News GeForce GTX Titan X in Deutschland für 1.149 Euro

Ich bin auch sehr auf die ersten User-Erfahrungsberichte gespannt.

Allerdings würde ich dafür nicht extra Urlaub machen ;)
 
Falls ich mir die hole hoffe ich auf eine ''OP'' karte wie bei meiner 770, 1400 MHz unter Luft!
Da die Titan X neue Architektur hat dürften 1400 locker drinnen sein.
 
Faust2011 schrieb:
Allerdings würde ich dafür nicht extra Urlaub machen ;)
Bei mir ist das Zufall, das ist Resturlaub aus dem letzten Jahr der noch in Q1 verbraucht werden soll ;) . Das die Titan x jetzt schon verfügbar war, war unerwartet.


_Cloud_ schrieb:
auf gehts einbauen und werte zeigen^^

Hehe, bevor der Wasserkühler nicht verfügbar ist, werde ich nur sehr moderat übertakten, soll ja erst mal nur ein Funktionstest sein. Ich fürchte es wird noch mehr als eine Woche dauern bin ich den gewünschten Kühler habe.
 
cool
 
Wow! Das ging ja schnell. Viel Spaß mit der Karte.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Nvidia die 980TI so stark auf den Markt entlässt. Die werden im Chip bestimmt was deaktivieren. Dass der Takt höher ist, das ist o.k. und auch zu erwarten.

Ich glaube, wir brauchen noch für die 980TI einen eigenen Thread...
 
Warum nicht? Die 780 TI besaß sogar mehr Shader als die Ur-Titan (2.880 vs 2.688).
 
Sporck schrieb:
http://www.3dmark.com/fs/4413342

Mal mit ganz leichtem OC. Ist nichtmal Niveau von ner SC Version von EVGA! Knapp 8k Punkte!

hm hört sich böse an!

naja als 1 werte reicht es ja die werte mit wasser werden kommen.

Hisn wird woll am wochenende fertig mit umbauen sein :P
dann giebt es die für mich wichtigen werte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fried_Knight schrieb:
Die 780 TI besaß sogar mehr Shader als die Ur-Titan (2.880 vs 2.688).

Deshalb gab es anschließend die Titan Black. Die besaß dann zwar gleichviel Shader (2.880), hatte aber höhere Taktraten (Boost: 980 vs. 928).
 
Aber nur im Referenzdesign und die Black kam ja erst später. Die TI war bis zuletzt eigentlich immer Flotter, da sie nicht der Referenzbeschränkung unterlag.
Ich würde da keinen großen Unterschied zu einer 980Ti vs. Titan X gegen 780Ti vs. Titan Black sehen.
Die Tiitan hat wieder mehr Speicher. Summa summarum war es das doch schon hardwaretechnisch (takten kann man ja nun immer irgendwie).
 
Ich gehe auch davon aus, dass die 980TI letztendlich schneller werden wird als die Titan X. Gründe: die Hersteller können das PCB gestalten wie sie wollen und haben auch bei Takt & BIOS freie Hand. An der Titan X darf ja (zumindest offiziell) nix verändert werden.
 
Hab hier die Evga SC seid ein paar Tagen (waküler kommt morgen) kannst ja nett viel ocen unter Luft >Temp..aber via insp.das PT mal ganz auf (muß mir mal das Bios anschauen was die da eingestellt haben) nur so viel +50mhz boostet das Ding schon auf 1450..mit stock spannung..1.7nochwas..Bench in Valley gehts natürlich wieder unter 1400..Temp und wahrscheinlich PT...obs auch an der wenig Spannung liegt muß ich auslooten wenn der waküler drauf ist...aber mal so am rande Borderlands in 1440 + 4x sgssa + HBAO+ mit meiner 980/1500/4000 ~ 40FPS das Ding ~nie unter 60...geht schon irre ab das Teil und scheinbar hab ich nen guten Chip bekommen..mal sehen unter Wasser.
 
Fried_Knight schrieb:
Dieses Phänomen mag es ja geben, aber die Auswirkung in diesem Hobby-Extrem-Preissegment dürfte sich stark in Grenzen halten. Leute, die das Schnellste wollen und 999€ dafür auf der Kante haben, zahlen auch 150€ mehr, wenn man sie zwingt.
Das Augenmerk liegt hier wohl mehr auf dem Artikel, als auf dem Sparstrumpf.

So, da ich gerade das hier gelesen habe muss ich wohl zumindest vorläufig meine Niederlage eingestehen und einräumen das Du wahrscheinlich recht hattest und ich Unrecht ;)
 
Zurück
Oben