News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

eXtra schrieb:
Schließe nicht von dir auf andere. Es gibt sogar Leute, die kaufen sich so eine Karte und nutzen sie dann länger als drei Jahre. Siehe den User Kasmopaya hier im Forum.

Genau, ich ebenso, mit 3x GTX260, 5,5 Jahre in Betrieb. Ich denke nicht im Traum daran, den Krempel, der immer billiger in der Herstellung wird, zu derartigen Preisen zu kaufen. Für mich inzwischen nur noch im Abverkauf und selbst da gab es zuletzt nichts passendes.

ampre schrieb:
Wegen 1-3 Spielen sich ne Titan X zu kaufen ist Finanzieller Wahnsinn. Aber na ja mich wunderst nicht das Deutschland in Schulden versinkt.

Weil ja auch so unglaublich viele Titan Käufer Schulden aufnehmen um die Karte zu kaufen. Selten so einen Blödsinn gehört. Es gibt einfach Leute die haben das nötige Kleingeld dazu, entweder aus Vermögen oder eben hohem Einkommen. Ich kann mir jeden zweiten Tag eine Titan kaufen wenn ich will. Diese ganze Preisdebatte erinnert doch eher eine Neid Diskussion. Unterhaltet Euch lieber über die Eigenschaften der Karte/GPU und nicht über den Preis. Preis ist etwas relatives. Dem einen ist ein Produkt den Preis wert und dem anderen halt nicht und das ist ja auch ok so. Ich verstehe nur nicht den Drang danach das immer allen mitzuteilen. Es interessiert einfach nicht!

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
@ampre
Was für Parolen & Panikmache. Bedenke dabei auch noch, idR tauscht man sich mit mündige Bürger aus & wenn das nicht der Fall sein sollte, dann gibt es diesbezüglich Gründe ...^^

@Preisliche Platzierung
Die Geschichte wiederholt sich & wenn es diesbezüglich Möglichkeiten gibt, dann werden diese idR auch voll ausgeschöpft ... ;)

Na ja man muss nur mal in den Elektromarkt um die Ecke gehen. Da gibt's nur noch Finanzierungsangebote etc. Wenn es nur sowenig sind die auf Pump kaufen dann würde es kaum so viel Finanzierungswerbung geben.

Fatal Justice schrieb:
Genau, ich ebenso, mit 3x GTX260, 5,5 Jahre in Betrieb. Ich denke nicht im Traum daran, den Krempel, der immer billiger in der Herstellung wird, zu derartigen Preisen zu kaufen.

Ich kann nicht beurteilen, wie die Leistung von 3 x GTX260 ist, aber bei aktuellen Games scheiterst Du alleine daran, dass diese DX11 voraussetzen, oder?

Oder eventuell am VRAM. Ich meine ..... 900MB?

Nach Nvidia Rechenkünsten wären es 3*900 MB, also 2.7GB. Das würde also passen. Deshalb ist auch Pascal 10x so schnell wie Maxwell. In 5 Benchmarks ist Pascal jeweils doppelt so schnell ;)

Zurück zum Thema: irgendwann kommt einfach der Punkt, an dem so viele Faktoren (Rechenleistung, VRAM, Hardware-Features) zusammenkommen, dass man einfach updaten muss. Im allgemeinen würde ich Leute, die auf ausgefallene Hardware-Konstellationen setzen (z. B. Wakü, Crossfire/SLI, Intel Xtreme CPUs, ...) als sehr aufrüstfreudig einschätzen. Die verharren eigentlich nicht lange in einem Status quo. Dementsprechend hat auch eine Titan X gerade in diesem Bereich ihre Käufer. Womit wir nun wieder beim Thema sind :D

Ach HeinzNeu jetzt geht das genervte/getrolle von dir wieder los. Vielleicht muss ja AMD nur die Treiber umstricken weil Gameworks von Nvidia mal wieder alle anderen behindert.

Bei dir in der Schule lernt man wohl nichts über Marken Blindheit und Verblendung?

Na ja wie deine Erziehung abläuft kann ich mir schon denken wenn Mamma und Papa dir alles geben was du willst.

Ihr schweift ganz leicht vom Thema ab; und wenn sich jemand die Titan X tatsächlich im Elektronikmarkt um die Ecke mit Finanzierung kauft, dann geht davon die Welt nicht unter. Die Welt wird nicht besser, wenn man in einem Forum jammert, wie schlimm alles ist. Nur weil Du Dir keine Titan X kaufst, dürfen andere hoffentlich trotzdem ungestört ihren Spass daran haben.

In meinen Augen sind zwei GTX 970/980 sinnvoller als eine Titan X; dann besser zwei Stück davon nehmen und in 4K spielen - _das_ macht sicher Spass.

@Winterday ich gönne jedem seine Titan X nur sollten mal leute nachdenken ob sich wirklich ein upgrade lohnt. Alle mit 980 780Ti 780 970 GTX sowie alle mit 290x 280x brauchen zurzeit nicht unbedingt eine Titan X.

Ps. Sli würde ich zurzeit auch nicht kaufen. Wenn dann eine Titan x wegen mickro Ruckler etc.

Hmmm.. wenn ich mit dem Update von einer 980/780ti/970/290x/280x mein Lieblings-Game in meinen Lieblings-Settings von "ruckelig" zu "nicht ruckelig" drücke ... , oder von blöd-Settings nach besser-Settings, dann ist das einigen die Kohle wert.
Man kann natürlich auch weiter mit ruckelig leben oder zurückstecken, klar. Aber warum nicht "flüssig(er)" wenn es denn möglich ist?
Meistens liegen zwischen "es ruckelt" und "es läuft annehmbar" nur ein paar FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, wie die Leistung von 3 x GTX260 ist, aber bei aktuellen Games scheiterst Du alleine daran, dass diese DX11 voraussetzen, oder?

Um deine Frage zu beantworten: Die Leistung hängt davon ab, wie gut das Spiel skaliert. Die Dritte Karte skaliert allgemein schlechter, insgesamt liegt die Combo auf GTX580 Niveau. Der VRAM (896MB) limitiert inzwischen stark, weshalb ich bei nächster Gelegenheit wechseln werde. Grundsätzlich lassen sich die Spiele sehr gut auf die Hardware-Voraussetzungen anpassen. Praktisch geht alles, was DX10 ist mit maximalen Details und Bildverbesserer. Neueres als Fallback mit DX10 oder 9 ebenso. Ruckler sind zum einen durch das VRAM leeren da, zum anderen das Mikroruckeln. Das ist aber auch ganz stark vom Spiel anhängig. Z.B. hat Racedriver Grid bis zu 160 Fps (Max Option und AA/AF) und fühlt sich wie 30 an. Grid 2 läuft mit 30-60Fps (Alles Max mit 8xAA und DX10) und lässt sich super spielen, obwohl der Bereich eigentlich tödlich bei Multi GPU ist. Es braucht also nicht zwingend derart viel VRAM, wie bei Titan X. In der Praxis stört am meisten die höhe Stromaufnahme im Idle (190W) Das ändert sich aber mit dem Wechsel zu den neueren Karten drastisch. Ich habe alle DX11 Titel von Interesse hier schon liegen, diesen widme ich mich dann verstärkt.

Hopsekäse schrieb:
"Marketing-Opfer" sind vielleicht auch einfach nur Menschen, die ein Bisschen etwas von Betriebs- und Marktwirtschaft verstehen, bzw. ihren Kopf auch mal für etwas anderes benutzen, als ständig nur zu denken "uuuh ich will die fetteste Leistung für so wenig Geld wie möglich, Hersteller, die mir das nicht geben sind total böse!". Der berühmte Tellerrand sei erwähnt. Wenn der Markt, der ja nunmal nur von Nvidia und AMD bestimmt wird, es her gibt, ein konkurrenzfähiges Produkt zu einem Preis von 300€, bzw. 500€ zu platzieren, das wegen der gebotenen Leistung für diesen Preis auch massenhaft gekauft wird, dann macht Nvidia das mit der GTX 970 und 980 natürlich auch. Dass der Hersteller mehr könnte, wie mit der Titan X gezeigt, ist ja schön. Aber von einem Unternehmen in einer Marktwirtschaft zu erwarten, dass es das Ding für 500-600€ verscherbelt, ist einfach nur dumm und naiv. Wieso sollten sie denn? Wieso sollte ein Unternehmen freiwillig weniger verdienen, wenn es aufgrund seines aktuellen Vorsprungs und der daraus resultierenden Marktsituation auch mehr verdienen kann? Und genauso war es auch mit der ersten Titan. Der Markt und NVidias Entwicklungen haben es einfach hergegeben, die GTX 680 als Nachfolger der GTX 580 preislich und leistungstechnisch so zu platzieren, dass man einfach den Raum, den Markt und die Technik für eine Super-High-End-Single-GPU zum gigantösen Preis hatte. Die Titan war zur 680 in etwa so viel schneller, wie die 680 zur 580. Von daher wäre eher schon die erste Titan dein leistungstechnischer "Nachnachfolger" der 580, weil sie (im Vgl. zur 780) sogar schon etwas mehr als 2 Generationen mehr Leistung hatte. Die 680 war zu ihrer Zeit schon der Leistungs-Champion. Warum hätte Nvidia also die Leistung der Titan verschleudern sollen, wenn die 680 am Markt bereits sowohl vom Preis als auch von der Leistung her einen guten Standpunkt hatte und auch verkauft wurde? Warum sollten sie das jetzt mit der Titan X tun? Weil du das gerne hättest? Klar hätte ich das auch gerne, aber aus unternehmerischer Sicht wäre es einfach nur extrem dumm.
Und warum bist du es, der entscheidet, wer wessen Nachfolger ist? Das ist wie gesagt der Markt. Die erste Titan bot zur 580 50-60% mehr Leistung. Die Titan X zur Titan 40-50%. Dazwischen war in Sachen Leistung und Marktsituation Platz für GTX 680, 780, 980. Das hat Nvidia genutzt. Fertig und aus. Was du dir ausmalst wer wessen Nachfolger hätte sein sollen, ist erneut völlig Wurst.
Ich würde als ceo eines börsennotierten Unternehmens nicht anders handeln, somit sind deine Phrasen völlig deplatziert da ich das Kundenverhalten und nicht das Herstellergebahren kritisiert habe. Ein Hersteller kann den Preis auf das von ihm anvisierte Niveau hiefen, nur sollte sich der mündige Kunde auch mal die genauen Umstände der Preisgestaltung zu Gemüte führen und nicht auf den Zug des Marketings aufspringen, denn nicht nur das Angebot, nein auch die Nachfrage regelt den Preis. Aber wer meint, das er mit einer Gpu der 1000 Euro Klasse seinen Gesellschaftstatus aufbessern kann und aufgrund dessen von Prestigeware redet, sollte vielleicht mal die wahren Werte des Lebens ergründen und sich fragen ob nicht vielleicht eine milde Form der Profilneurose vorliegt. Der mündige Bürger kauft Hardware nach Leistungsbedarf und nicht um Neid zu erzeugen und da darf hinterfragt werden, ob eine neu geschaffene Gattung im Preisgefüge ungefragt angekommen werden sollte, nur weil das Marketing einem unbewusst manipulierte Wertvorstellungen vermittelt. Du wirst es nicht glauben aber es existieren genug Menschen die sich eine Titan X problemlos leisten können, diese aber aus Prinzip nicht kaufen.

ampre schrieb:
Ach HeinzNeu jetzt geht das genervte/getrolle von dir wieder los. Vielleicht muss ja AMD nur die Treiber umstricken weil Gameworks von Nvidia mal wieder alle anderen behindert.

Bei dir in der Schule lernt man wohl nichts über Marken Blindheit und Verblendung?

Na ja wie deine Erziehung abläuft kann ich mir schon denken wenn Mamma und Papa dir alles geben was du willst.
Nimm das doch nicht alles so ernst was er schreibt ;)

HisN schrieb:
Meistens liegen zwischen "es ruckelt" und "es läuft annehmbar" nur ein paar FPS.

+1

Spiele auf 1440p und hab eigentlich nur bei wenigstens Spielen Probleme, aber ich hab tatsächlich auch mit dem Gedanken an einer Titan X gespielt.
Mein Geld sagt aber: 980Ti
Mein Verstand sagt: halt dein Geld zusammen Junge !
Und der Junge sagt: HABEN HABEN^^

Alternativ einfach mal diverse Regler nutzen & dann klappt es auch sicherlich @1440p ...normal!^^
Wer das nicht kann oder möchte, muss bzw. sollte halt entsprechend investieren, wobei 1440p heute mMn nicht mehr die dicke Hürde ist ... ;)

@ampre
Unfassbar & warum werden denn hier schon Ratenkäufe oder Finanzierungsangebote erwähnt?
Mach dir nicht soo viele Gedanken & vorallem, nehme dir die Worte von Sporck zu Herzen ... :lol:

Zurück
Oben