ChrisMK72 schrieb:
Wo is der Facepalm-smilie, wenn man ihn braucht ?
Und das hab ich ĂŒber all die Jahre und verschiedene Monitore, mit verschiedenen Hz Zahlen nie ein einziges Mal bemerkt. Sicher, sicher....
Boah .... wie gebrainwasht kann man eigentlich sein?
Die Rahmenbedingungen unter denen es auftritt wurden ja schon erklÀrt.
Wenn du es dennoch nicht siehst schön.
Es lÀsst sich sowohl technisch/logisch nachvollziehen, warum man Tearing bekommt und es lÀsst sich auch in Ruhe mit einer Kamera festhalten.
Als es noch keine Monitore mit Freesync oder Gsync gab, gab es auch zu genĂŒge Leute die meinten, ihr Monitor hĂ€tte ĂŒberhaupt kein Tearing. Also was soll man jetzt dazu sagen? Manche sehens einfach nicht. Ist nunmal so.
Ich akzeptiere es und du solltest das auch. StĂ€ndig zu behaupten, etwas sei nicht da, obwohl andere es eindeutig sehen, fĂŒhrt doch zu nichts.
JaniC schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch: V-Sync On oder Fast im NVCP? Und was ist da der Unterschied?
Und ist das ĂŒberhaupt relevant mit G-Sync und ULL/Reflex?
Fast Sync wĂŒrde es erlauben, dass die Framerate die Maximale Bildwiederholrate des Displays ĂŒbersteigen kann. Tearing wird natĂŒrlich trotzdem unterbunden. Das ist eigentlich nur interessant, wenn man irgend einen competitive Shooter z.B. mit 500 FPS oder so spielen will. Man bekommt dann die geringe Latenz von 500 FPS, aber eben kein Tearing.
Unterhalb der Maximalfrequenz wĂŒrde das keinen unterschied machen. DarĂŒber hat man mit Fast Sync aber Microruckler, weil man eben ausserhalb des Gsync Bereiches des Monitors ist.
Da man aber idr. mit dem ULL Modus oder alternativ einem FPS limit im Gsync bereich bleiben möchte, kommt man ja mit der Framerate eh nicht ĂŒber die Maximalfrequenz des Displays.
Daher hat Fast Sync in dem Fall keinen Nutzen.