Früher habe ich, wie sicher jeder zu der Zeit, Spiele wie Half Life 1, Unreal Tournament etc. gemoddet ohne Ende. Allein wegen der neuen Multiplayer bzw. Singlepayer Kampagnen, die sich dadurch eröffneten.
Nach dieser Zeit habe ich jahrelang alle Spiele so gespielt, wie sie erschienen sind. Erst als ich zu Corona mal die komplette Witcher und Resident Evil Reihe nachholte, habe ich wieder angefangen Mods zu installieren.
Bei den Witcher Spielen habe ich jegliche Grafikbesserung Mods installiert, was vor allem Witcher 1 sehr erträglich werden ließ. Bei der Resident Evil Reihe habe ich bei Teil 1 und Zero ein Mod installiert, damit diese Türöffnen Sequenz übersprungen wird. Sonst habe ich nur bei Resident Evil 5 Grafikmods installiert, welches vor allem diesen Glow Effekt verschwinden lässt, welcher zu dieser Zeit wohl gerade Mode war.
Durch diese Ausflüge wurde mir erst mal bewusst, wie groß die Modding Szenze heutzutage immer noch ist. Gerade bei sehr alten Spielen, z.b. Belzebub Mod für Diablo 1, gibt es wahrhaftig die schönsten Sachen.