R00tMaster schrieb:
Finde da Stomsparen und Effizienz schon wichtig und richtig.
Naja, an sich stimme ich dir schon zu, aber da sind AMD und nVidia ja beide auf dem richtigen Weg. Klar verbraucht die GTX 1060 trotz vermutlich besserer Leistung noch weniger, als die RX 480, aber auch bei der Karte hat man den Verbrauch im Vergleich zu den Stromfressern R9 390/R9 390X fast halbiert.
Und mal ehrlich, "Gamern" sollte klar sein, dass ihr Hobby nunmal auch viel mehr Strom zieht, als angeln, radeln oder Fußball spielen
Dass man natürlich insgesamt schon auf den Stromverbrauch achten sollte, da stimme ich dir natürlich zu!
edenjung schrieb:
Hier werden nur fehler gesucht, damit man amd schlecht dastehen lassen will. Und cb macht auch noch mit (eure Tests sind meist super, in der hinsicht also no offense), aber ihr spricht den preis der 1080 und 1070 nie als nagitiv-punkt an, dabei ist das genauso ein negativ- punkt wie der verbrauch der 480.
Naja, guck dir die Tests an ... bei der GTX 1070 und 1080 wurde der Preis kritisiert!
Und um das noch zu toppen, guck dir den Test der RX 480 an ... da wurde beim Preisvergleich für die meisten Karten der niedrigste Marktpreis verwendet, bei der RX 480 sogar eine komische Summe von 256€, obwohl der Preis mit 269€ tatsächlich höher liegt, NUR bei nVidia wurden deutlich höhere Preise angegeben ->
die 970 mit 249€, obwohl sie 238€ gekostet hat
die 980 mit 380€, obwohl sie 349€ gekostet hat
dei 1080 IMMER NOCH mit 499€, obwohl es sie schon seit Wochen ab 459€ gibt!
also pro nVidia würde ich die Tests und News nun auch nicht sehen