SaschaHa
Commodore
Eine Entwicklung finde ich in den letzten 2 Jahren allerdings sehr schade: Die Dual-Kameras. Ein zweiter Sensor für 2-fach-Zoom mag ganz nett klingen, in den meisten Situationen bringt er jedoch kaum Vorteile. Um wirklich mal ein entferntes Motiv näher nach vorne zu holen, ist eine 2-fache Vergrößerung zu gering, dazu kommt noch, dass Verwacklungen verdoppelt und der Lichteinfall sogar auf ein Viertel reduziert wird, weshalb die Fotos des primären Sensors digital herangezoomt oft besser aussehen als Fotos der sekundären Kamera.
Ich würde es bevorzugen, wenn man entweder wieder nur eine Kamera, dafür aber mit größerem Sensor, verbauen würde, oder 2 identische Kameras, um 3D-Aufnahmen für VR zu ermöglichen. Letzteres wäre wohl der größere Wow-Faktor Für mich als Technik-Fetischist durchaus wünschenswert
Ich würde es bevorzugen, wenn man entweder wieder nur eine Kamera, dafür aber mit größerem Sensor, verbauen würde, oder 2 identische Kameras, um 3D-Aufnahmen für VR zu ermöglichen. Letzteres wäre wohl der größere Wow-Faktor Für mich als Technik-Fetischist durchaus wünschenswert