerade das Note ist ein Smartphone ohne jegliche Konkurrenz in der Produktkategorie. Dank dem Stift. produktives Arbeiten (soweit es am smartphone möglich ist. Und das ist hier deutlich besser möglich als bei smartphones ohne Stift), für Poweruser, sehr viel Multitasking. Ein "Arbeitstier".
Besser 8gb Ram haben, und nur 5gb benutzen, als 4gb haben, und 4,05gb brauchen.
Vergiss nicht, das telefon soll nicht nur HEUTE reichen bis zum Wochenende, wo man ein neues smartphone kauft, sondern es soll in 2 oder gar 3 Jahren noch alles mitmachen ohne einzubrechen. Und Apps werden in zukunft auch immer größer, und verlangen mehr Ram.