Mimir schrieb:
Seit dem letzten Treiber ist mein "set and forget" setup daher wie folgt:
Gsync AN
Vsync Global im Treiber AN
Ultra Low Latency Modus AN
Super, hatte es auch so eingestellt seitdem ULL "verbessert" wurde, nur bisher V-Sync immer ingame aktiviert. Habe es jetzt auch einfach mal im NVCP forciert.
Eine Frage habe ich aber noch: V-Sync On oder Fast im NVCP? Und was ist da der Unterschied?
Und ist das überhaupt relevant mit G-Sync und ULL/Reflex?
Mimir schrieb:
Nutzt ein Spiel Reflex, dann ersetzt es natürlich automatisch den ULLM.
Reflex, ULLM, Vsync und der FPS limiter im Treiber sind so designt, dass sie sich gegenseitig nicht in die Quere kommen können
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Im NVCP ULL aktiviert und dann bietet Diablo IV ja Reflex+Boost. Es kommt sich aber nicht in die Quere, gut zu wissen. Lasse es im Spiel aktiviert.
Weißt du, welches System dann Priorität hat? Liest sich so, als hätte Reflex Vorrang vor ULL.
Framelimiter werde ich dann erstmal komplett weglassen, das macht ja ULL/Reflex für mich. Immer ein paar fps unter der hz-Zahl, daran kann man das ganz gut sehen (Diablo: 158 statt 165).
Und sollten die es verbaseln, ist ja noch G-Sync aktiv. Und als letzte Bastion V-Sync.
Trotzdem gibt es gefühlt immer wieder Momente, in Ladescreens oder Menüs, wo dann 600fps anliegen. "Limit Cutscene fps" ist dein Freund.
Wie haben wir das eigentlich vor den ganzen Modi ausgehalten?
60hz, schon alleine schlimm genug, und dann immer die bange Frage: kriege ich das Spiel konstant auf 60? Weil 55 und schon droppt es mi mit V-Sync auf 30. G-Sync war so ein Godsend.
Davor wiederum war alles kein Problem, weil CRT.