mTw|Marco
Lt. Commander
Ich besitze eines und auch da ist mir egal wie die Grafikkarte aussieht.Randnotiz schrieb:Schon mal ein ITX-System gehabt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich besitze eines und auch da ist mir egal wie die Grafikkarte aussieht.Randnotiz schrieb:Schon mal ein ITX-System gehabt?
Ja, war eher eine rhetorische Frage. Es sei denn das Gesetz wird überarbeitet und nimmt die Hoster aus der Pflicht.kokiman schrieb:Nie wieder
Wenn es um GPUs geht? Doch schon, AMD sind Flachpfeifen, Nvidia sind Flachpfeifen, Intel sind Flachpfeifen. Die aktuellen Preise sind frech. Nur weil sie schonmal schlimmer waren heißt es nicht, dass es im Moment gut ist.^^ Wenn Tag heute meine 6800 sterben würde würde ich mir lieber meine alte Vega wieder einbauen als mir was neues zu kaufen. Wenn die nicht mehr ginge würde ich mich auf meine 390x herablassen^^shaboo schrieb:Man kann doch nicht schon am 7. Januar seinen ganzen Optimismus für 2024 verbraucht haben ...
Welche Brechstange soll das genau sein? Karten von Nvidia sind etwas effizienter und haben mehr RT-Leistung.FR3DI schrieb:AMD lass ich hier mal mit ihrer "Brechstangentaktik" außen vor.
Ich weiß ja nicht, wie viel du zockst und wie oder ob das am Ende des Tages wirklich wehtut im Portemonnaie, aber eine 7900 XTX verbraucht in der Spitze nur 10% mehr Energie als eine 4080.chillipepper schrieb:AMD Karten sind für mich keine Alternative, denn sie verbrauchen zu viel Strom.
Taxxor schrieb:17. Januar
Ergänzung ()
Schuldig und irgendwie auch nicht.0ssi schrieb:Bei 2 Jahren Nutzung entspricht das pro Monat 12,50€ bzw. 6,25€ wenn du die Karte wieder für 150€ verkaufst.
Gaming scheint bei dir also keine hohe Priorität zu haben denn für andere Dinge gibst du viel mehr Geld aus.
Ach komm, ne neue 6800 ist mit etwas Glück noch zu Preisen aus dem Abverkauf zu haben, da kann man doch schon schwach werden. ;-)OldNewUser schrieb:Wenn Tag heute meine 6800 sterben würde würde ich mir lieber meine alte Vega wieder einbauen a
Wieso offenkundig? Bisher gibt es nur Gerüchte das AMD bei Highend aussetzt. Ich glaube es erst wenn ich es sehe. Nur weil sie in dieser Gen irgendwas am GPU Design verkackt haben, heißt das nicht sofort das sie jetzt nur noch midrange bis 8700xt/5070ti Niveau bedienen.M Polle schrieb:Obwohl hier seitens AMD das Highend Segment offenkundig nicht bedient werden wird, hoffe ich hier auf einen würdigen Polaris-Nachfolger.
Shinigami1 schrieb:Hoffe auf die RTX 5090 Ende diesen Jahres. Bin sehr auf die Innovationen gespannt die man bei Nvidia ja mittlerweile nach den letzten Releases gewohnt ist. Auch bin ich gespannt ob sich die 70% Leistungssteigerung wieder bewahrheiten.
Raptor85 schrieb:Ich weiß ja nicht, wie viel du zockst und wie oder ob das am Ende des Tages wirklich wehtut im Portemonnaie, aber eine 7900 XTX verbraucht in der Spitze nur 10% mehr Energie als eine 4080.
Auf dem Weg zur Spitze ist die 4080 zwar auch etwas effizienter, aber da liegen jetzt auch keine Welten zwischen NV und AMD.
Es kommt ja immer auf die Ansprüche an wie bei allen Dingen im Leben. Smartphone 300€, Fernseher 300€,Apocalypse schrieb:... aber die GPU muss halt nicht dick sein um Spaß zu haben.
Gesetzt von wem? Sind doch nur Gerüchte bisher.MoinWoll schrieb:Dass die RTX 4080 Super $200 günster wird als die RTX 4080 ist doch mittlerweile gesetzt, oder? Würde mich sehr wundern wenn davon wieder abgerückt würde. Ist denke ich auch nötig. Die 7800 XT, 7900 XT und 7900 XTX verkaufen sich wohl zur Zeit sehr gut.