Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme

@honigbier:

Was soll denn dieser Kommentar? Enrico Fermi war genial ;)
 
Ausserdem Informiert Nvidia das die neue GPU-Z Version Fehlerhaft sei. Die 0.4.0. Version von GPU-Z liest Falsche Daten aus und kann auf einigen Boards Abstürtze verursachen, man hofft auf ein Update was die Fehler behebt.

Ist ja schön und gut alles, aber was bringt das dem Enduser?
Wir sprechen hier immer noch von Produkten die man NICHT kaufen kann (ich spreche nicht von Vorbestellungen), letzte Woche gabs keine, diese Woche gibts keine und was ab dem 12. in den Regalen landet wird schneller wieder weg sein als ein Blitz im Himmel. Danach lautet die Devise erneut -> warten auf den Mai.

Aber schön das sich die Entwickler von nV gedanken machen, die Handvoll an Redakteuren die tatsächlich Karten haben wirds freuen. :lol:
 
Evader schrieb:
Aber schön das sich die Entwickler von nV gedanken machen, die Handvoll an Redakteuren die tatsächlich Karten haben wirds freuen. :lol:

Auch wenn man das Produkt nicht kaufen kann (Gott sei dank), sollte die Uhr nicht stehen bleiben ;)
 
@JokerGermany:

Ich dachte immer, Gott zockt mit ATI :D
 
Auch wenn man das Produkt nicht kaufen kann (Gott sei dank), sollte die Uhr nicht stehen bleiben

Natürlich nicht, nur der Nutzwert solcher "Behind des Scenes" Geschichten ist "nett zu wissen", ansonsten gleich Null.
Das gepatchte BIOS wird a) sowieso auf allen Karten verwendet (siehe Website) und dass b) das GPU-Z Tool in der aktuellen Version eine Karte zum abstürzen bringt, die sowieso niemand kaufen kann ist IMHO Wayne hoch 20.
Man hätte auch schreiben können "Die Geforce 400 Serie hat Probleme damit Duke Nukem Forever korrekt darzustellen, dies wurde im Treiber 256.1337 behoben"
 
Bin jedenfalls mit meiner GTX 285 2 GB von Palit so zufrieden grad mit meinem Zusatzlüfter Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro, so das Ich gar keinen Wechselgrund sehe zumal das Teil hier in einigen Punkten neben der Lautstärke wie Ram Menge, 384 staat 512 Bit Bus, ect auch wieder einen Rückschritt gemacht hat.
Würd Ich wechseln würd Ich eindeutig eine ATi Radeon HD 5970 als 4 GB Edition der GTX 480 vorziehen troz Microruckler Problematik bei Multi GPU Karten letzendlich, aber auch die währ Mir zu Laut letzendlich ohne Wasserkühlung.
Bin ja kein Silent Freak aber 50 DB sollte schon die Grenze sein wenn Ich den Schallpegel Messer Mittig auf den Big Tower lege.
Also werd Ich diese Generation eindeutig auslassen was Nvidia anbelangt zumal sowieso sämtliche CPU"s wieder den limitierenden Faktor bilden dürften bei den ganzen Karten.

Ach Ja so schaut nen Richtiger Luftkühler aus.
Nicht sonn Bullshit aller Nvidia "Boxed" Model :)

http://s5.directupload.net/file/d/2115/j28yrm7f_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2115/k6vuh5an_jpg.htm

http://s3.directupload.net/images/100331/2tdfu9qz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem ist ja witziger weise das Tool dann fehlerhaft, das auf nicht veröffentlichte Hardware nicht korrekt reagiert. Das ist genauso gut wie das massiv beworbene 3D Vision Surround, das dann nicht funktioniert bei den verschickten Karten welche die Redaktionen testen. In 8 Wochen wenn dann dieses sowieso schon uralte Feature nachgeliefert wird interessiert es wieder keinen mehr um es zu testen - die Karten wurden mittlerweile zurück geschickt.
 
@Evader:
Es könnte einen Vorteil haben.
Vielleicht werden die Karten erst mit dem neuen Bios geflasht bevor sie verschifft werden.
 
Complication schrieb:
Das ist genauso gut wie das massiv beworbene 3D Vision Surround, das dann nicht funktioniert bei den verschickten Karten welche die Redaktionen testen.
Warum forderst du von PCGH einen Test von 3D Vision Surround, wenn du es hier als Fakt darstellt, dass es nicht funktioniert?! :rolleyes:
 
Ich fordere doch nirgendwo einen Test - sondern dass man als Redaktion zumindest erwähnt dass ein beworbenes Feature nicht funktioniert. Kostet doch nur einen Satz.
Nur wenn man es nicht testet stellt man das auch nicht fest - aber das ist doch eigentlich der Sinn eines Hardwaretests: Ob alle Feature auch funktionieren.

Natürlich nicht wenn man nur Spiele testet, wie das die PCGH macht.
 
Nur Spiele? Hmmm, ist Folding @ Home oder Unigine oder Stone Giant? Ist die Leistungsaufnahme oder die Lautheit ein Spiel? Wohl kaum. Wer hat abseits der Spiele mehr Anwendung oder Techdemos getestet? Die Mehrheit der Reviews?
Complication schrieb:
Ich fordere doch nirgendwo einen Test - sondern dass man als Redaktion zumindest erwähnt dass ein beworbenes Feature nicht funktioniert.
3D Vision stand nicht auf dem Plan für das Launch-Review. Leider war zu wenig Zeit.
 
Ist ja ok - andere Redaktionen waren nicht davon überfordert zum Glück und können umfangreicher berichten.
 
Hat jemand 3D Vision Surround denn getestet oder versucht zu testen?
 
Du liest einfach andere Tests nicht - auch nicht nachdem sie x-mal verlinkt wurden:
http://www.anandtech.com/show/2977/...tx-470-6-months-late-was-it-worth-the-wait-/4
Shifting gears to the consumer side, back in January NVIDIA was showing off their Eyefinity-like solutions 3DVision Surround and NVIDIA Surround on the CES showfloor. At the time we were told that the feature would launch with what is now the GTX 400 series, but as with everything else related to Fermi, it’s late.
[...]
Neither 3DVision Surround nor NVIDIA surround are available in the drivers sampled to us for this review.
 
Sorry, 3D Vision interessierte mich für den Launch-Artikel und auch privat nicht - ergo habe ich auch nicht bewusst darüber gelesen.

OK, 256er Treiber. Warten wir's ab.
 
@Faultier
eine 5970 mit 4 GB ist natuerlich eindeutig vorzuziehen, wenn man die irgendwo kriegen würde :)
Was Die Kühler betrifft, bin ich anderer Meinung. Denn die erhöhen Gehäuse Temperatur um 10-20 Grad, weil die Luft nicht mehr "abtransportiert wird"
 
Zurück
Oben