hans_meiser
Lt. Commander Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, ich habe den Hotfix einfach runtergeladen, dann ganz normal installiert. Der deinstalliert ja automatisch den alten Treiber und die Reste davon (neuinstallation habe ich auch selektiert). Lief komplett sauber und problemlos.AnkH schrieb:Dumme Frage: kann ich mein GF Experience iwie dazu nötigen, diesen Hotfix-Treiber zu installieren?
Ehrlich gesagt ist mir auf keinem meiner 3 PCs (2x 4090, 1x 3080) bisher irgendwas aufgefallen, aber vielleicht werde ich auch einfach langsam alt. 🤷♂️Orok91 schrieb:Dachte immer Nvidia hat keiner Grafikktreiber bugs😜 zumindest klingt das immer so von Bestimmten Leuten![]()
Steht doch im Artikel das das nicht stimmt:MrHeisenberg schrieb:Mimimimi, ist hier offensichtlich niemandem wirklich aufgefallen, also ist es auch nicht so relevant.
Auch die Community auf ComputerBase wies in den Kommentaren der Notizen zu neuen Treiber-Veröffentlichungen wiederholt auf diesen Sachverhalt hin.
Ich geh sogar noch weiter ich wünschte mir lange die Opengl zeit zurück, aber nicht nur die auch spezielle Engines wie die Quake 3 die irgendwie noch besser aussah irgendwie dunkler und fleischiger als die Papp Unreal Engine.MoinWoll schrieb:Ich wünsche mir die DX11-Zeiten zurück, als AMD und NVIDIA die Anpassungen an die jeweilige Hardware in großen Teilen selbst übernehmen konnten.
Danke für den Link, irgendwie immer nur direkt das Ufo gemacht. Das hier finde ich viel hilfreicher.Mimir schrieb:Hat nur Windows 11 betroffen und lässt sich auch wunderbar mit der Seite hier verifizieren.
https://www.testufo.com/animation-time-graph
Was spielt ihr eigentlich immer im Treiber rum dass da so gejammert wird? Ich sehe den vielleicht 5x im Jahr für ein paar Sekunden und das wars, mir völlig egal wie der aussieht.usernamehere schrieb:Vermisse ich jeden Tag, Nvidia hat einfach richtig hässliche und langweilige Software. Und da auch noch seit Jahren die gleiche![]()
Wieso sollte es dazu explizit eine news geben? Wird doch schon seit längerem immer bei den Notizen zu den Grafiktreibern diskutiert. Dazu ist das jetzt nichts was pauschal immer auftritt und jeden Betrifft.blackiwid schrieb:Wenn Leute darauf hingewiesen haben, wieso gabs dazu keine News?
Nur Beides macht Sinn weil mit Modus für geringe Latenz Ultra (was Nvidia Reflex+Boost sein dürfte)BloodGod schrieb:Also entweder FPS Limit eintragen ODER Low Latancy auf Ultra, beides macht nicht wirklich Sinn![]()
Wenn man den ganzen Tag Grafiktreiber spielt sicher wichtig für jemanden und sollte definitiv eine AMD kaufen.EmilEsel schrieb:nieVieder und ihre Treiber
dazu die windows98 Oberfläche![]()
Das darf nicht sein, da ist was faul. Die RTX40x0 Karten schalten meines Wissens alle die Lüfter ab einer Temp. von ~50°C ein, Angefangen mit 30% Fanspeed. Vielleicht mal testweise Afterburner und ähnliche Dinge komplett deinstallieren bzw. wie verhalten sich die Lüfter vor dem Windows Start?klahlord schrieb:@juwa ne die drehen sichtbar, 34% ca 1100rpm hab kein afterburner oder so aktiv an. Bringt auch nichts Manuell einstellen.
Ich verstehe worauf Du hinaus willst, vermutlich gilt das auch für Spulenfiepen, mit meinen 50+ Jahren höre ich so hohe Töne wahrscheinlich gar nicht mehr. Die Vorteile langsam ein alter Sack zu werden.MoinWoll schrieb:aber es würde mich interessieren, ob Du solche Probleme generell bemerkst, wenn Sie tatsächlich auftreten. Das variiert meiner Erfahrung nach sehr stark je nach Person. Ich würde sehr viel dafür geben, dass mir Mikroruckler/Stotterer nicht mehr auffallen.
JaniC schrieb:Denke damit kann man zufrieden sein?
0ssi schrieb:Nur Beides macht Sinn weil mit Modus für geringe Latenz Ultra (was Nvidia Reflex+Boost sein dürfte)
nicht in jedem Spiel automatisch ein Frame Limit erstellt wird ! Glaube das passiert nur in DX12 Titeln.
Und da der Wert von Max.Bildfrequenz eh höher ist als das andere Frame Limit, bleibt es nur optional.
Also z.B. bei 120Hz ergibt Modus für geringe Latenz Ultra ein Frame Limit von 116FPS und zusätzlich
stellt man Max. Bildfrequenz auf 118FPS was dann eben nur greift wenn das 116FPS Limit es nicht tut.
Dazu muss trotz G-Sync auch noch Vertikale Synchronisierung Ein damit es komplett tearingfrei ist.
wenn ich mir die 70% anschaue die gar keine Probleme mit dem verbuggten Treiber hatten, scheint es wohl auch kein großes Thema gewesen zu sein.Orok91 schrieb:Dachte immer Nvidia hat keiner Grafikktreiber bugs😜 zumindest klingt das immer so von Bestimmten Leuten![]()
Dann hast du definitiv trotz G-Sync noch Tearing ABER das ist auf 240Hz natürlich deutlich geringerChrisMK72 schrieb:Aktuell auf 240 Hz G-sync Monitor unterwegs ... V-sync immer off ! Jedenfalls für mich.
Danke! Das Spiel macht auch trotz der Stotterer auch Spaß und ich habe es komplett durchgespielt. Ohne Stotterer hätte es mir allerdings noch wesentlich besser gefallen.hans_meiser schrieb:Ich werde Zurückmeldung erstatten!
Dann hast du in der Nvidia Systemsteuerung bei 3D Einstellungen den Energieverwaltungsmodusklahlord schrieb:@juwa ne die drehen sichtbar, 34% ca 1100rpm hab kein afterburner oder so aktiv an.