Bericht Galaxy Note 9 Hands-On: Stylus-Smartphone kommt mit bis zu 512 GB und 4.000 mAh

Eine Entwicklung finde ich in den letzten 2 Jahren allerdings sehr schade: Die Dual-Kameras. Ein zweiter Sensor für 2-fach-Zoom mag ganz nett klingen, in den meisten Situationen bringt er jedoch kaum Vorteile. Um wirklich mal ein entferntes Motiv näher nach vorne zu holen, ist eine 2-fache Vergrößerung zu gering, dazu kommt noch, dass Verwacklungen verdoppelt und der Lichteinfall sogar auf ein Viertel reduziert wird, weshalb die Fotos des primären Sensors digital herangezoomt oft besser aussehen als Fotos der sekundären Kamera.

Ich würde es bevorzugen, wenn man entweder wieder nur eine Kamera, dafür aber mit größerem Sensor, verbauen würde, oder 2 identische Kameras, um 3D-Aufnahmen für VR zu ermöglichen. Letzteres wäre wohl der größere Wow-Faktor :) Für mich als Technik-Fetischist durchaus wünschenswert :D

Masur16 schrieb:
Ne Frage ist es überhaupt sinnvoll in nem Smartphone 8GB Ram zu verbauen? denn ich mein ausreizen kann man den verfügbaren Speicher eh nicht und sogar 6 GB sind eigentlich mehr als genug. Oder nicht?

Liegt doch auf der Hand. Wenn in 2+ Jahren die Updates aus sind, ballert du dir Custom roms drauf. Mit 8GB Ram kann das Teil locker 8 Jahre alt werden und klarkommen.
Wenn du es nicht auf den Boden wirfst.

P.s.: galaxy note3 mit HLTE Rom und 3GB Ram tut auch noch sehr gut seinen Dienst.

mic_ schrieb:
All das kannst du auch bei Xiaomi haben, für die Hälfte des Preises...

Xiaomi hat für mich zwei gravierende Nachteile:
1) Garantieabwicklung. Haben andere ja schon angesprochen.
2) Kein Wasserschutz. Klar, Dichtungen kosten Geld, aber der Regen kann jeden mal überraschen, oder das Ding aus der Hand in 'ne Pfütze oder ins Waschbecken fallen...

Ich hab das Note 8 und werde natürlich das Note 9 überspringen was wohl von vorne rein klar war....
größere Akku und der minimale weiter Entwicklung des sPen´s sind viel zu wenig.
Aber für Note 4/S6 oder S7 User auf jeden Fall ein Upgrade wenn man ein Note haben möchte, ich warte auf das Note 10/X hoffentlich faltbar :D

Hallo zusammen,

@ Hylou

Hylou schrieb:
Mein Note8 nervt mich tlw schon übel..

Darf man Fragen, was dich am Note 8 nervt?

So long....

random_sdg schrieb:
In meinem Fall ist es ein Argument: Ich surfe grundsätzlich in der Desktop-Ansicht - ohne zoom, im Querformat, weil ich die teilweise kastrierten und schlecht zu bedienenden mobilen Layouts nicht mag. 16:9 ist dafür praktischer als 18 oder 19:9.
Das stimmt nicht. Durch die vorhandene Breite kann alles größer dargestellt werden. Man hat dann zwar weniger Platz in der Höhe, aber die Bedienbarkeit ist besser da größer.

Darkseth88 schrieb:
Bei videos NULL nachteile, die Fläche auf der das video dargestellt wird, bleibt identisch. Balken gibt's keine dank Oled. Ob es perfektes schwarz ist, oder Gehäuseglas, ist egal.
Nicht zu vergessen, man kann reinzoomen. Das was oben und unten wegfällt ist meistens nicht relevant. Und wenn doch, bleiben, hier, immer noch 5,7" übrig.

Rickmer schrieb:
Xiaomi hat für mich zwei gravierende Nachteile:
1) Garantieabwicklung. Haben andere ja schon angesprochen.
2) Kein Wasserschutz. Klar, Dichtungen kosten Geld, aber der Regen kann jeden mal überraschen, oder das Ding aus der Hand in 'ne Pfütze oder ins Waschbecken fallen...

Bedenke auch das du ein rundum Paket bekommst mit einem Galaxy Note 9 ein großes HDR Display das wohl beste Display auf dem Markt mit den iPhone X.
Pulsmesser für Herz, Zucker und Sauerstoffgehalt des Blutes für Sport und Gesundheit, Barometer, Stereo Sound, Iris Scanner (seid den Updates sehr zuverlässig) & Fingerabdrucksensor, richtig gute Dual Kamera, großer Akku und sPen für den Produktiven Einsatz der wirklich nützlich ist was ich bestätigen kann.
Es gibt wirklich keine schwächen außer der Preis für den einen oder anderen.

Hallo zusammen,

@ teufelernie

teufelernie schrieb:
galaxy note3 mit HLTE Rom und 3GB Ram tut auch noch sehr gut seinen Dienst.

Du wirst Lachen, ich bin nach wie vor Nutzer eines Samsung Galaxy Note 2, gekauft im November 2012. Und läuft ohne jede Probleme. Wenn man den Stift mal hat, will man ihn nicht mehr Missen. Dank Custom Rom`s sind auch so gut wie alle Funktionen der späteren Modelle, im Bezug auf die Stiftnutzung, leicht nachrüstbar. Und aufgrund des leicht austauschbaren Akku`s, werde ich das Note 2 wohl auch noch weiter behalten, zumal es macht, was es soll.

Wobei ich aber schon Sagen muß, wenn das hier vorgestellte Note 9 ebenfalls einen austauschabren Akku hätte, würde ich schon auf das Neuere Modell Umsteigen. Mein Note 2 hat zudem noch keinen einzigen Kratzer, sieht echt aus wie Neu, den ein oder anderen Euro würde ich bei Ebay noch dafür bekommen.

So long....

Darkseth88 schrieb:
Seh ich auch so. Unnötige nervige Wartezeit entfernen, die entsteht, weil die App, die du vor 15 Minuten offen hattest, wieder neu laden muss. Auch wenn es nur 1.2 sekunden sind, die sind unendlich nervig.

Das sind ja auch wieder 1,2 Sekunden in denen der Flash und die CPU massig Energie ziehen. Aus dem RAM was hoch zu holen kostet weniger elektrische Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
handyman schrieb:
In paar Monaten will man sicher schon das S10(+) oder sogar schon das Note 10 haben.

wenn die gerüchte stimmen, kommt das 10er zeug bei samsung mit geklapptem display für 2k euro. das ganze zu xmas 2019 oder dann halt mid 2020 für ab 1k :D

"Auf der Display Week 2016 präsentierte das Unternehmen ein Display, dass beinahe wie Papier ausgerollt und gefaltet werden kann. Dabei handelte es sich wohl um ein 5,7 Zoll großes AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. " - die 5.7zoll waren samsung aber bei den aufgerufenen kosten zu dem zeitpunkt zu klein

klar will das dann jeder haben, dazu noch die neuen konsolen und zen3 ... wird ein teures jahr. sparen ist angesagt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für 799 würde ich mir das Upgrade sogar gönnen.
Leider liefern die nur über Umwege nach DE.
Was ist der Anlass für 200€ Direktabzug und wieso nicht im deutschen MM?

Fermion schrieb:
@Darkseth88
Ich stelle nicht infrage, warum ein Top-End Smartphone 512GB anbietet, noch behaupte ich, dass das niemand braucht - ich frag nur aus Interesse, wofür der Einzelne das braucht, wenn nicht gerade "um's zu haben". ;)

Trotzdem gelten dir und @SaschaHa mein Dank für die Antworten.

Ich habe 256GB weil ich nicht mehr auf SD Karten angewiesen sein wollte, auch wenn ich jetzt ein iPhone habe, aber auch bei Android hätte ich nicht anders gehandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Fermion
lamma schrieb:
Für 799 würde ich mir das Upgrade sogar gönnen.
Leider liefern die nur über Umwege nach DE.
Was ist der Anlass für 200€ Direktabzug und wieso nicht im deutschen MM?

Vlt darf man so früh die UVP nicht unterbieten? Also inoffiziell, sowas passiert häufiger als man glaubt: du verkaufst zu meinem UVP, oder wirst nicht mehr beliefert. Quelle: Doku auf ZDF, Suchbegriff Kartelle. Das ist bei bestimmten Marken (Matratzen, Rucksäcke) so, dass die überall gleich teuer sind. Fällt ein Händler aus der Reihe gibt es Lieferschwierigkeiten, falsche Lieferungen und weitere Nettigkeiten.

Edit: in Mediathek nicht gefunden, es war diese Wiso Sendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und tomasvittek
Viele Bilder und Videos?

Zurück
Oben