Unyu schrieb:
Ohne Benzin gibt es keine Lebensmittel. Zumindest bei weitem nicht zum aktuellen Preis. Lächerlich sind nur die Forderungen, das die Tankstellen bei Preis xy nicht mehr besucht werden. Man merkt übrigens, wie selten du Tankstellen besuchst. Wie sieht der Benzinbykott aus? 1. ÖPNV: Nö, Preis steigt mit, Infrastruktur, d.h. Konkurrenzfähigkeit bleibt schlecht. 2. Sämtliche Waren sind ohne Benzin undenkbar, von Herstellung bis zum Transport. So, jetzt lenke ich deine Fehleinschätzung in dem Bereich in Gedanken aufs aktelle Thema ...
Ich frage ständig den Leuten, wie viel Steuereinahmen der Gesamt-Staat und das Bundesland haben. Bis jetzt habe ich nur einen getroffen, der es quasi (ungefähr) sagen konnte. Die Leute wissen nicht einmal die einfachsten Zahlen und du glaubst wirklich dass die Leute System-Verständnis haben, wo man z.B: im Budget die Folge-Kosten bzw. zusätzlich kosten dann erkennen muss.
Wer einen Bauermarkt regelmäßig besucht, der wird schon mitbekommen haben, dass man viel hochwertigere Ware zu billigeren Preisen bekommt als im Supermarkt.
Begonnen hat es viel früher, indem immer mal wieder altes Zeug mitgeschleppt wurde.
Die 100er OEM wurden ein 3/4 Jahr nach GTX 260/280 eingeführt, aus deiner AMD Sicht hätte man die doch besser 200er oder gleich 300er genannt, statt 100er + kleiner Nummerierung.
Wie wäre es, wenn die 100er eben die 9000er-geblieben wäre, ohne umzulabeln.
Und weil die Labeln-Aktion so gut funktioniert hat, hat ma ja die 200er-Serie GT218 & GT216 & GT 215 & G92b gleich nochmal in 300er-Serie umgelabelt.
Bestes Beispiel ist die
G92b
Geforce 9800 GT .................... (July. 2008)
Geforce GTS 150 .................... (März 2009)
Geforce GTS 240 & GTX 250 ... (July 2009 & März 2009)
Geforce GT 330 ...................... (Feb 2010, wo AMD schon 4 DX11-Dies rausbrachte)
Wow, 4 Generation ist wohl Rekord (@ 21 Monaten alle 7 Monaten), oder nicht?
Früher war ATi zeitweise auch mal vorne, von einer Generation zur nächsten und ohne Anlauf. .
Und was willst mir damit erzählen, wenn ich in diesem Thread schon mehrmals "seit 1900 XTX sagte"??
So toll ist es jetzt nicht wenn AMD seit Jahren nur den Abstand verkleinert und gleichzeitig die Belegschaft
Ist jetzt dieses Aussage voller Ironie oder was??
Im 1H 2008 glaubten ja viele im Deutschrachigen Raum, dass AMDs Grafikkarten-Sparte bald wegsterben wird.
Einerseits, weil wichtige Foren-Experten des Landes glaubten (und ihr "Wissen" Excessiv ermittelten), dass doppelte Shader auch doppelte Performance bedeuten sowie durch einen Übersetzungsfehler (Ausgaben-Einsparungen mit Forschungs-Einsparungen verwechselt) an eine 1 Mrd. $ R&D-Einsparung (60%) glaubten.
Beides ergab die Logik, dass AMD niemals bei RV770 großartig zulegen konnte.
Da war ich mit meinen +50% Einheitensteigerung (also 480 statt 320 Shader), welche überoptimistische 35%-Performancesteigerungen bringen sollten, ja schon unter die Voll-Optimisten, weil man sich damals nicht verstellen konnte, wie man +50% Shadern bei nur +25% Die-Vergrößerung unterbringen konnte.
Wobei ich damals schon die Erkenntnis hatte, (abgeleitet von RV670 & RV635 & RV620), dass mit steigender Die-Größe auch der Anteil der Shadern-Einheiten steigt. (a la 0,6 --> 1,0 --> 1,66 Shader pro mm²)
Genauso wie ich damals als "Anti-Nvidia-Sager" bewertet wurde, weil ich 480 (statt 320) Shader für RV770 für sehr wahrscheinlich hielt, werde ich heute von viel neueren User genauso bewertet, nur weil ich Titan & GTX 780 & GTX 780 Ti kritisch betrachte, anstatt es hochzujubeln.
Panerai schrieb:
Jedes Gerät, jede Maschine die benutzt wird erleidet einen Wertverlust. Das ist völlig normal, dafür braucht man kein aylano sein um das zu wissen.
Sagt einer, der 5 Jahre (=4 Generationen und 1 Shrink) weniger Erfahrungen von Produkt-Bewertungen hat und nur eine Generation (Kepler) mitbekommen hat und ein Kepler-Käufer ist.
Echt zu krummlachen.
Da ist es ja logisch, wenn du alte Preis-Regeln bei Bewertungen nicht mitbekommen hast, mit der Jahrelang bewertet wurde, wo z.B: nur so 25% Marktanteile dann als völlig berechtigt wurden, wo sich dann AMD nach Jahren bei niedrigesten Preisen auf 50% raufarbeiten musste.
Aber seit Titan versucht wird ja krampfhaft versucht die Nvidia-GPUs anders zu bewerten, währendessen jene attakiert werden, die die Grafikkarten mit den Bewertungen vieler vergangener Jahren bewerten.
Nachdem Nvidia ja im HPC-Markt bzw. Top500-Markt gegenüber Intel völlig an Bedeutung verloren hat, sowie jetzt auch im Quadro-Markt die Fälle wegschwimmen, wo AMD den Rekord von 18% und Intel mit Larrabee nur 1%-Marktanteil sowie Nvidia nur 71% haben, sowie Nvidia bei den Konsolen keine Chance gegen AMD hatte, ist es natürlich logisch, dass die Single-Performance-Krone per GTX 780 TI der letzte Strohhalm ist, wo diverse versuchen sich festzuhalten.