Tja, so schnell geht's und selbst HW Magazine wie CB sind an die üble Preistreiberei gewöhnt. Anders ist so ein Abschnitt im Fazit nicht zu verstehen:
Der Preis von 369 Euro für die in Sachen Kühlung gut (Leerlauf) bis sehr gut (Last) umgesetzte Founders Edition kann da vor dem Hintergrund der bisherigen Strategie bei Turing fast schon überraschen: Er liegt zwar 90 Euro über dem der GeForce GTX 1060, aber immer noch 30 Euro unter dem der GeForce GTX 1070 Ti, deren Leistung erreicht wird.
90 Euro über dem Vorgänger ist hier der springende Punkt (ein Plus von 30%!), nicht der saudämliche Vergleich zur 1070Ti. Ihr habt es einfach immer noch nicht begriffen und macht da jetzt auch noch mit, unfassbar. Nochmals: es war über Jahrzehnte NORMAL, dass die xX0 Version der neuen Generation so schnell oder geringfügig schneller als die x(X+1)0 Version der Vorgängergeneration war und denselben Preis hatte. Mit eurem Fazit habt ihr nun auch auf Stufe x60 bewiesen, dass nVIDIA mit der Preispolitik durchkommt und verteidigt diesen Missstand sogar noch mit derselben dämlichen Relation, die hier im Forum zigfach gemacht wird und von nVIDIA gewollt ist.
Ich wurde im Forum immer belächelt, als ich mal 400€ für eine x60 Karte als Normalzustand in ein paar Jahren genannt habe, und was haben wir jetzt? 370€... Klar ist es übertrieben, aber mit der Logik, dass die x60 soviel Kosten kann wie die x70(Ti), weil sie ja genau soviel leistet, treibt man den Preis und die Leute raffen es offensichtlich immer noch nicht. Daher wieder meine Frage: wenn eine RTX-3060 so schnell ist wie die RTX-2070, darf sie dann auch soviel kosten? Und wenn nicht, was ist nochmal so toll an einer RTX-2060, die soviel kostet wie die GTX-1070Ti, aber ja auch soviel leistet? Meine Güte...