riDDi schrieb:
@benoetigt: Ahja, immer wieder das PhysX. Spiele mit der GPU-Version gibts leider auch nur, wenn Nvidia sich da, sagen wir mal, besonders engagiert. Man siehts ja
hier an der offiziellen Liste ganz gut. Auch wenn oben steht es sind 16, aufgelistet werden nur 15 Spiele innerhalb von 4 Jahren. So nett die Effekte auch anzusehen sind, so lächerlich wirken dagegen die Maßnahmen Nvidias, die CPU auszubremsen (mieser Multi-Core Support und kein SIMD, also bitte). IMO nicht mehr als ein Gimmick.
Warum hängst du dich jetzt so an PhysX fest? Ich hab es doch nicht in den Himmel oder so gelobt sondern es lediglich mit auf gezählt als einen von mehreren Mehrwerten/Gründen einer Nvidia nach denen du ja gefragt hattest. Wenn dein Lieblingsspiel GPU-PhysX unterstützt und dir die Effekte gefallen (z.b. bei Mirrors Edge, Batman, Mafia2 usw.) dann ist doch alles gut, wenns dir egal ist dann nutzt du es eben nicht. Ist doch alles kein Problem oder ein Thema worüber wir jetzt diskutieren müssten. PhysX ist für mich persönlich auch kein Kaufgrund sondern eher das I-Tüpfelchen. AF, SGSSAA und Downsampling sind mir da 1000 mal wichtiger und Ich hoffe das AMD da bald mal nachzieht
riDDi schrieb:
Wegen SSAA und Downsampling, gibt es da Tests ob das bei entsprechenden Spielen auf den Karten überhaupt spielbar ist?
Natürlich gibt es die ^^ Ich selbst nutze neben einer HD5770 auch eine GTX460OC und kann dir bestätigen das es meistens kein Problem ist. Kommt natürlich aufs Spiel an wie sehr man die BQ hochschrauben kann, aber z.b. mindestens 2xSGSSAA ist meistens kein Problem und Downsampling auch nicht, wie gesagt kommt aufs Spiel an
Baobei schrieb:
kappier nicht, dass da immer noch leutwe sagen aber die haben doch Phisixx und besseres Bild..bla blub! na und? im spiel xyz ist sie dennoch niedriger in den fps und kostet mehr? logik!
egal glaube das stoert nur wenige und die legen lieber 30 tacken fuer physik rauf und nochmal 30 tacken fuer die stromrechnung--> aber hej das bild ist besser^^
Ja DU kapierst es nicht. Ist mir doch egal ob ein Spiel 80 oder 100 fps hat, die meisten Bildschirme (also sofern keine 120hz) können eh nicht mehr als 60 fps darstellen. Wenn mein Lieblingsspiel also mehr als genug fps hat dann bietet es sich doch gerade zu an die Bildqualität hochzuschrauben, warum auch nicht, wir sprechen hier schließlich von GRAFIKkarten
Wenn Ich dann doch mal zu einem Spiel kommen sollte das mit einer 5870 flüssig spielbar und mit einer 560 unspielbar ist, tja dann hab ich eben Pech gehabt. aber lass das bitte meine Sorge sein.
Ich muss sagen Ich finde das echt zum kotzen von dir, nur weil dir bessere Bildqualität egal ist muss es auch allen anderen egal sein ?
Aber Ich gebe dir gerne noch nen Tipp, stell doch einfach bei deinen Games nur mittlere oder niedrige Details ein, dann hast doch noch mehr fps ...
Natürlich wiederhole mich gerne nochmal "Ob man das jetzt braucht oder nicht sei jedem selbst überlassen". Und wie Ich oben schon gesagt habe, vergesse mal das nebensächliche PhysX, die anderen Dinge sind, zumindest in meinen Augen, wichtiger.
ps: Dir wurde jetzt auch schon mehrmals gesagt das die Preise bei jedem Test zu einer Karte am Anfang relativ hoch sind, sich aber auch relativ schnell einpendeln. Beachte das doch bitte in deinen Bash-Beiträgen ^^