H
hzdriver
Gast
Schöner Test CB, NV macht es richtig, ATI bitte nach ziehen , mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rush schrieb:Der Preis ist schon happig, ich glaub da hole ich mir lieber die Zotac Geforce GTX 780 AMP!, soviel schneller ist die GTX 780 TI auch nicht um den mehr Preis von 200 € zu Rechtfertigen oder was sagt ihr dazu ?
MFG Rush
Nein, Project Cars wird (vorerst) völlig rausfallen. Wir sehen das Spiel später aber vielleicht wieder
Eher so in die Richung: "[...]nicht mehr getestet."Project Cars wird in Grafikkartentests, die auf den kompletten Benchmarkparcours setzen, in Zukunft nicht mehr in das Gesamtergebnis einfließen.
Athlonscout schrieb:Das ist doch Blödsinn! In allen Tests die ich gelesen habe, sind die Temperaturen der Spawas weit entfernt von kritischen Bereichen!
JohnDoe1982 schrieb:Die schnellste singlegpu Karte die es gibt und bevor die Leistung gebraucht wird ist der RAM voll.
Auch dazu habe ich noch einmal alles im Detail gemessen, begnüge mich aber mit 1100 MHz und 20 Prozent mehr Power Limit. Theoretisch gingen auch die 1150 MHz, aber dann liegen die Spannungswandler bereits knapp unter 100 °C.
Zwischenzeitlich war es uns ebenfalls möglich die Datenblätter zu diesen Mosfets ausfindig zu machen. Danach werden diese Bauteile bis zu einer Betriebstemperatur von 150 °C freigegeben, was bedeuten würde, dass der aufgezeigte Betriebszustand bei 117°C gar noch in Ordnung gehen würde und als unbedenklich erscheint.
JohnDoe1982 schrieb:Die ti ist so wie sie jetzt ist überflüssig da ändert auch kein costumkühler was dran
GPU-Joe schrieb:Mich wundert etwas, dass die Partnermodelle mehr Leistung liefern als die 780 Ti (Max) aber etwas weniger verbrauchen. Bei der Gigabyte-Karte ist die Temperatur nur 6°C geringer als bei dem Referenzmodell (80 zu 86°C), das wird kaum die ca. 15% höhere Effizienz ausmachen.
MikelMolto schrieb:Steht denn schon fest, dass es keine GTX 780 Ti mit 6GB geben wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
boypac007 schrieb:[...]kann nie ein OC modell weniger als ein REF Modell ( mit Standart takt )verbrauchen , etc etc .
Herdware schrieb:Meiner Meinung nach sind die typischen offenen Test-Plattformen in dem Augenblick ungeeignet geworden, in dem die beiden GPU-Hersteller auf die Idee mit dem temperaturabhängigen Turbo/Boost gekommen sind. Seit dem wird durch die Temperatur nicht nur die Lautstärke beeinflusst, sondern auch direkt die Leistungsfähigkeit der Karte.
Damit dadurch das Testergebnis nicht verfälscht wird, muss man den Karten erstmal Gelegenheit geben, auf die typische Betriebstemperatur zu kommen.
Ich denke, CB hat hier einen ganz guten Kompromiss gefunden, der weder den negativen (kleines, unbelüftetes Gehäuse) noch den positiven (offenes oder extrem gut belüftetes Gehäuse) darstellt. So bleiben die Testergebnise stabil und einigermaßen realitätsnah.
Und damit tragen sie auch den beiden Bedenken Rechnung, die hier immer wieder vorgebracht werden. Zum einen diejenigen, die jeden Test mit irgendeiner Art Turbo/Boost für grundsätzlich realitätsfremd ansehen (weil dadurch schlimmstenfalls nur Benchmarkzahlen hoch gehen, aber nicht die reale/dauerhafte Spieleistung) und zum anderen die, die Bedenken gegen solche offenene Custom-Kühler haben, die die Abwärme der Grafikkarte im Gehäuse lassen.
Du musst immer dazu schreiben das du von deiner Auflösung ausgehst. Die 2500x1400 irgend was ist. Das saugt Rohleistung wie Hölle. Die meisten werden in Zukunft immer noch mit 1080P fahren und können dann zb. HD Textur Mods, die Deteils und AA höher aufdrehen. Dann wird die Karte überlaufen, die 780 TI wäre die erste Karte, die beim Release so extrem knapp bemessen ist und später nicht überlaufen würde. Kein einziger Vram Krüppel hat es auch nur annähernd über die Distanz geschafft.Klar wird mit zukünftigen Spielen der VRAM-Hunger steigen, aber eben gleichzeitig auch der Hunger nach GPU-Leistung und die ist jetzt schon der limitierende Faktor. Warum sollten also die 3GB das Problem darstellen?