News GeForce GTX Titan X ausführlich spezifiziert

Sporck schrieb:
Es tut mir leid, aber auch du bist auf dem Holzweg und erzählst hier quatsch. Zudem kann man durchaus schon mit einer 980ig 4k zocken. Es kommt immer auf die Einstellungen drauf an! Bitte nicht so verallgemeinern!

Ja super ich hole mir das super Flaggschiff für über 1000 Euro damit ich 4k in Mittel Einstellungen spielen kann oder was willst du mir damit sagen? Und mit der 980er habe selbst eine da wird es im downsample bei Auflösung von 2800 schon eng glaube nicht das man bei 4k dabei Spaß bekommt
 
Keine Lust jetzt hier alles wieder breit zu treten und das jetzt das 100. Mal zu erklären!
 
Chiller-junge schrieb:
Ich verstehe deine Argumentation und ich weiß auch das es Leute gibt die immer das beste haben wollen allerdings auch diese Leute müssen einsehen das die Titan nix besonderes ist und sehr kurz lebig die beste gpu ist und für 4k nicht reicht.
Selbst wenn dem so wäre, dann wäre es immer noch unerheblich, sie würde trotzdem gekauft. Einfach weil alles andere aus dem Blickwinkel des Enthusiasten dann noch schlechter wäre. Einen Enthusiasten interessiert es einfach nicht wirklich was das Ding kostet. Und wenn die gewünschte Leistung einer Karte nicht reicht, dann gibt es eben zwei. Was solls, das was die meisten Frames bringt wird gekauft. Für diese Leute ist der PC ein Hobby und kein Arbeitsgerät welches nur funktionieren soll. Ein Enthusiast interessiert die Lebensdauer nicht, die Karte wird meist direkt ausgetauscht, sobald das nächstschnellere Modell da ist. Und oft wird das alte dann noch für einen netten Preis an Leute verkauft, die gerne mal ein Stück Enthusiasten-Hardware billiger haben wollen.

Das nVidia damit "durchkommt", daran ist AMD mit schuld, weil sie ihnen kein Paroli bieten um sie zu zwingen die Preise zu senken. Die Titan X kostet so viel weil AMD nichts vergleichbares günstiger dagegen stellt als Alternative und wenn dann ist es ebenfalls teurer als die normalen Käufer zu zahlen bereit sind. nVidia ist daher unschuldig, die nutzen nur die Schwäche der Konkurrenz aus. Würde ich als Unternehmen auch machen, so überlebt man.

Enthusiasten haben jedenfalls schon immer die beste und teuerste Hardware gekauft, lange bevor es die Titan gab oder Intel die Xtreme CPUs rausbrachte. Es ist damals einfach nur nicht aufgefallen, weil die Preise der Hersteller sich ähnlicher waren. Von daher ist es nur Gejammer, den Enthusiasten Dummheit und Schwachsinnn zu unterstellen. Denn diese wissen sehr genau warum sie diese Karte kaufen und sind nicht lediglich zu blöd das alles zu durchschauen.

Chiller-junge schrieb:
Ja super ich hole mir das super Flaggschiff für über 1000 Euro damit ich 4k in Mittel Einstellungen spielen kann oder was willst du mir damit sagen? Und mit der 980er habe selbst eine da wird es im downsample bei Auflösung von 2800 schon eng glaube nicht das man bei 4k dabei Spaß bekommt

Du sollst Dir das Ding gar nicht holen, Du hast doch schon deutlich gemacht, daß es für Dich Schwachsinn ist. Aber Dein Maßstab ist nun mal nicht allgemeingültig, es gibt noch andere Kriterien. Es gibt auch Leute die würden eher UHD auf mittel zocken als FullHD auch Ultra. Versteh doch mal endlich, daß es verschiedene Ansprüche gibt und nicht nur Deine eigenen. Und wenn Du selbst noch nie in 4k gezockt hast, dann bist Du wenig geeignet zu beurteilen, wofür die Leistung reicht oder eben nicht. Morgen wird es Test geben und da sind sicher auch UHD Tests dabei.

Lix schrieb:
Madman und Laggy, ihr seid echt drollig.

Ich glaube, dass eure Meinungen eigentlich recht nah beieinander liegen.😉

Ich meine das hätte ich im letzten Satz meines Postings sogar geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja hier wie in der Politik, Leute warten wir alles mal ab, würde nicht gleich stressen, soll sich doch jeder holen was man möchte. Ich bin immer nur gespannt wie die Technologie voranschreitet. Ich denke das Spiel mit den Titanen kennen wir doch schon, gleiches gilt bei AMD, wenn man beide auf die Wagschale legt bleibst fast gleich. Ich würde mich nicht immer so aufregen und an Zicken, einfach alles abwarten und sehen was kommt :) und nicht in jedes Detail gehen. ( Nicht böse nehmen, nur das Forum sollte nicht immer zum meckern sein )
 
Sporck schrieb:
Keine Lust jetzt hier alles wieder breit zu treten und das jetzt das 100. Mal zu erklären!

Geht mir genauso...Hier nimm en Bierchen für die Nerven:schluck:
 
Muss Nvidia endlich mal was zeigen, genug auf den Lorbeeren ausgeruht, wie war das mit der Schildkröte und dem Hasen am Ende? :D
 
Cool Master schrieb:
Na dann will ich mal sehen wie du ein 5760x1080 oder sogar ein 7680x1440 Tripple Monitor Rig mit einer 350 € Karte bedienst ;)

Hier ich!
Meine 290 liefert bei 1080p-Eyefinity gute Bildraten und hatte im Sommer letzten Jahres nur 320€ gekostet. ;)
 
Schade das die R9 390X wohl noch eine Weile auf sich warten lässt. Wäre schön gewesen wenn sie beide parallel raus gekommen wären.
Dann hätte man gleich mit der Titan X vergleichen können. Hoffe aber trotzdem mal das AMD eine ordentliche Karte raus haut.
Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
 
White Rabbit schrieb:
Mmhh also hat dann die 1080 Ti 6gb Speicher?

Vermutlich. Mit 3GB werden sie ausgelacht und Dank des 384er interfaces wären 6GB der logische Schritt. Allerdings sind 6GB im nächsten Jahr vielleicht garnicht mehr so "toll", gerade wenn sich jemand ein SLI basteln möchte dürfte das arg eng werden für UHD und Co. Leider bezweifle ich dass nVidia dann wenigstens dem Topmodell die 12GB spendiert um die Titan X weiterhin abzugrenzen...

P.S.: mal abgesehen vom VRAM wird es wohl leider so sein dass der Chip wohl keine Wunder vollbringen kann. Gegenüber den späten Kepler-Modellen wie der Titan Black oder einer 780Ti im sündhaft teuren OC-Kleid wird der Abstand überschaubar bleiben wenn man - und das traue ich Enthusiasten nunmal zu - an der Taktschraube respektive powerlimit dreht. Sollten die kolportierten mehr als 1000€ wirklich zutreffen, ist man mit einem SLI der Titan Black besser bedient - vorausgesetzt der VRAM reicht. Wenn man den Standardkühler der Titan X ersetzt und dem Ding etwas mehr Atemluft verschafft könnte er sich ~30% vor seinen übertakteten Vorgänger setzen, was an sich nicht schlecht ist aber die Titan damals war ein etwas anderes statement.

Meine leise Hoffnung war ja dass endlich mal eine GPU in 20nm gefertigt wird. Nachdem Intel und sogar die smartphone-SoCs auf bessere Fertigungstechniken migrieren dürfte viel Kapazität in einem erprobten Prozess freiwerden. Aber wie es scheint muss ich da noch etwas warten. Zu schade, aber die Luft ist raus aus 28nm. Nachdem AMD Fiji wohl auch nur in 28nm fertigen lässt, befürchte ich müssen wir noch etwas warten bis es wieder deutliche Fortschritte gibt.
 
Ich finde es auch gut, dass der Nachfolger vom Nachfolger der GTX 580 jetzt 1000€ anstatt 480€ kostet! Ich hoffe sogar auf einen 2000€ Preis damit es richtig Luxus ist ;-)

Versteht doch, dass die Leute die bereit sind 1000€ für ein Produkt auszugeben das eigentlich 500€ wert ist eben auch die Produkte kaputt machen die 300€ wert sind und jetzt 500€ kosten.

Ich kann den Ärger über diese Leute schon verstehen.
 
Troll Alarm :) ich steig mal drauf ein Dein verstecktes jammern kanst du auch ruhig ohne vorgehaltene Hand machen , ich persönlich geh ohne weiteres 1000 Euro aus wenn ich in dem Moment das Geld habe wenn nicht dann nicht dafür hab ich keine anderen Laster wie Rauchen oder trinken

Bitte mal genauer erklären warum die aktuelle Titan der Nachfolger der 580 sein soll mal bitte Parallelen dazu
 
Ähm... die Enthusiasten-Serie... nein, das heißt ja Titan bei Nvidia, ist doch eindeutig eine eigene Serie. Das würde mich auch interessieren, wie man diese nun als Nachfolger der etablierten Serien sehen kann.
 
Heute kommt dann wohl die letzte Spezifikation - der Verkaufspreis. Mal sehen, welcher Händler zuerst listet.
 
poi schrieb:
Versteht doch, dass die Leute die bereit sind 1000€ für ein Produkt auszugeben das eigentlich 500€ wert ist eben auch die Produkte kaputt machen die 300€ wert sind und jetzt 500€ kosten.

Ich kann den Ärger über diese Leute schon verstehen.

Auch ich kann den Ärger der Leute gut verstehen.
Aber das heißt nicht, das die Enthusiasten Schuld daran sind oder jetzt auf ihr Hobby verzichten müssen, nur damit andere günstige Grafikkarten kaufen können. So läuft das einfach nicht. Jeder will immer das der andere etwas opfert, nur damit man selbst etwas bekommt. Und damit die Chancen besser werden wird dann die Moralkeule oder ähnliches ausgepackt und dann sind die Enthusiasten plötzlich dumm, schwachsinnig oder schlimmeres. Das wird nicht funktionieren, die Enthusiasten kaufen sie trotzdem und das ist gut so.
 
Gefällt mir aber gut die Seite!
 
Ununhex schrieb:
Ich finde es irgendwie überflüssig, solche Informationen immer zu leaken.

Klar, die Presse braucht die Klicks usw usf, aber die Unternehmen stecken Millionen in Planung und Ausführung von gescheiten Produkteinführungen (ok bei der 970 4GB ging einiges schief..) und werden fast immer von solchem Zeug dann über den Haufen geworfen.
Das ist doch zu 100% von nVidia freigegeben um auf die Folien zur 390X zu reagieren. Seid bitte nicht so naiv und denkt dass die Hersteller hier betrogen werden.
 
Ununhex schrieb:
Klar, die Presse braucht die Klicks usw usf, aber die Unternehmen stecken Millionen in Planung und Ausführung von gescheiten Produkteinführungen (ok bei der 970 4GB ging einiges schief..)

Wieso da hat doch grade alles geklappt :p
 
Zurück
Oben