Ich hab mittlerweile auch einiges an Headsets und Kopfhörern durch.
Angefangen mit 40-60€ Billig Dingern, hin zu einem hier oft empfohlenen BD DT770+Modmic.
Letzlich bin ich aber wieder zurück zu einem "normalen" Headset.
Habe jetzt das Sennheiser PC360. Ist soweit schon OK, für mich ein sehr guter KOMPROMISS.
An den Tragekomfort, Verarbeitung und Klang des DT770 kommt es nicht ran. Dafür ist das Kabel gefrickel des Modmics auch Geschichte. Dazu ist das Mic per nach oben klappen stummschaltbar.
Das Modmic ist bei mir leider auch schnell kaputt gegangen und war nicht gerade günstig. Zwei Kabel parallel zu haben habe ich auch immer gehasst.
Und letztlich ist der Sound zum zocken, gerade wenn man nebenher noch im Skype/TS/Discord ist ohnehin nur sekundär. Zum richtigen Musik hören nutze ich dann lieber meine Nubert A200
Sehr schade dass überall nur dieser Gaming Dreck an Headsets geboten wird, mit LED und dem ganzen anderen Schrott. Ein vernünftiger Klang, bei gutem Tragekomfort und Verarbeitung wäre wesentlich sinnvoller... Dass dann noch Wireless (mit Ersatzteilen --> Akku, Polster), dann wäre ich bereit auch mal tieeeeef in die Tasche zu greifen.