@AnkH:
Naja, ich habe ja schon mehrfach gesagt, das ich eure Analyse nicht grundsätzlich anlehne und für durchaus plausibel halte. Sie war mir halt nur zu einseitig und dann spiele ich halt gerne mal den Advocatus diaboli. In diesem Fall halt mal für nVidia. Da eure Position zu sehr negativen Ansichten führt, wollte ich zumindest aufzeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt, ohne die Wahrscheinlichkeiten selbiger zu bewerten.
Aber bevor ich hier am Ende noch als nVidia Fanboy rüberkomme bin ich jetzt besser still, denn eigentlich bin ich nur einer von den Enthusiasten, der die schnellste Hardware kauft für sein Hobby weil er sie haben will und es sich leisten kann. Der Hersteller ist mir eigentlich egal. Sicher, ich würde auch gerne eine Titan X für 500€ kaufen, aber wenn sie jetzt nun mal das doppelte kostet dann ist mir das auch gleich, da es mir um mein Hobby geht und darauf verzichte ich nicht, nur um irgendwem dabei zu helfen an bezahlbare Grafikpower zu kommen. An der Stelle bin ich Egoist. Ich sehe die Verantwortung eh bei AMD, nVidia hier Feuer unterm Arsch zu machen damit wir wieder auf das Preis-Level kommen an dem wir früher waren. Aber bis es soweit ist, wird sich nVidia nochmal über mein Geld freuen dürfen wenn der Test gleich das hält was sich bisher angedeutet hat.
Und natürlich ist die Titan X keine "absolute Sonderkarte", das war nur eine Überspitzung meinerseits um durch den Kontrast meinen Punkt besser hervor zu heben. Scheinbar ist das nicht deutlich geworden.