Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 550 Ti im Test: Partnerkarten mit guter Leistung und hohem Preis
C
Cheetah1337
Gast
Die Skalierung ist ja unterirdisch! O_o
Moment ... is das nur Dual-SLI? ^^
Dann passts eh ...
Aber P/L ... sind trotzdem nicht brauchbar.
Moment ... is das nur Dual-SLI? ^^
Dann passts eh ...
Aber P/L ... sind trotzdem nicht brauchbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digitalangel18 schrieb:Hm wenn ich überlege, das ich mir vor knapp 3 Jahren meine GTX260 für 230€ gekauft habe (was in Hardwarekreisen ja schon als graue Vorzeit zu bezeichnen ist), und heute noch 150€ für eine etwa ebenbürftige Karte zahlen soll, dann kann da am Preis was nicht stimmen
Davon abgesehen ein ganz nettes Mittelklassekärtchen.
Ich find es sowieso Schade, dass CB die DX10-Karten schon bei der GTX460 aus allen Tests verbannt hätte. DX11 bringt nicht so tolle Vorteile, dass man die alten Karten vergessen kann und selbst die GeForce9600GT, wenigstens aber die 8800er und 9800er sowie vergleichbare AMD-Karten sind in aktuellen Titeln immernoch so leistungstark, dass vielen erst teure Karten einen Vorteil bringen und nur die stärksten einen deutlichen.
Klar wären dann die Test sehr aufwendig und die Tabellen sehr lang, aber man könnte doch mal wieder so einen riesigen Benchmark-Durchlauf mit allen DX10 und DX11-Karten machen, an dem man sich dann orientieren kann.
CD
Rear Admiral
Hm ok auch wieder wahr. Wenn ich bedenke wie lange ich an meiner 8800 GTS G92 festgehalten hab. Das war schon ne super Karte. Trotzdem hat Nvidia ja Karten die deutlich schneller sind als ne 5770, sie müssten nur eine von denen so zurechtstutzen, dass sie grade noch schnell genug ist um ne 5770 zu schlagen.Fisico schrieb:Alte Kamellen will ich ja nicht rausholen, doch ATI schaffte es mit mehreren Generationen die 8800GTX nicht zu kriegen
Da ist der jetzige Fall Peanuts gegen
Ja die Multi-GPU-Skalierung ist nett, trotzdem wollt ich es mir glaub eher nicht antun ein SLI aus zwei Mid-Range-Karten zu bauen. Dann lieber das doppelte zahlen und eine Karte einbauen die ihre Leistung immer abrufen kann, und sich nicht auf SLI Profile verlassen muss. Was mich letztendlich von meinem 5870 CF weggebracht hat waren auch die Mikroruckler, nicht der Preis oder die Lautstärke oder der Verbrauch, sondern einfach nur die Mikroruckler bei manchen Spielen. Was nützen mir 60% mehr FPS wenn ich auch mehr FPS brauche damit es noch flüssig wirkt?areku schrieb:Hammer die Karte skaliert durchweg an die 90% in SLI...oO
Den einzigen Vorteil der 550 TI gegenüber der 5770 seh ich in Physix, da muss man sich halt überlegen ob es einem ca. 40 € wert ist, das mit an Bord zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Naja an sich doch gar nicht so schlecht. Ist etwas schneller als 5770, verbrät aber auch etwas mehr. Bei Videowiedergabe und Multimonitor etwas weniger.
Da konnte man auch ncihts anderes erwarten. Das war bei allen Fermi-Chips das sie nicht ganz an den verbrauch der AMD-Karten rankommen (Cayman als Ausnahme).
Das einizige was so gar nicht passt ist der Preis. Aber der wird sich ja auch noch ändern. Am Launchtag ist meist keine Karte Preis/Leistungskracher.
Auch ist unverständlich dass die Hersteller die Spannung so hochdrehen.
Da konnte man auch ncihts anderes erwarten. Das war bei allen Fermi-Chips das sie nicht ganz an den verbrauch der AMD-Karten rankommen (Cayman als Ausnahme).
Das einizige was so gar nicht passt ist der Preis. Aber der wird sich ja auch noch ändern. Am Launchtag ist meist keine Karte Preis/Leistungskracher.
Auch ist unverständlich dass die Hersteller die Spannung so hochdrehen.
.p0!$3n.
Lieutenant
Tigerfox schrieb:Ich find es sowieso Schade, dass CB die DX10-Karten schon bei der GTX460 aus allen Tests verbannt hätte. DX11 bringt nicht so tolle Vorteile, dass man die alten Karten vergessen kann und selbst die GeForce9600GT, wenigstens aber die 8800er und 9800er sowie vergleichbare AMD-Karten sind in aktuellen Titeln immernoch so leistungstark, dass vielen erst teure Karten einen Vorteil bringen und nur die stärksten einen deutlichen
/word
Der Grund warum Ich immernoch mit ner 88ter spiele. Mit abstrichen... mittlerweile ist das baby schon 4 Jahre alt...
Sylvestris
Commodore
enttäuschend die Karte. Vor allem im Vergleich zu GTX 460 (gleiche Leistungsaufnahme aber deutlich weniger Leistung) und zur HD 5770 (ähnliche Leistung aber deutlich höhere Leistungsaufnahme), das bei einer neuen Karte. Da hätte ich schon mehr erwartet. Der Preis wird sich zwar in den nächsten Tagen und Wochen noch anpassen (war ja bisher immer so), aber unter die 100€ wird sie schon fallen müssen.
Ich bin ja mal gespannt, ob nVidia noch eine Ablöse für die GTX 460 geplant hat, oder ob die bis zur nächsten Generation aktuell bleibt.
Ich bin ja mal gespannt, ob nVidia noch eine Ablöse für die GTX 460 geplant hat, oder ob die bis zur nächsten Generation aktuell bleibt.
Whiterose
Lt. Commander
Wo hast du den die Info her ?Naja an sich doch gar nicht so schlecht. Ist etwas schneller als 5770, verbrät aber auch etwas mehr
Die HD 5770 ist fast immer Schneller und verbraucht auch noch weniger.
Dabei ist die HD 5770 auch schon älter als 1 Jahr.
Ich weiß nicht irgendwie finde ich das echt unter aller sau, vorallem bei dem Preis
dunkelbunter
Commander
Die Karte wird floppen ohne ende! Die heutzutage rauszubringen mit den Werten ist echt mies..
Und dann musste ich wieder spucken...
"Manchmal AA/AF möglich" - Das ist doch nicht positiv! Macht euch nicht lächerlich, jedes andere Magazin schreibt da hin: Negativ: AA/AF nicht immer möglich" oder für AA/AF zu schwach.. Die Objektivität nimmt leider in den letzten Grafikkartentests wirklich ab! Da wird bei ATI Pendants gemeckert was haarsträubend war obwohl es da nichts zu meckern gibt und hier wird was positiv gewertet was für Preis und Aktualität absolut FAIL ist!
Und dann musste ich wieder spucken...
"Manchmal AA/AF möglich" - Das ist doch nicht positiv! Macht euch nicht lächerlich, jedes andere Magazin schreibt da hin: Negativ: AA/AF nicht immer möglich" oder für AA/AF zu schwach.. Die Objektivität nimmt leider in den letzten Grafikkartentests wirklich ab! Da wird bei ATI Pendants gemeckert was haarsträubend war obwohl es da nichts zu meckern gibt und hier wird was positiv gewertet was für Preis und Aktualität absolut FAIL ist!
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, die GPU ist - mit Ausnahme des SI - deutlich weniger komplex als die GTX 460, dennoch ist keine nennenswerte Ersparnis beim Stromverbrauch erkennbar.
Wahrscheinlich ist in diesem Fall der Ansatz einer "schmalen" GPU mit hohem Takt nicht so ganz geglückt (oder besser gesagt: In Anbetracht der Zahlen ist kein anderer Schluss denkbar).
So wie es in diesem Moment aussieht, gibt es von beiden Lagern min. 2-3 Karten, die für den Preis einfach mehr bieten - Klartext: Besser sind.
Wahrscheinlich ist in diesem Fall der Ansatz einer "schmalen" GPU mit hohem Takt nicht so ganz geglückt (oder besser gesagt: In Anbetracht der Zahlen ist kein anderer Schluss denkbar).
So wie es in diesem Moment aussieht, gibt es von beiden Lagern min. 2-3 Karten, die für den Preis einfach mehr bieten - Klartext: Besser sind.
V
vibe_seeker
Gast
Wow. Braucht ca. so viel Strom wie ne GTX 460 / HD 6850 und kann nur mit der HD 5770 mithalten. FAIL.
rightguard
Lt. Junior Grade
Wo ist die 260GTX? wo ist die 4870 und wo ist die 4870CF ?
Wieso löscht man die karten aus der liste? versucht man kunden zu gewinnen, damit sie die neueren karten holen? versteh es irgendwie net.
man muss doch einen vergleich haben, zwischen neuer architektur und alter, also wäre die 4xxx und 2xx gut
Wieso löscht man die karten aus der liste? versucht man kunden zu gewinnen, damit sie die neueren karten holen? versteh es irgendwie net.
man muss doch einen vergleich haben, zwischen neuer architektur und alter, also wäre die 4xxx und 2xx gut