News GeForce GTX 1060: Referenzdesign von Nvidia hat keinen SLI-Anschluss

Ja dann sinds eben 5 (glaube, bei 3 davon, steht bei DX 12 ein großes "Beta")... aber Gears of War, ne...

Doom ist Vulkan...

Zuletzt bearbeitet:
Was man AMD lassen kann, die Hoffnung, dass es mit Multi-GPU optimierung via Gesetz, Wunder-Treibern, Wunderübertaktung, oder Wunder-API alles vieeeeeeel Besser wird, die Stirbt echt nicht aus.

tek9 schrieb:
Ich wette mit dir das es Customs mit SLI-Bridge geben wird.

Das die RX480 keinen DVI mehr hat, mag zwar etwas unlogisch erscheinen weil insbesondere Leute mit weniger Kohle eher noch ein altes Display nutzten als die Enthusiasten. Aber mal ehrlich, ein passiver DP->DVI Adapter kostet keine zehn Euro.
Ok, Wette angenommen ;)
Ja, du hast schon Recht, ein Adapter tut's auch, aber darauf hätte man ja verzichten können, wenn man einen der 3 DP 1.4 Anschlüsse dafür "geopfert" hätte. Aber naja, die Customs werden ja teilweise den DVI-Port wieder bringen...

In den videocardz.com Comments hat soeben jemand den Stromanschluss geleakt.
Sieht ja sehr abenteuerlich aus :freak:

EDlRHXx.jpg

Hieß es nicht der Stromanschluss läge außerhalb des PCBs? Dann muss man da nunmal nen Kabel dranmachen...

Ja, irgendwann... sind dann die Gpus wieder schneller...

In der Zwischenzeit, gibts noch jede Woche, ne neue Präsentationsgrafik :D

Nix, gegen die RX 480, ist wirklich gut für den Preis... aber mit dem Aufriss den AMD da betrieben hat, da ging ich eigentlich, von etwas mehr aus.

Vor allem ist die Streuung unter aller Sau... bei der ersten die ich hatte, gabs Spannungsspitzen bis 1.35V in Firestrike :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo liegt der Sinn darin, diesen nicht direkt auf das PCB zu setzten?
Warum braucht die GTX 1060 überhaupt einen so dicken Kühler? Daraus hätte man eine tolle Referenz- ITX Karte machen können (Nano).

Kleiner kostet oft mehr Geld als Standard - davon bauen sie eben immer welche. ITX ist Nische, Nischen kosten mehr.

Der Lüfter kann weithgehend hinter das PCB wandern und dadurch kann der Kühlkörper größer ausfallen

Shoryuken94 schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass eine deutlich schnellere RX490 nur 300€ kostet, wenn die Referenz 480 schon um die 250€ kostet. Amd kann es sich auf dauer auch nicht erlauben seine Produkte zu verschenken.

Seh ich genauso. Ich würde mir sogar wünschen das AMD sich vom Preisleistungsverhältnis an den Midoris orientiert und sich auch so plaziert. AMD hat es verdient auch mal wirklich Geld mit ihren Karten zu machen.

PS: Mit "Midoris" sind die Grünen also Nvidia gemeint. ;)

ich finde den fehlenden sli Anschluss nicht tragisch wenn man mehr Leistung braucht kauft man sich ne bessere gpu ich finde das sli nur dan sin macht wen es keine vernümftige karte gibt die wesentlich mehr Leistung hat als die die man hat es gibt z.b keine viel schnellere gpu als die 1080 was macht man dann entweder man wartet oder holt sich 2 leider unterstürzt nicht jedes spiel sli
Ergänzung ()

wie wer wann die ersten DirectX 12 Multi gpu Benchmark Programme kommen ich will nämlich wissen wie groß oder klein das Leistungs plus ist wen ich meine gtx 960 mit meiner Radion HD 3600 unterstütze

Das hier koennte auch fuer die 1060 interessant werden:

http://www.tomshardware.com/news/nvidia-vive-displayport-incompatible,32204.html

Wer vor hat aktuell eine HTC Vive an einer 1070/1080 zu betreiben, sollte den HDMI Port verwenden, da es zu Inkompabilitaeten mit den Displayports und dem HTC Minidisplayport->Displayport Adapter kommt. Ob und wann es einen Fix geben wird, ist noch nicht bekannt, da bisher Nvidia zu der Analyse des Problems schweigt.

Zuletzt bearbeitet:
HTC empfiehlt eben aus gutem Grund den HDMI-Anschluss. Per DP hat man eine aktive Wandlung mehr, sowas sollte man wenn möglich vermeiden.
Und bevor wieder jemand fragt warum die Vive nicht nativ per DP angeschlossen wird: Die Kabellänge bei voller Bandbreite ist bei DP auf 3m beschränkt, das ist bei HMDs ein No-Go.

HDMI bringt bei 144Hz leider gar nichts, da braucht man DVI oder DP.

thes33k schrieb:
Das hier koennte auch fuer die 1060 interessant werden:

http://www.tomshardware.com/news/nvidia-vive-displayport-incompatible,32204.html

Wer vor hat aktuell eine HTC Vive an einer 1070/1080 zu betreiben, sollte den HDMI Port verwenden, da es zu Inkompabilitaeten mit den Displayports und dem HTC Minidisplayport->Displayport Adapter kommt. Ob und wann es einen Fix geben wird, ist noch nicht bekannt, da bisher Nvidia zu der Analyse des Problems schweigt.

Bei AMD wäre das wieder ein Shit Storm gewesen! Die GTX 1080 wird ja als VR Zukunftssicher vermarktet kommt aber mit der meist verkauften VR Brille nicht klar!

Seit 1987 gibt es den "VGA" Standard. Monitor dran. Fertig.
-> DVI war schon nerviger. Double oder nicht Double, I,D,A .....
Bei HDMI gings dann ganz durcheinnadner und mit Displayport haben die bei VESA die "Scheisse in den Ventilator geworfen"

Wer 600€ für ne Vive und 450€ für ne Graka hinlegt, der kann sich auch noch irgend eine passende Karte als Monitorinterface dazustecken.

Zurück
Oben