Chillaholic schrieb:
Hier werden immer komischere Vergleiche gemacht und nur auf die Vorzüge von SLI eingegangen.
Verstehe ich auch nicht, was das soll ^^ zumal wie du schon gezeigt hast, selbst die überteuerte Titan X ist mittlerweile deutlich "günstiger" ... obwohl der Vergleich eh vorne und hinten hinkt. Wenn schon eine neue GTX 1060 im SLI (das es nicht geben wird
) vergleichen, dann mit GTX 1070 und 1080!
Alles andere macht doch keinen Sinn.
Zumal es halt wirklich erstaunlich ist, dass just in dem Moment wo es mal kein SLI gibt, plötzlich alle daran interessiert sind ^^ das versteh mal einer ...
Aber seis drum, ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Test zur GTX 1060 und den/die Test(s) zu den RX 480 Customs ... Ende des Monats darf dann mein Gehäuse einen neuen Mitbewohner begrüßen
KTelwood schrieb:
Ich vermute wird schneller, bis gleich schnell, aber etwa 300€ teuer. P/L bei dem Verbrauch ist dann wieder unschlagbar.
Wäre schön, aber ich denke wenn schon 299$ angegeben sind, wird der Preis nicht bei 300€ landen ... Tendenziell denke ich da eher an 320-340€. Obwohl schon wieder die Rede von einer Founders Edition ist ^^ somit könnte es wie bei der GTX 1070 und 1080 der Fall sein, dass die Customs teilweise sogar unter dem Preis liegen und nicht darüber, wie sonst üblich.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich nVidia mit dem FE-Ding ein bisschen verrannt hat. Denn es ist das gefundene Fressen für alle Kritiker, die sich selbst jetzt noch immer auf 500€ und 800€ für die beiden neuen Karten beziehen, obwohl es deutlich günstiger schon Customs gibt.
Naja, schauen wir mal, ob es auch so einen FE-Quark bei der GTX 1060 gibt, ich hoffe mal nicht
-----------------------------
übrigens, intessanter Fund eben gerade:
PCGH hat ein aktuelles Graka-Roundup gemacht (15 Spiele, 26 Grafikkarten, neueste Treiber, 3 Auflösungen zusammengerechnet), mit dem Hinweis: "Resultate nicht unbedingt vergleichbar mit früheren Reviews" ...
und siehe da, die RX 480 steht irgendwie ziemlich schlecht da!
(hinter GTX 970 und R9 290!)
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...angliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/#a4
Interessant ist ja, dass dann die GTX 1070 gar nicht mehr als "teuer" bezeichnet werden kann, denn sie ist laut Test 65% schneller und 70% teurer (ab 269€ vs. ab 459€) als die "günstige" RX 480 (8GB, siehe Test).