D
Del Torres
Gast
DX12 MultiGpu wird ja wohl trotzdem damit gehen ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
forumuser05 schrieb:Wer unbedingt SLI braucht, kann sich ja jetzt 2 günstige 980er besorgen, oder eben gleich für das Geld die GTX 1080, denn die ist mit dem 980er SLI System gleichauf
Alternativ kauft man sich dann halt ein RX 480 CF System, ist doch halb so wild.
Die Anzahl an potenziellen SLI-Kunden mit der GTX 1060 wird sich vermutlich in Grenzen halten bzw. den Optimierungsaufwand nicht wert sein. Dafür lieber die Karte 5-10€ günstiger anbieten ^^
Mal ehrlich, jede Karte hat doch kleine Makel, jetzt könnte man auch ein Fass aufmachen und auf dem fehlenden DVI-Anschluss der RX 480 herumreiten und was AMD da überhaupt einfällt, denn so viele haben noch einen alten DVI-FullHD-Monitor ... aber das ändert doch auch nichts Es gibt ja genug Alternativen zu einem GTX 1060-SLI-System, deshalb ist es halb so dramatisch.
Es brennt in den Augen, die 1080 ist immer noch keine Mittelklasse.syfsyn schrieb:mittelklasse gpu für 730€
syfsyn schrieb:Stattdessen 2 gtx1060 fast deiselbe Leistung und nur 550€
ich denke ja auf jedenfall.Pz_rom schrieb:@Chismon,
würde sich denn ein SLI mit einer 1060 denn lohnen?
Schon der Preis ist doch ein Grund gegen ein GTX 1060 SLI-System ... man bräuchte schon die 6GB Variante und dann landet man zwangsläufig über 300€ (wenn schon 299$ angegeben sind) pro Karte, also im Bestfall bei 600€, vermutlich aber eher bei 650-700€ (2x 350€)syfsyn schrieb:Es wäre billiger als eine gtx1080
Gibt es zu es geht euch um den preis der mittelklasse gpu für 730€
Stattdessen 2 gtx1060 fast deiselbe Leistung und nur 550€
Nö, hab ich auch nicht gesagt Dann würde ich ganz klar eine GTX 1080 vorziehen und zwar eine von den Custom Varianten um die 680-700€, die schneller als die Ref-Design GTX 1080 ist und nebenbei auch leiser ist.Chismon schrieb:Nur sind 2X GTX 980 eben lange nicht so effizient, wenn die Gerüchte zu den GTX 1060 basieren, und schwächeln zudem unter DX 12 deutlicher . Würdest Du ernsthaft einen Dual GTX 980 SLI Verbund einer Dual GTX 1060 SLI Lösung vorziehen ... sorry, aber das kannst Du Deiner Großmutter vielleicht verkaufen, mir aber nicht
Das ist halt die Frage, preislich läufts aufs gleiche hinaus (2x ~320-330€ vs. 1x 660-700€), leistungsmäßig ist ein 980er SLI leicht schlechter. Kann sein, dass die 1060er leicht besser wäre, aber dafür gibt es ja auch die OC-Varianten der 1080, die eben auch für 660-700€ zu haben sind und 13-18% schneller als das Ref-Design sind.Lord Wotan schrieb:Wenn man weniger Bezahlt für zwei 1060 als für eine 1080 und dazu mehr Leistung bekommt.
Chillaholic schrieb:Du brächtest Spiele mit SLI-Profilen und guter SLI-Skalierung (die aktuell eh noch keiner kennt). Wenn nicht, bleibt es bei der Leistung einer 1060 ... bis dahin sind die aktuellen "High End" Karten eh schon im Preis gefallen und die 1060 altes Midrange Eisen.
Pz_rom schrieb:Eigentlich genau, das sage ich auch immer. Ich habe diese Frage ihm absichtlich gestellt.
forumuser05 schrieb:Nö, hab ich auch nicht gesagt Dann würde ich ganz klar eine GTX 1080 vorziehen Da würde mich nichts dazu bringen zum gleichen Preis 2 GTX 1060er zu kaufen, solange sie nicht jeweils 20% schneller sind als die 980er (die ja im SLI einen Hauch inter der Ref-Design GTX 1080 liegen), aber davon geht denke ich niemand aus.
"Der Turbo-Takt liegt wie bei den beiden bisherigen Pascal-Vertretern bei rund 1,7 GHz"syfsyn schrieb:Daher kann die gtx1060 nur ein gp104 Reste Verwertung sein oder eine Stark OC gp106
Taktraten getippt auf etwa 1200-1400mhz booost
basiert auf maxwell gm206 der gtx960
Der gp106 ist schlicht nen shrink auf 16nm
Genauso ist es, aber ist auch kein Drama. Viel wichtiger ist, dass die Karte selbst überzeugt mit Leistung, Preis, Lautstärke, Verbrauch und Co. Aber das werden wir ja hoffentlich bald in Tests sehenChismon schrieb:Wie gut die beiden Karten in SLI skalieren würden, weiss ja auch noch keiner und das wird wohl auch so bleiben ...
"Hätten" bringt es auf den PunktLord Wotan schrieb:Vielleicht hätten zwei GTX 1060 eine GTX 1080 locker um Längen geschlagen und deshalb gibt es kein Sli. Weil dann die Preispolitik pro Leistung bei NVidia zusammen fallen würde. Wie gesagt in Test haben zwei GTX760 locker eine Titan geschlagen. Und kosteteten zusammen fast die Hälfte einer Titan. Ich denke zwei GTX 1060 schlagen locker eine Titan X beim halben Preis einer Titan X.