News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

Also für meine Software reicht die X in 4K. Da kommt wieder das mit Anspruch und Software-Auswahl, die man nicht pauschal festmachen kann. Schön wie sich hier alles im Kreis dreht.
 
Man hat doch nicht automatisch Gewinn, wenn man ein Produkt verkauft.
Ein Produkt muss zwangsläufig auch keinen Gewinn erwirtschaften - der Sinn dahinter ist entscheidend. VW fährt mit einem Veyron auch Verluste ein, trotzdem wird er produziert. Das Ganze ist eher eine Machbarkeitsstudie und dient dem Marketing. Es gibt Produkte, die sind nur aus Werbezwecken auf dem Markt.

Man muss halt zusehen, dass die Umsatzerlöse größer als die Kosten sind, um ausreichend Gewinn erwirtschaften zu können.
 
Wegen 1-3 Spielen sich ne Titan X zu kaufen ist Finanzieller Wahnsinn. Aber na ja mich wunderst nicht das Deutschland in Schulden versinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Ein I phone kostet in der Herstellung & Entwicklung gut 200$ und verkauft wird es dann für 1000 das ist Faktor 5 an gewinn.

Die 200$ beziehen sich lediglich auf die Produktionskosten. Kosten für Entwicklung, Service, Marketing, Logistik, usw. sind dort noch nicht enthalten. Vor allem die Entwicklungs- & Marketingkosten würde ich nicht unterschätzen. Natürlich bleibt noch viel übrig bei den aufgerufenen Preisen aber das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
 
ampre schrieb:
Wegen 1-3 Spielen sich ne Titan X zu kaufen ist Finanzieller Wahnsinn.

Aber für die Fahrt zur Arbeit einen 100K-Benz kaufen ist besser? *g*
Ein Audio-System fürs Wohnzimmer für 10K?
Ein Haus für 300K?
Urlaub für 2K?
Wo fängt der Wahnsinn an? Wo hört er auf?
 
Nein soweit ich weiß waren die 200$ auf alles bezogen. Marketing kostet meist weniger als man denkt. Bei 10 Millionen verkauften Geräten macht das vielleicht 5-20$ aus.

Das ist genau so ein finanzieller Wahnsinn mit den Autos!

Das wird alles sowieso lange nicht mehr gut gehen. Dann werden wir froh sein wenn wir noch Menschärgere dich nicht spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. 7Mrd. Menschen, die alles haben wollen. Das stimmt. Das ist Wahnsinn. Daran werden wir zugrunde gehen. Stimme ich zu.
 
HisN schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...60203/News/Arctic-Xtreme-IV-Mod-BIOS-1154063/

1.55Ghz mit Lukü. So macht die Karte Spaß. Damit sind es gute 50% zu einer 980.

Gut angelegtes Geld.

Hammer, darauf hab ich gewartet. Wenn der R9 390X Test online geht schau ich welcher Chip mehr liefert, max OC. Dann kauf ich. Die TitanX lässt ja gut 30%und mehr OC zu. Ich bezweifle dass die Radeon auch so gut OC geht, lass mich aber gern überraschen.

edit: eher 60 bis 70% zur Referenz 980
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Nein soweit ich weiß waren die 200$ auf alles bezogen. Marketing kostet meist weniger als man denkt. Bei 10 Millionen verkauften Geräten macht das vielleicht 5-20$ aus.

Das ist genau so ein finanzieller Wahnsinn mit den Autos!

Das wird alles sowieso lange nicht mehr gut gehen. Dann werden wir froh sein wenn wir noch Menschärgere dich nicht spielen können.

Da magst du recht haben, allerdings sind wir nicht bei Greenpeace oder so, sondern in einem computer forum :)

Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf Ende nächster Woche! Die Titan wird mir nämlich genau da wo ich Leistung brauche neue Leistung bringen :)
 
Dieses Warten ist zermürbend. Lieferzeiten 5 bis 10 Tage :rolleyes:

@HisN,
weißt Du wie der Anbieter-Status bei watercool von Blöcken und Backplates ist. Die tun so, als gäbe es die X noch gar nicht.:(
 
Sorry, keine Info. Wer zuerst kommt malt zuerst, also hab ich bei EKWB geordert (und hoffe das ich damit in den 1. Slot vom Mainboard komme ... diesmal^^).
 
@HeinzNeu Warum gierst Du denn so nach den Watercool Produkten? EKWB kann liefern und die Kühlkörper sehen einfach nur genial aus (ja, ich weiß, das ist relativ ;) ).
 
HisN schrieb:
Biste Dir da sicher?
Ich würde sagen: die 1000 Titan X die abgesetzt werden, machen deutlich weniger Gewinn als die abertausende Mainstream-Grakas. Oder siehst Du irgendwie eine "große" Käufergruppe? Ich sehe nur "zu teuer" sager. Deutlich in der Überzahl. Selbst in einem Computer-Affinen Forum.

selbst ein ganzer PC welcher ~1000€ insgesamt kostet, eher 800€ weil 200 für den tft draufgehen, ist deutlich über dem Durchschnitt. Guckt man hardwareumfragen bei steam an, so besitzen die meisten quasi einen trabbi pc (2kern cpu+ 1gb graka 2gb ram )

Ja 1000€ bei dem wertverlust welchen grakas haben sind viel zu teuer!
 
@Faust,
weil die Watecool-Produkte von der Kühlleistung bisher immer überzeugt haben.


P.S. Außerdem hat mein Dad dort Aktien gekooft.
 
@ampre

Dein Pessimismus in Ehren, aber findest Du nicht, dass Du weit übers Ziel hinausschießt? Wie viele Käufer werden sich verschulden, weil sie eine Titan X kaufen wollen... ?
 
Krautmaster schrieb:
Hammer, darauf hab ich gewartet. Wenn der R9 390X Test online geht schau ich welcher Chip mehr liefert, max OC. Dann kauf ich. Die TitanX lässt ja gut 30%und mehr OC zu. Ich bezweifle dass die Radeon auch so gut OC geht, lass mich aber gern überraschen.

edit: eher 60 bis 70% zur Referenz 980

Einzig wirklich abschreckende ist der hohe Verbrauch der Karte. Und wenn sie wirklich 50% sschneller ist, ist sie das Geld wert wert.
Aber jetzt heisst es abwarten und Tee trinken bis die ersten Reviews zur radeon auftauchen.
 
Um die Grakas (Gerüchteküche) ist es jetzt wieder sehr still geworden. Die üblichen Verdächtigen (videocardz, wccftech) wissen gerade nichts zu schreiben... rund um den Titan X Release sah das deutlich anders aus.

Ein komischer Zufall, dass gerade zu diesem Zeitpunkt auch viel über AMD spekuliert wurde ;)
 
@ampre
Was für Parolen & Panikmache. Bedenke dabei auch noch, idR tauscht man sich mit mündige Bürger aus & wenn das nicht der Fall sein sollte, dann gibt es diesbezüglich Gründe ...^^

@Preisliche Platzierung
Die Geschichte wiederholt sich & wenn es diesbezüglich Möglichkeiten gibt, dann werden diese idR auch voll ausgeschöpft ... ;)
 
Faust2011 schrieb:
Um die Grakas (Gerüchteküche) ist es jetzt wieder sehr still geworden. Die üblichen Verdächtigen (videocardz, wccftech) wissen gerade nichts zu schreiben... rund um den Titan X Release sah das deutlich anders aus.

Ein komischer Zufall, dass gerade zu diesem Zeitpunkt auch viel über AMD spekuliert wurde ;)

Alles Marketing! Ist doch kein Zufall, dass gerade um den Launch der x Folien von AMD auftauchen :D
 
Darkwonder schrieb:
Bei dem aktuellen Wertverlust des Euros ist das doch noch ein guter Kurs.
Nach aktuellen Umrechnungskurs sind 999$ => ~940€ mit Umsatzsteuer sind das dann rund 1120€.
Mittelfristig dürfte der € noch weiter fallen.


Wo haben wir den aktuell einen Kurs von 1,30? :D
Da würde ich aktuell wohl alles Geld in $ investieren. Wenn du jemand findest, der zu dem Kurs wechselt.
Aktuell liegt der Kurs bei 1,06 und gut gesagt täglich sinkend.
http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Du verstehst offenbar nicht so ganz was ich meine. Wer redet denn von 1,30 Momentan. Mein Statement bezog sich darauf wie der Preis in der Vergangenheit hätte aussehen müssen bei normaler Umrechnung. Richtig lesen hilft manchmal.

Interessant ist doch ob NVIDIA die 1:1 Regelung noch beibehält wenn der Euro unter 1 fällt. Dann wird sicherlich der Preis sofort angehoben.
 
Zurück
Oben