• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards 2024: Astro Bot ist Spiel des Jahres, das sind die weiteren Gewinner

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Verdient.

Bin froh dass es nicht das Elden Ring DLC geworden ist. DLCs sollten einfach nicht GOTY werden. Kann mir gut vorstellen dass das auch nur wegen dem Elden Ring DLC geändert wurde, wer weiß was da im Hintergrund für Kohle geflossen ist. Würde es eine Kategorie "Best DLC" geben, hätte es wohl gewonnen, tja. Warum es nicht bei "Best Ongoing Game" nominiert wurde ist auch fraglich. Wohl weil man dachte es wird so oder so GOTY? So, jetzt nehme ich meinen Aluhut wieder ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Youju, Waxwiesel und eine weitere Person
Mein GOTY ist Like a Dragon: Infinite Wealth 😁

Aber das läuft (in Europa) wohl eher "Unter dem Rader"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii und Knut_Knudsen
Ein paar Formatierungsfehler sind mir aufgefallen:
ReFantanzio
und
Balatro

Beim ersten ist ein n zu viel, beim zweiten ist ein B nicht Fett geschrieben.
@Vitche ;-)

Enshrouded gar nicht dabei? Release war 24.Jan 2024

• Gefällt mir
Reaktionen: Eternal
Das einzige von allen Games, die da nominiert oder ausgezeichnet worden sind, das ich gespielt hab, ist Helldivers 2 und es ist wirklich ein extrem spaßiges Multiplayergame.

Mein persönliches GOTY ist aber S.T.A.L.K.E.R. 2. Vergangenes Wochenende nach 100 Stunden das erste Ende erreicht und absolut begeistert gewesen. Werde definitiv weitere hunderte Stunden für die anderen Endings versenken!

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Simanova schrieb:
Enshrouded gar nicht dabei?
Warum sollte Enshrouded dabei sein? Das ist ein Early Access Crafting Survival Spiel wie es sie wie Sand am Meer gibt und gefühlt monatlich 3 neue erscheinen. Was würde ausgerechnet das zu einem GOTY-Anwärter in irgendeiner Kategorie machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Blackvoodoo, eraser4400 und 3 andere
Nix gegen Frostpunk, aber Manor Lords hätte es eigentlich sein müssen bei Strategy/Sim. Wenn man argumentieren will, dass das Spiel ja noch nicht einmal fertig ist: eh. Aber warum wird es dann überhaupt nominiert?

So gesehen hat es aber dann nach Fertigstellung immerhin noch einmal eine Chance

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Simzone4 und shoKuu
Es freut mich sehr, dass Neva, eine der absoluten Perlen des Jahres, einen Preis gewinnen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und jotecklen
Azeron schrieb:
Warum sollte Enshrouded dabei sein? Das ist ein Early Access Crafting Survival Spiel wie es sie wie Sand am Meer gibt und gefühlt monatlich 3 neue erscheinen. Was würde ausgerechnet das zu einem GOTY-Anwärter in irgendeiner Kategorie machen?
Naja deine Einschätzung ist ziemlich "persönlich gefärbt", natürlich kann ein solches Spiel auch GOTY sein und Enshrouded macht schon ziemlich viel richtig um das rechtfertigen zu können (jedem sein eigenen Geschmack ;) ) ...

... Ich denke eher, das es ggf. noch nicht dabei sein konnte, da es ein EarlyAccess war und noch kein richtiger Release, aber muss gestehen weiß nicht wie das bei diesem Wettbewerb ist, ob auch EA Titel gehen oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Da fehlten einige Spiele bei der Abstimmung. Satisfactory zB :)

So hat dieser Award keinen Wert, selbe Thema wie bei den Oscars

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Simanova
-Tris- schrieb:
und Enshrouded macht schon ziemlich viel richtig um das rechtfertigen zu können
Gibt sicher noch viele andere Spiele die vieles richtig gemacht haben (Drova zB) aber nicht nominiert wurden. Ein Crafting Survival Spiel sehe ich da aber trotzdem nicht. Ist unterm Strich einfach zu generisch auch wenn es vieles richtig macht. Ein Spiel aus diesem Genre müsste schon einen riesen Impact haben wegen einem bestimmten Alleinstellungsmerkmal aus meiner Sicht um nominiert zu werden. Sei es ein bestimmtes Gameplayelement oder eine gute Story/Inszenierung oder sowas.

-Tris- schrieb:
Ich denke eher es ggf. noch nicht dabei sein konnte, da es ein EarlyAccess war
Manor Lords ist auch EA und war nominiert. Daran lag es also nicht.

Wie es sein kann, dass EA FC 25 als bestes Sportspiel ausgezeichnet wird ist mir ein absolutes Rätsel.

Das Spiel hat/hatte so viele Fehler, Bugs, Probleme das die ersten Patches die gebracht wurden eher die länge der Bibel hatten als alles andere. Es wurde gefühlt eine Alpha/Beta verkauft und dann Live am Kunden das Spiel angepasst.

Alles in Ultimate Team ist komplett nur noch auf den Ingame Shop ausgelegt und der Spieler wird komplett dorthin gedrängt um entsprechende Karten zu ziehen.

Die Entwicklung dieses Spiels in den letzten ist absolut Spieler unfreundlich.

Das es angeblich kein Spiel geschafft hat daran vorbei zu ziehen... ich weiß ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, DiamondDragon, Michael vdMaas und 2 andere
Die Nominierungen sind ja teilweise hanebüchen und völlig deplatziert. 😵‍💫

Freut mich aber, dass Black Myth auch gewonnen hat - vor allem bei den Spielern. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: {Sardaukar}
Dann poste ich es hier auch nochmal, damit es nicht verloren geht. Dafür ist es einfach zu gut.

Für mich die Speech des Jahres geht an Sven Vinke.

Für die, die kein Video schauen vollen.
"The oracle told me that the Game of the Year 2025 is going to be made by a studio who found the formula to make it up here on stage," Vincke said. "It's stupidly simple, but somehow it keeps on getting lost. A studio makes a game because they want to make a game they want to play themselves. They created it because it hadn't been created before. They didn't make it to increase market share. They didn't make it to serve the brand. They didn't have to meet arbitrary sales targets, or fear being laid off if they didn't meet those targets.

"Furthermore, the people in charge forbade them from cramming the game with anything whose only purpose was to increase revenue and didn't serve the game design. They didn't treat their developers like numbers on a spreadsheet. They didn't treat their players as users to exploit. And they didn't make decisions they knew were short-sighted in function of a bonus or policy. They knew that if you put the game and the team first, the revenue will follow. They were driven by idealism, and wanted players to have fun, and they realized that if the developers don't have fun, nobody was going to have any fun. They understood the value of respect, that if they treated their developers and players well, the same developers and players would forgive them when things didn't go as planned. But above all they cared about their games, because they love games. It's really that simple."

Er ist der Messiah!! lisan al gaib

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Michael vdMaas, shoKuu und 6 andere
Balatro gewinnt Mobile? 😂😂

IMG_0637.jpeg

Yay, I mean….

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Che-Tah schrieb:
Astro Bot, Balatro? Nie gehört.
Dann ist das jetzt die Gelegenheit für dich nachzuforschen warum diese Spiele verdientermaßen so gelobt werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Conqi, Blackvoodoo und 2 andere
Astro Bot, wer...........?

Das beste Game gibt es bei mir eh nicht....fand bisher Stalker 2 (wenn es mal ohne Bugs ist), das neue Indy, Silent Hill 2, Banishers und natürlich das erstklassige Ghost of Tsushima mit zu den besten für 2024! Wukong, habe ich leider bisher noch nicht gespielt....soll ja aber mehr Beat'em Up sein als Rollenspiel, was mich dann eher abtörnt!

Zurück
Oben