Für mich als einsamer Junggeselle ist so ein leicht gebogener Bildschirm genau das Richtige.
Besser jedenfalls vom allgemeinen Bildeindruck als ein flacher Schirm.
Stressless-Sessel mittig davor - perfekt.
OLED ist so oder so super als gelungene Verbindung zwischen LCD und Plasma, egal ob flach oder gebogen.
Aber trotzdem ist es wohl ratsam, erst einmal abzuwarten, wohin die Entwicklung gehen wird und wie sich Größe und Preise bei diesen Geräten entwickeln werden.
Auch ist es gut, wenn andere sich erst einmal opfern und dann von etwaigen deutlichen Schwächen der Geräte (z.B. blau-Verfärbung) berichten.
4K hingegen braucht man wohl erst, wenn es genügend Quellen mit dem Material gibt. (Es sei denn, Upscaling würde wirklich auch normales HD-Material nochmal zusätzlich 'beflügeln'.)
Von mir aus kann man auch generell die Lautsprecher in den Geräten komplett weg lassen, denn ein dezidiert dediziertes Lautsprecherpaket, sei es als einzelne Box unter dem TV oder als komplettes 2.1/5.1/7.1/9.2-System samt A/V-Receiver, ist so oder so Pflicht, wenn man einigermaßen guten Klang haben möchte.
Und zum TV-Gucken würde ich so etwas sowieso nicht nutzen, denn Fernsehen (also das TV-Programm) interessiert mich nicht die Bohne. Dann doch lieber mind. eine vernünftige Blu-Ray und damit einen Film oder eine Doku genießen.
Bin sehr gespannt, was die Zukunft in Sachen Bildschirmen noch so bringen wird in den nächsten 15 Jahren.