ChrisMK72
Vice Admiral
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Bin auch noch auf 537.42. Werd' wohl auch länger keine neuen Treiber drauf packen.LiFeSII schrieb:537.58 Treiber - alles danach war für mich Müll
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Bin auch noch auf 537.42. Werd' wohl auch länger keine neuen Treiber drauf packen.LiFeSII schrieb:537.58 Treiber - alles danach war für mich Müll
EmilEsel schrieb:dazu die windows98 Oberfläche
Wozu bitte eine Aufgeblasene GUI, wie es seit einigen Jahren bei AMD der fall ist? Eventuell glaubst du auch, das viel RGB noch mehr FPS bringt.EmilEsel schrieb:geht halt auch anders ne
Nutze seit dem ich den ersten G-sync Monitor nutze alle immer mit V-sync off.BloodGod schrieb:Jeder der ein Gsync fähigen Monitor/TV hat sollte zwingend mit V-Sync on im Treiber spielen
Ahh.periodisch auftretende Mikroruckler beim Spielen mit aktiviertem VSync
Wenn der Treiber dafür stabiler läuft als der von AMD, dann nehme ich das altbacken UI gern in KaufEmilEsel schrieb:nieVieder und ihre Treiber
dazu die windows98 Oberfläche
Vermisse ich jeden Tag, Nvidia hat einfach richtig hässliche und langweilige Software. Und da auch noch seit Jahren die gleicheEmilEsel schrieb:
Hast Du auch selbst gesehen, dass die sich im Desktopbetrieb drehen? Weil beim mir drehen die laut Tools auch auf 30%, stehen aber tatsächlich still.klahlord schrieb:Habe eine Zotac 4070ti super und nur das Problem das Dieser Zero Fan Mode nicht Läuft. Karte ist im IDL 30 Grad 40W und ich bekomme die nicht unter 30% Lüftergeschwindigkeit. Stört mich sehr, bin am Überlegen sie zurück zu schicken. Auch schon Stecker und den Slot geprüft.
Doom Eternal beweist das Gegenteil. Läuft butterweich und das unter Vulkan. Es ist also machbar.MoinWoll schrieb:Ich habe ehrlichgesagt in allen DX12 und Vulkan-Spielen seit je her Mikroruckler in unterschiedlichem Ausmaß. Teilweise sind es Shader-Compilation-Stutter, teilweise Traversal-Stutter, teilweise Random-Stutter, weil irgendwas anderes in der jeweiligen Engine nicht rund läuft. Aus dem ganzen Gestotter noch treiberbedingte Ruckler rauszufiltern, finde ich ehrlichgesagt, selbst mit Tools wie Afterburner, CapframeX, FrameView oder Geforce Experience, so gut wie unmöglich. Hierzu würde ich mir noch eine entsprechende Antwortmöglichkeit wünschen.
Die Fixes, die es im Internet für solche Probleme gibt, sind meines Erachtens in 99,99% der Fälle Placebo und Treiber, die so etwas fixen sollen, haben bei mir bisher gefühlt auch nie einen Unterschied gemacht.
Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist meines Erachtens, dass sehr viele Menschen solche Ruckler gar nicht zu bemerken scheinen. Als Beispiele dafür kann man sich die zahllosen Foren- und Reddit-Posts anschauen, in denen Leute sagen, dass bei ihnen alles problemlos läuft, obwohl das jeweilige Spiel erwiesenermaßen auf jedem Rechner stottern muss, weil es beispielsweise keinerlei Shader-Compilation-Schritt beim ersten Spielstart gibt.
Die Entwickler kommen mit den "neuen" APIs einfach nicht klar und sie bekommen diesbezüglich auch fast gar keinen Druck durch die Spielenden. Selbst die furchtbarsten Stotterorgien wie Dead Space Remake oder Jedi Survivor verkaufen sich blendend. Ich wünsche mir die DX11-Zeiten zurück, als AMD und NVIDIA die Anpassungen an die jeweilige Hardware in großen Teilen selbst übernehmen konnten. Auf Spieleentwickler ist diesbezüglich einfach kein Verlass. Evtl. sind wirklich Stotter-freie Spiele mit den Low-Level-APIs auch komplett unmöglich, egal wie sehr sich die Entwickler reinhängen.
Das ist aber echt blöd. Meine Inno3d 4070ti (keine Super) macht das ohne Probleme. Würde mich auch stören, ehrlich gesagt. Ruckler sind mir übrigens mit dem aktuellen Treiber 546.33 auch keine aufgefallen. Mach jetzt trotzdem mal den neuen drauf.klahlord schrieb:Habe eine Zotac 4070ti super und nur das Problem das Dieser Zero Fan Mode nicht Läuft. Karte ist im IDL 30 Grad 40W und ich bekomme die nicht unter 30% Lüftergeschwindigkeit. Stört mich sehr, bin am Überlegen sie zurück zu schicken. Auch schon Stecker und den Slot geprüft.
MoinWoll schrieb:@hans_meiser: Rein aus Interesse: Hast Du zufällig mal Jedi Survivor oder Dead Space Remake gespielt und sind Dir dort Mikroruckler aufgefallen? Ich weiß, das Stottern in diesen Spielen hat nichts mit den Treibern zu tun, aber es würde mich interessieren, ob Du solche Probleme generell bemerkst, wenn Sie tatsächlich auftreten. Das variiert meiner Erfahrung nach sehr stark je nach Person. Ich würde sehr viel dafür geben, dass mir Mikroruckler/Stotterer nicht mehr auffallen.