Gefällt mir sehr gut, vor allem das S7+. Das normale...mit TFT Display, muss sich zeigen, was das kann. Ist das eine neue Panel-Art oder was kann man darunter verstehen? Standard wäre in dem Bereich ja IPS, und damit meist auch schlechte Schwarzwerte, die im gegensatz zum Amoled Bildschirm stehen.
Aber das Plus...12,4" 120Hz Amoled-Display, die guten Lautsprecher dazu (die bei meinem Tab S5e sind ja schon spitze fürn Tablet), Snapdragon 865 Plus...das ist mal ein richtig feines Teil. Würde ich sofort nehmen, keine Frage.
Das einzige was mich daran stört ist der Preis. Der ist durchaus saftig. Für diese Specs könnte man fast noch sagen in Ordnung...aber mir momentan zu teuer.
Das Problem ist, dass die Samsung-Tablets momentan erfahrungsgemäß ziemlich preisstabil sind. Also da ist nix mit 6 Monate warten und dann wird das Ding schon nur noch 500€ kosten. Davon kann man wohl träumen.
Ich habe auch ewigkeiten gewartet dass die Preise vom S5e mal runtergehen. Am Ende habe ich es dann für 299€ gekauft was eine sehr gute Entscheidung war, denn seitdem sind die Preise wieder gestiegen, und nie mehr unter diesen Wert gefallen.
Beim Tab S6 das gleiche, seit Release bis heute grad mal um etwa 100€ im Preis gefallen, das ist doch nix.
Früher hatten Samsung-Tablets (und Smartphones) schon 3 Monate nach Release nur noch 60% der UVP als Marktpreis. Diesen Zustand hätte ich gerne wieder zurück, ja? Bitte. Danke.