SKu
Fleet Admiral
Ozzamma schrieb:Hmm, für den Preis einer solchen Grafikkarte kann man ein Kind in Afrika fast zwei Jahre lang ernähren und ausbilden. Vielleicht mal drüber nachdenken, was einem mehr Freude bringt: flüssiger zocken oder ein Kind vor dem Verhungern retten...
Wer garantiert mir denn, dass mein Geld nicht veruntreut wird? In Zeiten des Kapitalismus wäre es einfach zu naiv zu Glauben, dass man das Gewissen in einem guten Glauben dabei lassen kann. Und ich persönlich habe definitiv mehr von einem flüssigen Bild als einem Kind, das ich nicht kenne.
Wenn es danach geht, solltest du vlt. auch mal die Missstände in unserem eigenen Land aufzeigen, bevor du mit dem Moralapostelhammer schwingst. Was ist mit hier lebenden Kindern, die vernachlässigt werden? Mit hier lebenden Babys, die verhungern, weil sich die Eltern nicht kümmern? Mit der Kinderpolitik, die nicht einmal ausreichend Kitaplätze realisieren kann? Hut ab für dein Engagement der dritten Welt, keine Frage aber erstmal muss hier Ordnung her bevor man sich um andere kümmert.
Aber hier im Thread geht's eben nicht um Moral, die gute Tat am Tag, nein, es geht um Grafikkarten, die das derzeit technisch absolut mögliche präsentieren. Und hier tummeln sich Leute, die sich für technisches Wissen interessieren.
Ergänzung ()
NixGerafft schrieb:Ich lese nun schon seit Jahren hier auf CB mit. Was ich bis heute nicht verstehen kann ist, wie man sich für ein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN so ins Zeug legen kann. Bei NV und AMD handelt es sich um Unternehmen die zum "Geldgenerieren" da sind und nicht um irgendwelche FANs glücklich zu machen. Diese Unternehmen verlangen den Preis, den die Kunden bereit sind zu zahlen. Es läßt sich nun darüber streiten ob NV Käufer zuviel Geld haben, oder AMD Käufer zu geizig sind - aber diese Unternehmen wollen das selbe - EUER GELD. Mir ist die Firma schnurz-piep-egal ... ich verbaue Intel, AMD und NV querbeet - je nach Anforderung und Budget. Viele Leute holen sich Sachen der Firma bei der sie bisher keine Probleme hatten- oder warum kaufen so viele Leute sich einen Golf wo es günstigere Angebote mit mehr Ausstattung für weniger Geld gibt. Ich meine es ersetzt mir doch manchesmal den Kinoabend hier zu lesen, Popcorn ist immer dabei :-) und der Unterhaltungswert ist um etliches höher als bei manchen Blockbustern.
Selbst bei Aktienunternehmen, wie AMD und Nvidia es nunmal sind, muss ein Vertrauensverhältnis her. Ich würde nicht Produkt X von Hersteller A kaufen wollen, wenn ich dem Unternehmen von Grund auf abgeneigt wäre. Umgekehrt genauso. Die Produkte müssen mich überzeugen und deswegen bin ich noch lange kein Fan eines Unternehmens. Und der Vergleich mit dem Golf ist ein Scherz oder? Dann nenne mal einen Asiaten, der im Innenraum die typische VW-Materialanmutung verkörpern kann? Da dürftest du erstmal suchen in dem Preisbereich. Gegen wir zu den Premiummarken, tummelst du dich auch bei den asiatischen Premiumablegern. Es gibt sowas wie Anspruch und so...Manche wollen in einem Sofa fahren. Da ist dann unter 7er BMW oder S-Klasse alles unbrauchbares Spielzeug.
Zuletzt bearbeitet: