wen außer vielleicht ein paar wenigen Spielkindern interessiert denn eigentlich, was da für eine CPU drinnen steckt?!?
ich habe selber noch das S20FE(5G) und wenn es eine Sache gibt, die mich NICHT an diesem Gerät stört, dann ist es die CPU (ok, ich habe die Snapdragon Version, da stört nur der Akkuverbrauch).
das Gehäuse macht schon von der Konstruktion mit den "Schattenfugen", damit man die Spaltmaße und miserable Passqualität "ordentlich kaschieren kann" und der Materialwahl einen extrem billigen Eindruck.
keine IR Kamera für Gesichtserkennung, man muss immer vorne auf dem Display rum tatschen (zu einem Sensor hinten, der gleich als "Mini-Touchpad" dient, wie bei vielen anderen Geräten) oder der Ein/Aus Taste seitlich, hat es ja auch nicht gereicht.
das Display ist wohl mit großem Abstand das schlechteste überhaupt. Ich habe inzwischen das alte Gigaset mit "Reserve SIM" (was 1&1 zum Anfixen zum DSL mit 500MB kostenlos dazu legt) im Auto liegen, damit ich Lieferungen aus der Packstation abholen kann, am Tag können die Scanner das Display von S20FE nicht lesen, so schlecht ist das.
das sinnlose 120Hz Zeug muss man eh abschalten, weil man sonst nichtmal einen Tag mit dem Akku schafft.
also wie gesagt, das "ur-alt" FE hat einige Dinge, die mir gefallen: Kamera finde ich sehr gut, besser geht immer, aber dafür habe ich eine "richtige" Kamera) und vor allem der SD-Slot.
vieles ist wirklich "Billigst-Klasse": Verarbeitung, Material, Sound (ich rede nicht von "Walkman", sondern zum Telefonieren, ich renne nicht 24/7 mit BT Stöpseln rum), keine eSIM usw. usf.
es gibt also viele Dinge, die Samsung unbedingt verbessern muss, ich weiß aber auch, dass stattdessen einige Dinge (bestes Beispiel SD Slot) schon beim direkten Nachfolger S21FE gestrichen oder noch weiter verschlechtert wurden.
das wirklich Allerletzte was mich(!) interessiert ist, was da für eine CPU drinnen steckt!
Hat es wieder einen SD Karten Slot? Kann es endlich eSIM? Wurde das Display verbessert? Ist die Haptik besser als bei Spielzeug aus dem Kaugummiautomaten? Ist wieder soviel Bloatware drauf? Ladeleistung per QI (reicht die Fahrt in/von der Firma im Auto aus, um über den Tag/Abend zu kommen?), ich werde sicherlich nicht anfangen, zum Laden winzige Stecker in mein Handy zu pfriemeln, wie man es zur Jahrtausendwende einmal in der Woche getan hat
)
das sind alles Fragen, die den "normalen" Anwender interessieren, nicht ob die CPU 200 oder 300% der benötigten Leistung liefern könnte, um dann den Akku in 4 statt 8 Stunden moderater Nutzung komplett leer genuckelt zu haben...