M
michimatrix 44
Gast
ich wusste es, gibt noch Zeiten wo man ein bischen warten muss, also 2 davon..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das_mav schrieb:Wer gerne Leistungsfähige Karte für 200€ für UltraHD hätte, aufauf - baut/macht!
Faust2011 schrieb:Vielleicht gibt es ja, durch Markt-Druck von AMD im Sommer, doch eine 8-Gbyte-Version, die dann etwas 'schräg' angebunden ist (also im Sinne einer 970)
C4rp3di3m schrieb:Nvidia oweia! Ist bei NV eigentlich auch HBM in Planung oder keine Lizens dafür?
mfg
C4rp3di3m schrieb:Die nächste Version HBM soll ja 1TB/s schaffen, Nvidia oweia! Ist bei NV eigentlich auch HBM in Planung oder keine Lizens dafür?
Moriendor schrieb:Nö. Ich komm da von gar keinem Trip runter . Man ist bei der LCD-Technik nun mal an die native Auflösung gefesselt, wenn man auf Bildqualität auch nur im Ansatz wert legt. Und wenn ich als bekennender Bildqualitätsfetischist die Wahl habe, dann werde ich immer die höheren Qualitätsstufen bei (nativ) niedrigerer Auflösung fahren als eine hohe Auflösung mit verminderten Details. Denn Ersteres sieht schlicht grundsätzlich besser aus. Die höhere Auflösung bringt bei viel Einbildung etwas mehr Schärfe, aber eben auch oft noch Nachteile wie ein mangelhaft skalierendes UI (Bildschirmlupe FTW! ).
Vielleicht kommt das auch heute durch die Smart Phone Generation, die versaut worden ist von den Herstellern, die versuchen, Ihnen weiszumachen, dass man ohne Retina-Display im Grunde eine nicht lebenswerte Existenz fristet, aber man glaube es einem alten Hasen wie mir: Auflösung ist nicht alles. 1080p/1440p mit alles auf ULTRA sieht immer besser aus als 4K auf High bis Medium. Meiner Meinung nach ist 4K Gaming noch einfach unsinnig. Da muss noch viel passieren in Sachen GPU-Leistung zu angemessenen Preisen und auch auf Seiten der Software, so dass man die Lupe stecken lassen kann.
Man könnte sogar die Gretchenfrage stellen, ob 4K bei gängigen Bildschirmdiagonalen am Schreibtisch (24"bis max 32") wirklich Sinn macht. Ich finde nicht unbedingt. Wer je nach Diagonale ein 1080p (24") oder 1440p (27" bis 32") Bild als "körnig" empfindet, sollte sich vielleicht mal lieber den Schlaf aus den Augen reiben . Ernsthaft: 4K wird IMHO erst ab deutlich über 40"+ interessant, also im TV-Bereich oder Beamer, Präsentationen, Kino... wo auch immer "viel Bild" auf großer Fläche geboten werden muss.
Auch wenn viele das anders sehen, DOCH. Macht durchaus noch Sinn denn wenn man überlegt wieviel fps in 1080p bei Crysis übrig bleiben und wenn man sich die fps-Tabelle von pCARS in 1080p auch auf Ultra anguckt....ChrisMK72 schrieb:Für Full HD kauft sowas wohl kaum einer mehr.
Daedal schrieb:fp64 und fp32 sind beides float. fp64 double und fp32 single Presicion. Ich habe dich doch gebeten dir wenigstens die Vokabeln für das Thema anzueignen.^^
Gerade bei den Mondpreisen von Intel für 6+ Core und NV mit Titan usw. Sehe da nur Vorteile für uns.
Die nächste Version HBM soll ja 1TB/s schaffen, Nvidia oweia! Ist bei NV eigentlich auch HBM in Planung oder keine Lizens dafür?
...so ist erst die Titan X die erste SingleGPU Grafikkarte, mit der man soweit ALLE derzeit erhältlichen Spiele in 1080p in vernünftigen fps-Regionen überhalb der 40 spielen kann.
Das Geschwätz von wegen man hätte einen anner Waffel, solche Karten für FHD zu nutzen is nur gelaber.
Visualist schrieb:Ich freue mich auf die TI bis Pascal sollte man noch super zurecht kommen mit 6GB.
Aber ja, klar macht es am Ende einen Unterschied, ob ein Roboter gegen eine Wand fährt oder ein Raumschiff nicht die Strecke fliegt, die sie soll
Es hat schon seine Gründe, wieso man auf der Uni mit double und diverse Algorithmen konfrontiert wird um eben "genauer" Werte zu haben.
Aber ja, klar macht es am Ende einen Unterschied, ob ein Roboter gegen eine Wand fährt oder ein Raumschiff nicht die Strecke fliegt, die sie sollte.
-Bluecat- schrieb:Wieviele hier auf xxx super intel und xxx super nv warten reallife vorhanden?
Es ist völlig unklar was du eigentlich willst. Worum geht es dir? Zum Thema trägt der letzte Beitrag erneut absolut Null Inhalt bei.SimsP schrieb:Jeder der sich mal mit einer Programmiersprache beschäftigt hat weiß, dass double in 99% aller aktuellen Sprachen der Datentyp für eine 64Bit Gleitkommavariable ist und float für 32Bit.
Und du solltest die Entwicklung einfach nicht verschlafen, denn es ist schon von kompetenteren Menschen eine klar gegeteilige Aussage gemacht worden.SimsP schrieb:Edit: Was ich vermitteln wollte - und das findest du auch in meinem ersten Post im thread - ist die Tatsache, dass weder jetzt noch in näherer Zukunft DP Rechenleistung bei GPUs wesentlich von Bedeutung sein wird. Jedenfalls im Game Sektor.
Ich weiss nicht ob du mehr Ahnung hast als Chris Roberts, doch bisher sehe ich wenig Grund deinen Ausführungen mehr zu glauben.In the lovely presentation a few days ago, Chris Roberts, mentioned that they were going to work with the CryEngine devs on supporting 64-bit floating-point precision in order to make the maps larger.
The reason why many video game engines limit map size is because of slight imprecisions in the math. This causes strange glitches and spazzy behavior. However, if you increase the precision of the calculations from 32-bit to 64-bit floating point, then the maps can be made bigger.
Arena Commander III: Heart of the Empire
This third installment of Arena Commander is not on the current roadmap, but in an episode of Reverse the Verse Ben Lesnick confirmed that is not scrubbed.
- More Environments: Spacestation, Mining Colony
- FPS Boarding Mechanics
- Capture the Idris mode
[*] Double precision floating point coordinates for larger maps!
Once AC II ships, they'll have a better view of were this falls. Likely won't be seen until 2016.