nur ein Mensch
Lt. Commander
blubb... andere haben ihn bereits darauf hingewiesen...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das darf man anzweifeln, Firmen interessiert erstmal nur die Gewinnmaximierung.DMorpheus schrieb:Vielleicht konnte durch möglichen weg fall eines Chips und einfacherem Platinenlayout ja auch die Preise etwas reduziert werden.
Ich würde eher darauf tippen das man das PCB der 1070 genommen hat und damit zusätzliche Kosten spart.Interessanter find ich das scheinbar 8 Plätze für Speicherchips vorhanden sind, aber nur 6 besetzt.
Vielleicht für eine 1060TI mit 8 GB?
Ich habe eine GTX 690, meine Frau zwei GTX 760 als Sli. Preis Leistung stimmt da. Und eine GTX 1060 mit 6 GB hätte sich auch gelohnt als SLI. Kann man nur hoffen das ASUS eine 1060 ROG Mars Karte raus bring.just_fre@kin schrieb:Naja, ist verschmerzlich. Wenn ich wirklich viel Leistung will, dann investiere ich halt mal nen Batzen Geld für ne Highend-Single-GPU und nicht in so halbgare Lösungen mit zwei Karten. Die Nachteile von SLI - so war es zumindest noch vor ein paar Jahren, als ich "tiefer" in der Materie drin war - standen meiner Meinung nach nie im Verhältnis zu den Vorteilen eines SLI/Crossfire Gespanns.
Dann rechne auf die 230$ mal die 9% Märchensteuer rauf dann paßt das ungefähr.Mracpad schrieb:Naja, aus 230$ UVP ist bei der RX 480 aktuell 270€ geworden.
€
Conceptions schrieb:Ich würde eher darauf tippen das man das PCB der 1070 genommen hat und damit zusätzliche Kosten spart.
Tomsenq schrieb:9% Märchensteuer rauf dann paßt das ungefähr.
Necareor schrieb:Weiß jemand gerade, wann das NDA der GTX 1060 fällt? Und weiß jemand, wann denn endlich Custom-Modelle der RX 480 im Regal stehen?
Warum sollten sie denn gleichschnell sein? Und warum sollte sie die 219€ unterbieten? Braucht sie doch gar nicht, wenn der Rest stimmig ist.nebulus schrieb:Was soll die Karte denn kosten? 250 Euro? Dann wird die eh für 300 verkauft und dafür ist die viel zu teuer... 219.- kostet die RX480 4GB... Das wird die 1060 nicht unterbieten... Lesitungstechnisch werden die wohl gleich schnell sein...
Es gibt 0 Infos zu einer RX 490, aber es wird wahrscheinlich deine nächste Karte? Sehr komische Info. Und einen GTX 1060-Test gibts ja auch noch nicht mal, also abwarten vor zu schnellen Urteilennebulus schrieb:Ich denke meine nächste Karte wird eine RX490 wenn der Preis stimmt... Nvidia hat bei den aktuellen Preisen echt einen an der Waffel... Hatte lange überlegt 500!!!!! Euro für eine 1070 auszugeben, mache das aber nciht...
Genau so in etwa passt es auch (allerdings mit 19%), deshalb verstehe ich die 256€ UVP Angabe beim CB-Test nicht so wirklich, wurde das von AMD mal so für Deutschland/Europa erwähnt? Eigentlich gabs doch nur Dollar-PreisvorgabenTomsenq schrieb:Dann rechne auf die 230$ mal die 9% Märchensteuer rauf dann paßt das ungefähr.
Bei der GTX 1060 weiß das denke ich keiner so richtig, es heißt aber, dass sie im Laufe dieser Woche vorgestellt wird und mit ersten Modellen ab 14. Juli gelistet wird ... ob dann auch verfügbar oder gar Custom Modelle, weiß denke ich keiner so recht.Necareor schrieb:Weiß jemand gerade, wann das NDA der GTX 1060 fällt? Und weiß jemand, wann denn endlich Custom-Modelle der RX 480 im Regal stehen?
Also bei mir ist der 07.07. übermorgennebulus schrieb:Am 7.7.
In c.a. 4 Wochen...
"Sechs Tage vor der geplanten Enthüllung der GeForce GTX 1060 am kommenden Donnerstag, den 7. Juli 2016"CCIBS schrieb:Also bei mir ist der 07.07. übermorgen
nebulus schrieb:Was soll die Karte denn kosten? 250 Euro? Dann wird die eh für 300 verkauft und dafür ist die viel zu teuer... 219.- kostet die RX480 4GB... Das wird die 1060 nicht unterbieten... Lesitungstechnisch werden die wohl gleich schnell sein...
Momentan gehen die 1070 und 1080 weg wie warme Semmeln und die Preise werden bei der NAchfrage wohl auch nicht so schnell sinken... Schade nvidia... Aber da ist AMd Preislich doch besser aufgestellt...
Conceptions schrieb:Das darf man anzweifeln, Firmen interessiert erstmal nur die Gewinnmaximierung.
Ich würde eher darauf tippen das man das PCB der 1070 genommen hat und damit zusätzliche Kosten spart.
nebulus schrieb:Ich denke meine nächste Karte wird eine RX490 wenn der Preis stimmt... Nvidia hat bei den aktuellen Preisen echt einen an der Waffel... Hatte lange überlegt 500!!!!! Euro für eine 1070 auszugeben, mache das aber nciht... Für das Geld kann man 14 Tage Urlaub machen... Gar kein Verhältnis mit den 500 Euro... Maximal 300 Euro! Mehr Geld sollte man nicht ausgeben... Und würden alle die teuren Karten NICHT kaufen, würden die auch im Preis fallen... Wie so immer sind die Schlauberger die jetzt eine 800 Euro Karte kaufen, selber schuld, das die so teuer ist...
Ergänzung ()
Am 7.7.
In c.a. 4 Wochen...
Achso. Ja. Dachte schon, er hätte sich im aktuellen Monat geirrt.Necareor schrieb:Mit "In c.a. 4 Wochen..." bezog er sich auf das Release der RX 480 Partner-Modelle...