Chiller-junge schrieb:
Ich verstehe deine Argumentation und ich weiß auch das es Leute gibt die immer das beste haben wollen allerdings auch diese Leute müssen einsehen das die Titan nix besonderes ist und sehr kurz lebig die beste gpu ist und für 4k nicht reicht.
Selbst wenn dem so wäre, dann wäre es immer noch unerheblich, sie würde trotzdem gekauft. Einfach weil alles andere aus dem Blickwinkel des Enthusiasten dann noch schlechter wäre. Einen Enthusiasten interessiert es einfach nicht wirklich was das Ding kostet. Und wenn die gewünschte Leistung einer Karte nicht reicht, dann gibt es eben zwei. Was solls, das was die meisten Frames bringt wird gekauft. Für diese Leute ist der PC ein Hobby und kein Arbeitsgerät welches nur funktionieren soll. Ein Enthusiast interessiert die Lebensdauer nicht, die Karte wird meist direkt ausgetauscht, sobald das nächstschnellere Modell da ist. Und oft wird das alte dann noch für einen netten Preis an Leute verkauft, die gerne mal ein Stück Enthusiasten-Hardware billiger haben wollen.
Das nVidia damit "durchkommt", daran ist AMD mit schuld, weil sie ihnen kein Paroli bieten um sie zu zwingen die Preise zu senken. Die Titan X kostet so viel weil AMD nichts vergleichbares günstiger dagegen stellt als Alternative und wenn dann ist es ebenfalls teurer als die normalen Käufer zu zahlen bereit sind. nVidia ist daher unschuldig, die nutzen nur die Schwäche der Konkurrenz aus. Würde ich als Unternehmen auch machen, so überlebt man.
Enthusiasten haben jedenfalls schon immer die beste und teuerste Hardware gekauft, lange bevor es die Titan gab oder Intel die Xtreme CPUs rausbrachte. Es ist damals einfach nur nicht aufgefallen, weil die Preise der Hersteller sich ähnlicher waren. Von daher ist es nur Gejammer, den Enthusiasten Dummheit und Schwachsinnn zu unterstellen. Denn diese wissen sehr genau warum sie diese Karte kaufen und sind nicht lediglich zu blöd das alles zu durchschauen.
Chiller-junge schrieb:
Ja super ich hole mir das super Flaggschiff für über 1000 Euro damit ich 4k in Mittel Einstellungen spielen kann oder was willst du mir damit sagen? Und mit der 980er habe selbst eine da wird es im downsample bei Auflösung von 2800 schon eng glaube nicht das man bei 4k dabei Spaß bekommt
Du sollst Dir das Ding gar nicht holen, Du hast doch schon deutlich gemacht, daß es für Dich Schwachsinn ist. Aber Dein Maßstab ist nun mal nicht allgemeingültig, es gibt noch andere Kriterien. Es gibt auch Leute die würden eher UHD auf mittel zocken als FullHD auch Ultra. Versteh doch mal endlich, daß es verschiedene Ansprüche gibt und nicht nur Deine eigenen. Und wenn Du selbst noch nie in 4k gezockt hast, dann bist Du wenig geeignet zu beurteilen, wofür die Leistung reicht oder eben nicht. Morgen wird es Test geben und da sind sicher auch UHD Tests dabei.
Lix schrieb:
Madman und Laggy, ihr seid echt drollig.
Ich glaube, dass eure Meinungen eigentlich recht nah beieinander liegen.😉
Ich meine das hätte ich im letzten Satz meines Postings sogar geschrieben