Ja aber... wieso sollte ich 370€ für eine GPU ausgeben, nur damit ich die Texturen dann reduzieren darf?! Wenn ich 370€ ausgebe, dann erwarte ich, dass ich zumindest im hier und jetzt (und vllt. für die nächsten 1-2 Jahre) zumindest Texturdetails auf Anschlag hauen kann - und nichts anderes ist akzeptabel!ZeT schrieb:Mit reduzierten Details läuft sie doch wunderbar.
Ich habe für meine Vega56 umgerechnet 365€ bezahlt. Die ist gleich schnell und hat 8GB VRAM, ich hau in jedem installierten Spiel unter FHD alles auf Anschlag und sogar auf 1440p funktioniert das bei einem Grossteil der Titel. Das wird mit der 2060 schon nicht mehr im selben Masse funktionieren.
Das Argument "das ist eine Mittelklasse Karte, die Zielgruppe kauft sich in ein paar Jahren einfach wieder eine neue" zieht übrigens auch nicht. Wir reden hier nicht von 220€ wie bei einer RX580 (die teilweise sogar noch weniger kostet), sondern von satten 370€ ! Und ich würde sogar damit rechnen, dass Partnerkarten noch teurer sind.
Ich geb doch keine 370e aus, nur damit ich in 3 Jahren schon wieder in die Tasche greifen darf, nur weil der VRAM limitiert. Wo sind wir denn hier?!
Und nur zur Info: ich würde bei AMD genau so reagieren wenn die so was abziehen. Die Leistung der Karte steht im oberen Durchschnitt der Mittelklasse, ganz klar. Aber der Preis ist trotz allem hart.