News Gebogene 55 Zoll mit UHD für 1.500 Euro von Medion

Mir ist das Gehäuse eines TVs eigtl. relativ egal.
Das Bild muss gut sein und der Rahmen dünn.

DerBaya schrieb:
Mir ist das Gehäuse eines TVs eigtl. relativ egal.
Das Bild muss gut sein und der Rahmen dünn.

Also bist du der Meinung, dass das Bild automatisch gut ist, nur weil 4K auf der Verpackung steht und der TV einfach nur teuer ist?
Dabei dann noch spiegelt ohne Ende und man eigentlich noch keinerlei Material hat welches in 4K vorliegt?

Warum zum teufel muss das Ding gebogen sein? <.<
Und ist das ein ECHTER HDMI2.0? Und ist der neue HDCP Kopierschutzchip verbaut?

l_uk_e schrieb:
Also bist du der Meinung, dass das Bild automatisch gut ist, nur weil 4K auf der Verpackung steht und der TV einfach nur teuer ist?
Dabei dann noch spiegelt ohne Ende und man eigentlich noch keinerlei Material hat welches in 4K vorliegt?

Nö, ich bleibe bei meinem guten, "alten" Plasma :-D

Für mich ist ein Billiganbieter, halt jemand der NUR Billig ist / Billigware hat.
Samsung hat billige Produkte, ja. Aber eben auch Premium.

4K ist ziemlich egal. Bei dem Preis wirds wieder so eine richtig schlimme Edge LED Kontrast Gurke :D.
Schwarz = Hellgrau

Kann mir jmd. die Vorteile eines gebogenen Displays erklären?

Morrich schrieb:
Es gibt noch nicht einmal jeden TV Sender in HD zu empfangen. Und dennoch muss es jetzt bitteschön überall UHD sein. Statt immer höhere Auflösungen zu bringen und immer mehr SchnickSchnack in die Geräte zu integrieren, sollten sich die Hersteller lieber mal darum kümmern, dass ihre "Smart TVs" eine gescheite Software mit ordentlichem UI bekommen.

die UHD bringen jetzt auch nichts. wir finanzieren nur die forschung. von daher sind die fernseher nur müll, dass wir kaufen um später, wenn es mal genügend UHD Sender gibt, merken, dass unser UHD fernseher bereits schnee von gestern ist.

Auch wenn ich diese gebogenen Displays eher kritisch sehe...
...wäre es nicht mal sinnvoll in den Daten auch den Biegeradius o.ä. anzugeben?

@DerBaya: sehr gute Entscheidung

@Anficht: der Vorteil liegt allein beim Hersteller...mehr Geld durch Dummheit der Kunden.

schön, dann kommt endlich Bewegung in den Markt mit UHD und HDMI 2.0!
55" und HD geht gerade noch, Full-HD ist ok, alles darunter eine Zumutung!

Edge LED ist was den Schwarzwert betrifft bei hochwertigen Geräten durchaus mittlerweile sehr gut und keine Kritik mehr wert!

Kaufen würde ich mir dieses Gerät allerdings auch nicht, allein schon wegen dem gebogenen Panel!

Ich weißt es zwar nicht genau, aber das Problem bei dem Medion Gerät dürften die fehlenden Apps von Amazon und Netflix sein. Die bringen noch am ehesten 4k Inhalte auf den Schirm.

txcLOL schrieb:
4K ist ziemlich egal. Bei dem Preis wirds wieder so eine richtig schlimme Edge LED Kontrast Gurke :D.
Schwarz = Hellgrau

Was hat denn Edge-LED mit Kontrast zu tun? Was du meinst sind wohl eher IPS-Panels.

UHD macht dann Sinn wenn man die entsprechende Internetverbindung hat um bei YouTube 4k Videos schauen zu können.
Meine Leitung schafft mit ach und krach Full HD, also für mich wäre das nichts.

Bei Samsung gibt es ungebogene UHD Fernseher auch für ~1000€ mit 55Zoll.

Youtube ist viel zu beschissen komprimiert, da kannst nichtmal auf FullHD Vids schauen ohne zu denken dass das SD-DivX ist

Dann sinken hoffentlich die FullHD-Fernseher weiter im Preis wenn die Hersteller auf UHD gehen :)

Rettich schrieb:
wie soll da 4k auf den Schirm kommen? via HDMI wohl nicht oder is da schon HDMI2.0 verbaut? oder muss man wie bei anderen zwei HDMI Kabel anschließen?

Bei den Anschlüssen stehen unter anderem vier HDMI-2.0- und vier USB-Buchsen zur Verfügung.

@UHD Diskussion:

Es stimmt natürlich, dass viele (die meisten?) davon eh nicht profitieren, weil sie 4m von ihrem 40" TV entfernt sitzen. Trotzdem bin ich dankbar für diese Leute, denn ohne sie (den Massenmarkt) würde es die 4K TVs nicht geben oder sie würden unbezahlbar bleiben.
Von meinem 60" Plasma sitze ich 2m entfernt, da geht FHD gerade noch, UHD wäre deutlich besser. Daher freue ich mich über die Entwicklung. Das Material fehlt zwar momentan noch, aber auch das wird kommen.

die nächste Größe, die mir an die Wand kommt, ist 85" oder drüber. Wer will heutzutage noch für 55" über 1500€ zahlen... ?

Ultravore schrieb:
Immer dieses gemecker das es noch kein UHD Material gibt.
Wenn es schon UHD Filme geben würde aber noch keine Fernseher dazu würden sich auch alle beschweren :p

Es geht doch darum, dass noch nicht einmal FullHD von allen Inhalteanbietern bedient wird. Und dennoch will uns die Geräteindustrie nun schon wieder einen neuen Hype als Standard und "absolutes Highlight" verhökern.
Von dem "Highlight" namens FullHD kann man aber an vielen Stellen noch nicht einmal etwas sehen. Warum also sollte sich die Masse einen UHD TV kaufen, wenn die entsprechenden Inhalte wohl noch mehrere Jahre auf sich warten lassen?

UHD ist aktuell noch nichts für die Masse und "jedes Wohnzimmer". Das ist weiterhin eine Nische für Enthusiasten und spezielle Anwender.

Zurück
Oben