Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 531.61 WHQL: Ein erster Grafiktreiber für die GeForce RTX 4070
Pünktlich zum Marktstart der neuen GeForce RTX 4070 veröffentlicht Nvidia den passenden Grafiktreiber GeForce 531.61 WHQL, der außerdem mit einigen Bugfixes für Hogwarts Legacy und The Last of Us Part I daherkommt.
Der neue Treiber liefert bei meiner 4070ti ca. 10-20 fps weniger in BF2042.
Bin wieder auf 531.41 zurück und läuft wie gewohnt.
Hat noch jemand den Perfomance Verlust bemerkt?
Ich kann nach monatelanger, leidvoller Erfahrung auf Grund immer wieder aufflammenden Neugier auf einen neuen Nvidia-Treiber feststellen, dass jeder der 531-er Treiber bei meinem System im Spiel BF2042 zu 100% CPU-Last und dadurch ausgelösten Rucklern führt.
Meine cpu last ist auch so im 90-95er% Bereich, hab noch den 9700k am Start, überlege umzurüsten auf 7800x3d oder 13700k.
GPU langweilt sich bei bei 60-70% framelimit auf 141 fps gesetzt. Spiel auf custom details von teil. hoch bis low ohne RT. DLSS bringt meiner Meinung nach mit dem Setup kaum was in BF2042, spiel mometan ohne.
Habe bis jetzt auch noch keinen wirklichen Nachteil am Studio Treiber gesehen, die Spiele Optimierungen kommen halt immer etwas später aber es läuft alles ohne Probleme.