T
TalebAn76-GER-
Gast
Fernseher...Quatsch....ich will UHD Beamer mit HDMI 2 in dem Preisbereich...das macht mehr Sinn....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blaexe schrieb:@ottoman: Wie oben beschrieben. Warum sollte ich auch keinen TV mit IPS Panel als Beispiel nehmen? Es war nirgends von VA-Paneln die reden. Und auch dort hat sich der Schwarzwert im Laufe der Jahre nicht verändert. Ich habe selbst einen Samsung TV mit einem für LCDs sehr guten Schwarzwert gehabt. Und habe ihn ersetzt, weil es mir im Dunkeln deutlich zu milchig, kontrastarm war.
und man nicht einfach von "dem" LCD-TV sprechen kann.
Blaexe schrieb:Mir fällt es wirklich schwer zu verstehen, warum doch so viele auf 4k anspringen. Für mich wäre ein FHD OLED in jedem Fall einem 4k LCD vor zu ziehen - deutlich. Und das sagen auch alle entsprechenden Tests aus.
sarx schrieb:Mir persönlich wäre allerdings ein Fortschritt in der eigentlichen Bildschirmtechnik lieber, als eine höhere Auflösung. in Sachen Kontrast und S/W Werte hat sich die letzten Jahre ja mal überhaupt nichts getan...
Blaexe schrieb:Der Sony hat einen nativen Schwarzwert von 0,2cd/m². Wo ordnet man diesen also ein? Bei "Sehr gut" sicher nicht.
Test eines Samsung TVs aus 2009 => Schwarzwert von 0,04cd/m² (Wie gewünscht, VA-Panel)
Test eines Samsung Oberklasse TVs aus 2014. Nativer Schwarzwert 0,069cd/m². Mit Local Dimming 0,041cd/m².
Das sind einfach Fakten, verstehe nicht wo das Problem ist?
DerBaya schrieb:Hilfe wir werden überrannt von UHD
Lars_SHG schrieb:Edge LED ist was den Schwarzwert betrifft bei hochwertigen Geräten durchaus mittlerweile sehr gut
eselwald schrieb:Was bringt einen FHD wenn es nur wenig TV-Anstalten gibt die wirklich FHD senden?
eselwald schrieb:Sobald mein Pana-Plasma aufgiebt wird er durch einen UHD ausgetauscht ... schon damit ich darauf in 4k spielen kann am HTPC!
Megatron schrieb:Scheinbar ist die Bildqualität vielen nicht so wichtig wie z.B. der Stromverbrauch.
CB_Pro_User schrieb:Vor allem bei PC Monitoren. Gibt es eigentlich mehr 4K Tablets/Smartphones oder mehr 4K PC Monitore?
DerSaugBaer schrieb:Auch wenn man teilweise fast zum selben Preis Nen UHD-Tv bekommt sollte man doch trotzdem lieber FHD nehmen.
Da normales SD und auch HD auf UHD viel schlechter aussieht wegen dem upscalling ?
Morrich schrieb:Es gibt noch nicht einmal jeden TV Sender in HD zu empfangen. Und dennoch muss es jetzt bitteschön überall UHD sein. Statt immer höhere Auflösungen zu bringen und immer mehr SchnickSchnack in die Geräte zu integrieren, sollten sich die Hersteller lieber mal darum kümmern, dass ihre "Smart TVs" eine gescheite Software mit ordentlichem UI bekommen.
flappes schrieb:Wo ist der Unterschied ?
Bei beiden gibts nach kurzer Zeit keine Updates mehr.