Mr_ Blonde schrieb:
heyho.
Mr_ Blonde schrieb:
Beim Referenzdesign sind die HD 58xx Karten von der Lautstärke her auch nicht so viel besser.
Wenn du nur wüßtest, was 5 dB in höheren Lärmpegeln ausmachen können.
Mr_ Blonde schrieb:
Des weiteren bietet die GTX 465 eine wesentlich stärkere Tesselationsleistung, bei der HD 58xx Generation ist dieses DX 11 so gut wie nicht nutzbar, sei denn man steht auf Diashows.
DX11 so gut wie nicht nutzbar? Das ist absoluter Quatsch! Lies dir mal n paar Posts von
milamber! und KAOZNAKE durch. (Ersteren kann man aufgrund seiner nachweislich differenzierten Argumentationsweise wohl kaum als Fanboy bezeichnen.)
Mr_ Blonde schrieb:
Man sollte erstmal abwarten wie sich der Preis entwickelt und ob gescheite Kühllösungen auftauchen, die Abwärme ist zwar noch sehr hoch aber im vergleich zur GTX 470 müsste man jetzt vllt eine leise Dual Slot Kühlung hinbekommen.
Ja. Es lohnt oft zu warten. Und mit der Zeit wird auch die GTX465 eine sehr interessante Karte werden: Die Leistung i.A. stimmt ja. Jetzt gilt es für die IHVs - nach Möglichkeit - nur noch störende Elemente zu eliminieren. Kasmopaya hat u.A. einige dieser "Design"-Sünden aufgelistet. Vergleichbar bleibt die Situation trotzdem mit dem GTX470/480-Dilemma.
Mr_ Blonde schrieb:
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung das AMD bzw. ATI das rundere Produkt liefert mit der HD 5830 bzw. HD 5850 (wenn man den Preis verlgeicht). Jedoch wenn man sich noch etwas Gedulden kann und einem dem Stromverbrauch (wie mir) nicht so wichtig ist, ist die GTX 465 durchaus eine Alternative. (Meine Meinung)
Deine Meinung sei respektiert. Wer allerdings diese Meinung vertritt und sich gleichermaßen dermaßen unwissend und quasi schon bashend (DX11) über die HD5k-Karte auslässt, muss sich im Klaren sein, dass zu mindestens ein zu zahlender Mehrwert hinter so einer Analogie steckt. [Ja, Ja, ich weiß, dahinter stecken sowieso
nur 30EUR im Jahr bei 2h zocken täglich und man ist i.A. ein Extreme-Gamer (
sagt man das so? "Extreme Gamer"?).]
Mr_ Blonde schrieb:
Je nach dem was man will. Gutes AF, CUDA, PhysX, Tesselation oder eher "geringen" Verbrauch, Custom Kühler, etwas mehr Leistung...
Also dieser Satz klingt schrecklich eigennützig.
Mr_ Blonde schrieb:
Das ganze sollte mal etwas objektiver betrachtet werden und nicht gleich, wie auf den ersten Seiten besonders, nur "geflamet" werden.
Tja. Der Zahn der Zeit reitet die Seelen. Es gibt genug Leute die behauptet haben, dass die HD 4800/4900-Serie eine Erfolgsgeschichte war. - Ich auch. Trotzdem verpasst zum Beispiel eine HD 4890 gegenüber einer doch sehr starken und damals unwesentlich teureren GTX275 insbesondere eine Disziplin: Stromverbauch. Es hat sich niemanden erschlossen, warum eine HD4890 seinerzeit mit weniger Transistoren mehr verbaucht als eine entsprechend wuchtigere GeForece. (Klar, es war u.A. das GDDR5-SI) ; Aber nichtsdestoweniger gab es gerade deswegen und in Anbetracht einer unfassbar (,hätte ja wegen eines R600 wirklich niemand gelaubt,) guten HD3800, absolut berechtigte Kritik.
Man kann sich im Weiteren auslassen wie man will: "Bildqualität" ist nur für die
wahren Kenner (Die Angesprochenen mögen mir deswegen bitte nichts abbrechen) sichtbar, welche ich den GeForce-Karten auch nicht absprechen will. Doch jeder muss sich selbst fragen in welchem Verhältnis Zukunftssicherheit (sehr absurder Begriff in der IT), Leistungsaufnahme/ Mehrkosten, Mehrwehrt und vorallem EK zu einander stehen. - Ganz rational.