Hallo Zusammen,
nach längerer Abstinenz vom Gaming, reizt mich das anstehende Release von Diablo IV nun doch wieder. Da mein aktueller PC etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne die meisten meiner Komponenten austauschen. Da ich nicht die höchsten Ansprüche an die Grafik habe, hätte ich hier mehr an 2-3 Jahre alte Komponenten gedacht, das hält die Investition auch in überschaubarem Rahmen (hoffentlich ) und ermöglicht trotzdem auch die nächsten Jahre noch das ein oder andere Game zu zocken.
Nach ersten groben Recherchen, hätte ich zu folgenden Komponenten tendiert:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC
nach längerer Abstinenz vom Gaming, reizt mich das anstehende Release von Diablo IV nun doch wieder. Da mein aktueller PC etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne die meisten meiner Komponenten austauschen. Da ich nicht die höchsten Ansprüche an die Grafik habe, hätte ich hier mehr an 2-3 Jahre alte Komponenten gedacht, das hält die Investition auch in überschaubarem Rahmen (hoffentlich ) und ermöglicht trotzdem auch die nächsten Jahre noch das ein oder andere Game zu zocken.
Nach ersten groben Recherchen, hätte ich zu folgenden Komponenten tendiert:
- AMD Ryzen 5 5500 (~95€)
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 (~67€)
- MSI MPG B550 Gaming Plus (~120€)
- MSI GeForce RTX 3050 (~260€)
- WD SN570 1TB (~45€)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Diablo IV
- Full HD (1920x1080)
- Mittlere Grafikeinstellungen
- 30 FPS+
- 1 Monitor (Samsung C27F396F)
- Kühler: bq Dark Rock TF von 2017
- Netzteil: BQT L7 530W von 2013
- Gehäuse: vorhanden,
- Mainboard: ASRock 970 Extreme3 (nur wegen Größe und unbekanntem Gehäuse angegeben)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~600€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- jetzt
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
- Letzten PC auch selber zusammengebaut
- Bis jetzt noch kein Bios Update selbstständig durchgeführt, traue ich mir aber zu.