Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1060: Konter zur AMD Radeon RX 480 kostet ab 279 Euro
Wieder Ängste schüren wo keine sind Oldmanhunting! Im 3dcenter Forum gibts ein Thread wo ein Moderator von 3dcenter den Slot mit dem 5 Fachen an Strom überlastet und das Teil gerade so 30 Grad warm wird!
Wenn die günstigsten 6GB Modelle für unter 300 EUR in den Markt kommen, wäre das schon eine ganz schöne Ansage. Höhere Performance und bessere Effizienz würden den Aufpreis rechtfertigen. Bin gespannt auf die Tests.
Die 480er hat 8GB, die 1060er nur 6GB VRAM.
AMD hat mit freesync eine bessere Monitorunterstützung.
AMD wird bestimmt mit einer Preissenkung kontern, auch wenn es AMD sehr weh tun wird. Natürlich kommt die Preissenkung erst, wenn die 1060 verfügbar ist.
Ja, vermutlich wird es so passieren. Leider nicht zugunsten von AMD, da sie sich mit einer solchen Strategie langfristig den Boden unter den Füßen wegziehen.
Um nochmal auf das PCB zurück zu kommen.
Ist euch aufgefallen, dass der 6pol Anschluss nicht am PCB sondern im kühler ist und auch keine Lötstellen dafür vorgesehen sind?
Also Fazit zum Board:
SpaWa Bestückung ist nur teilweise vorhanden
Speicher Bestückung weniger als vorgesehen
6pol Anschluss nicht vorhanden
Positiv: DVI vorhanden
Fazit: es wird keine Custom Karten auf Basis dieses PCBs geben, sondern ausschließlich mit einem neuen Board. Ob sich das dann preislich so günstig und rasch realisieren lässt?
Das wirklich interessante Detail ist für mich der nach hinten verlegte 6-Pin PCIe Steckverbinder.
Bin gespannt auf Bilder wie das gelöst wurde. Vermutlich führen zwei dicke Kabel aufs PCB (am Bild der Rückseite zu erkennen).
Immerhin ein kluger Schachzug den Stecker wieder an eine passendere Stelle zu ziehen.
Aha und warum verkauft nvidia sie dann nicht gleich mit 2 Ghz, könnten dann 250 Dollar für ne Custom verlangen (+1 Dollar) und hätten einen 980ti Killer. AMD könnte einpacken.
Tja, erklär mir mal, warum nvidia das nicht macht. Wollen die nicht alle Käufer dieser Welt?
Könnte ich mir auch vorstellen. Nach Ankündigung der RX480 gings bei nVidia ja plötzlich enorm schnell mit der 1060.
Eigentlich nen sehr gutes Beispiel dafür, wie man als Kunde von der direkten Konkurrenz profitiert. Wer weiß was man sonst gezahlt hätte und wann sie released worden wäre.