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News Game-Modding: Modifiziert ihr eure Spiele? Und wenn ja, welche und wie?

Ich benutze für Metal Gear Rising ein Tool, dass die korrekte Auflösung und Hz Zahl ermöglicht, was ohne (zumindest auf meiner Hardware) bis zum heutigen Tage nicht möglich ist. Dann nutze ich für manche Spiele 0KB Dateien, um damit unskippable Intros abzuschalten. Für manche Spiele habe ich einen Launcher, mit dem ich Sachen einstellen kann, die in den Spieleinstellungen nicht möglich sind. Für Heroes 3 ändere ich Einträge in der Registry, damit es läuft, wie ich es brauche. Ich spiele Mass Recall, das ist ein Nachbau von SC1 in der SC2 Engine. Wesentlich hübscher und technisch fortschrittlicher als das Remaster. Für Mass Effect habe ich ein Texturpaket benutzt - bis ich die Legendary Edition gekauft habe - weils nach 10 Jahren einfach altbacken aussah.

Ich nutze also hauptsächlich Mods, wenn der Hersteller des Spiels seine Produktpflege vernachlässigt. CJ aus GTA in Spiderman modden ist lustig, wenn man es in nem Youtube Video sieht, brauch ich aber nicht selbst nonstop beim Spielen.
 
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Mir fehlen etwa neue Spirlmodi (nicht nur zusätzliche Storys) oder gar total convertions. Ich hab viele Jahre absolut geniale Mods für Half Life (Poke 646, diverse Horrormods usw, da gibts echt geniales Zeug, das Spiel hst dann nix mehr mit dem originalspiel zu tun, gab auch viele MP Mods... ganz schräge Dinge auch
 
Vorweg will ich mal danke sagen. Danke an all Diejenigen, die Spiele modden und zeit , geld und Nerven investieren um anderen eine Freude zu bereiten. Ihr macht Spiele oftmals so viel besser. Daher danke

Wabbajack macht es mittlerweile so einfach Skyrim zu modden, dass ich zwei systeme mit Mods habe (einmal Desktop und einmal Laptop).
Und natürlich auch TW 3 (ohne das neue Update) und den Motorsportsimulator.
Da geht ohne Mods nix, denn sonst kann ich ja nicht Williams zum Weltmeister team machen ^^

Mir fallen aber auch noch ne menge anderer Spiele ein die ich gemodded spiele, bzw. nur gemodded.
Endless Space 2 und Star Wars Empire at War zum Beispiel. Wie sonst kann ich den klomkrieg für Gemeinschaft unabhängiger systeme gewinnen und palpatine besiegen 😁
 
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Ich nutze Mods für Fallout 4, Fallout New Vegas, Europa Universalis IV, Hearts of Iron IV, Stellaris.

Vor einigen Jahren habe ich eine eigene Mod für mich selbst gemacht. Das war Space Empires V. In einigen Spielen ist mir aufgefallen, dass die Schiffe einfach nicht besser werden/wurden. Die verfügbaren Slots zogen mit der Entwicklung einfach nicht mit. Also habe ich dafür gesorgt, dass sich von der kleinen Corvette bis zum größten Schlachtschiff bei Forschungsinvestition mehr Platz für Ausrüstung ergab. Mit Forschung wurde aus dem kleinen langweiligen Schiff mit 1000 kT Platz mit Forschung dann ein 3256 kT Monstrum, für Schilde, Waffen etc. Sowas hab ich in den neueren Spielen leider nicht mehr erfahren, dass die Shipdesigns weiter erforscht werden können. Vielleicht muss ich damit wieder anfangen ;)
 
Habe damals Skyrim extrem gemoddet und mehr Zeit damit verbracht als mit dem Spiel selbst. Danach war ich davon geheilt und wenn ich was modde, dann eigentlich ausschließlich Texturen. Geht schnell und bringt visuell einiges. Reicht
 
Ich spiele Skyrim VR und Fallout 4 VR mit Mods, ohne würde es nur halb so viel Spaß machen. Wenn überhaupt.

Ansonsten bei anderen Spielen gerne mal die ein oder andere Mod die Cut-Content zurück bringt oder die Optik aufhübscht.
 
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nexus mods und skyrim modding ist ein sehr tiefes rabbit-hole :)
 
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Ich nutze für Gothic 2 DNDR Spine und einige Mods daraus, unter anderm wegen dem automatisch geladenen und funktionierenden DX1 Renderer, ohne den läuft das Spiel nicht / so gut.

Skyrim habe ich zur Probe mal ein paar Mods drauf gemacht. Hab aber vergessen welche =).

Das wars eigentlich soweit ich mich erinnere.

Grüsse.
 
borizb schrieb:
. Ich spiele Mass Recall, das ist ein Nachbau von SC1 in der SC2 Engine. Wesentlich hübscher und technisch fortschrittlicher als das Remaster.
Geil. Wusste gar nicht, dass es so ein Projekt gibt. Das muss ich die Tage mal auschecken. Hatte auch Bock mal wieder die Kampagne durchzuspielen. Ist schon ne Weile her! :D
 
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Als Grund, warum man nicht moddet, fehlt, dass man Spiele so zocken möchte, wie sie entwickelt wurden und sich nicht neue Waffen, Rüstungen, Superkräfte oder Overlays reinpatchen möchte.
 
Die großen Bugfixing Mods für Fallout 4 und Skyrim sind eigentlich Pflicht, da sind ja hunderte von großen und kleinen Fixes enthalten, die Liste ist ewig lang und das sind alles Dinge welche Bethesda nie gefixed hat.^^
https://www.afkmods.com/Unofficial Skyrim Special Edition Patch Version History.html

Man sollte nur beachten wenn man Skyrim oder Fallout 4 auf deutsch spielt sich auch die deutsche Mod zu holen.^^
 
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Also ich spiele immer noch Half Life mit dem Cinematic Mod :)
 
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Dayz, wäre ohne die Mods schon lange tot.
Conan Exile, Arma3 und WoW sind drei weitere Onlinegames die ich ohne Mods nicht spielen würde. Alle Singlepayergames die ich mit Mods gespielt habe kann ich garnicht aufzählen. Das würde die Seite sprengen.
 
Zum Thema allgemein, ich will's mal so sagen, wenn es auf dem PC keine Mods gäbe hätte ich meinen gaming PC schon längst verkauft. Mods sind mMn das Argument einen PC statt Konsole zu haben.

Ich bin generell eher ein langsam Zocker. Meistens gehe ich die Spiele an, wenn sie schon ein paar Jahre alt sind und genügend Erweiterungen und gute Mods dafür released wurden . Dann wird das Spiel einmal komplett mit Mods durchgespielt. Auf die Vanilla Spielerfahrung vom Hersteller lege ich nicht viel wert, da aus Ermangelung von Zeit und Geld sowieso viele Features dem Rotstift zum Opfer fallen und Abkürzungen genommen werden.

Außerdem habe ich sowieso nicht soviel Zeit spiele zweimal durchzuspielen, dann darfs gleich die "complete" Variante sein.
 
Die Mods zu Schlacht um Mittelerde sind Klasse. In jüngster Zeit sonst keine anderen Mods benutzt.
 
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7 Days to die, lebt quasi ungemein von der MOD Community.

Hier zu nennen mMn: Darknessfalls, ApoNow, War of the Walkers, Ravenhearst

Machen das Spiel nochmal größer, besser toller.

Grüße

Slave
 
Je nach Game sind Mods sogar Pflicht um das Spiel wirklich zu erleben. Niemals würde ich ein Gothic 3 oder ein Vampire Bloodlines ohne Community Patch spielen.

Oblivion und Skyrim kann man ohne Mods spielen aber erst mit Mods werden die richtig gut. Soviel Bugfixes, QoL improvements. Und was grafisch noch geht ist natürlich auch sehr nice.

KingLM97 schrieb:
Habe sehr viel BlitzkriedMod und Europe at War für Company of Heroes gespielt.
Seit es bei CoH die Blitzkrieg Mod gab hab ich es nie wieder vanilla gespielt.
 
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Bei der Art der Modifikationen fehlt mir eine Kategorie bezüglich Content Erweiterungen wie extra Fahrzeuge in einer Rennsimulation oder extra kosmetische Gegenstände wie mehr Kleidung in Cyberpunk. Das passt irgendwie in keine der vorgegebenen Kategorien und das ist praktisch das einzige wofür ich Mods nutze.
 
Zum Thema Mods muss ich sagen das es manche Spiele gibt die man kaum bis gar nicht ohne Mods spielen kann oder die sogar mit Mods ausgeliefert werden wie z.B. Vampire: The Masquerade - Bloodlines was bei Gog mit dem Unofficial Patch ausgeliefert wird.

Aber was mir bei Mods am Zeiger geht ist das es keinen gescheiten Mod Packagemanager gibt der für alle Spiele funktioniert.
Es fühlt sich manchmal so an als würde man eine LFS Distro bauen ohne Packagemanager wo man die ganzen Dependency Konflikte beachten muss sowie die Load Order von Mods.

Ebenso verstehe ich immer noch nicht warum sich so welche Plattformen wie Nexus Mods(=mit Loginzwang) durchgesetzt haben bei Spielen die nachdem Release von Github releast worden sind.
 
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