Rollen wir mal den Post von hinten auf
@ZeroZerp
1. Neue Technologien verteufelt hier glaube ich keiner. Das Problem was viele haben, ist für die neue Technologie zu zahlen ohne einen passenden Gegenwert (in dem Fall genügend Spiele, die die neue Technologie unterstützen) zu haben. Was bringen denn einem Käufer der neuen Karten die neuen Technologien, wenn man diese über Monate (wenn nicht sogar Jahre bei DLSS im nicht 4k Bereich) nicht nutzen kann. Und auch das die Konkurenz alle diese Technologien integriert haben/werden, das musst sich erst einmal zeigen.
Also eine GTX1070(ti) würde ich jetzt nicht als veraltete Hardware bezeichnen. Sie funktioniert genauso wie sie soll und hat immernoch dieselbe Leistung wie bei der Einführung (eher noch etwas mehr durch Patches für die Spiele). Und sämtliche bis jetzt erschienene Spiele laufen auf ihr genauso so wie sie sollen. Sie hat einzig nur nicht die neuen Features die mit Turing eingeführt wurden. Was aber erst dann zum tragen kommt, wenn diese Features auch von vielen Spielen genutzt werden. Und das ist Stand jetzt nicht gegeben und wird auch noch eine Weile/lange Zeit so bleiben. Die Leistung liegt gleich auf. Somit ist es sicher keine veraltete Hardware. Subjektive Ansicht deiner seits, die nichts mit der Realität zu tun hat.
2. Warten sollte man nur, wenn man keine Not hat. Somit stimme ich dir in dem Fall zu, das ein ewiges warten keinen Sinn macht. Wenn man Leistung braucht, soll man diese kaufen wenn sie verfügbar ist und einem vom Preis zusagt.
3. Man ist sicher nicht der angeschmierte wenn man sich zu Punkt X eine Grafikkarte kauft und dann 1-2 Jahre später eine bessere Grafikkarte raus kommt. Das ist der normale Lauf der Dinge. Angeschmiert ist man nur wenn man sich eine Grafikkarte zu Punkt X kauft und diese schon zu ihrer Einführung probleme hat vernünftig zu laufen weil künstlich eine Limitierung eingebaut wurde, die jetzt schon bei Spielen dazu führt, dass die NEUE Grafikkarte nicht smooth laufen wird.
4. Die Leistung der RTX 2060 ist Stand jetzt wirklich richtig gut. Aber die Leistung selbst, also was die GPU raushauen kann ist ja auch nicht das, was von vielen kritisiert wird. Aber warum wird diese gute Leistung die die GPU bringt, bitte zum einen durch den geringen VRAM Speicher künstlich limitiert und warum versucht nVidia hier absichtlich die eigentliche Mittelklasse Karte (vom Namensschema her) durch den hohen Preis in eine höhere Leistungsklasse zu schieben? Naja wird ja jeder wieder anders sehen, aber es ist und bleibt bedenklich. Aber das war es bei Pascal auch schon und fast alle haben es sogar noch bejubelt.
5. Also das einführen von neuen Features, die Stand jetzt nicht einmal vernünftig umgesetzt werden, würde ich jetzt nicht als Technologieumbruch bezeichnen. Wenn es danach geht, hätte es mit jeder neuen AMD GPU Generation ja einen Technologieumbruch gegeben. Und auch deine Aussage, das man sich jetzt beim Speicher nicht an der Langlebigkeit festhalten sollte, ist auch etwas merkwürdig.
Du sprichst davon, das durch die neuen Features ja die Leistung sich verdoppelt bist verdreichfacht. Also bis jetzt sieht man davon recht wenig, eher ist es das Gegenteil. Die Leistung verringert sich und ohne genügend Speicher kann man nicht einmal sämtliche Features nutzen.
Was bringt es bitte, wenn von der Leistungsfähigkeit eine GPU der 2060 sogar bis 4k schaffen könnte (wenn die Features vernünftig umgesetzt wären), aber durch den kleinen Speicher einfach nur Limitiert wird? Dann verpuffen deine prognostiezierten Leistungssprünge nämlich sofort.
Das du dies nicht siehst, dass das eine nur funktioniert, wenn das andere auch ausreichend vorhanden ist. Zeigt halt wie wenig du am Ende wirklich objektiv bist.
6. Also die offizielle Ankündigung das DLSS jetzt auch für 1080p genutzt wird muss ich wohl übersehen haben. Also bitte mal verlinken.
Auch ist es interessant wie du immer wieder die Demos und Rendervideos vorkramst. Fakt ist, solange keins der Features in keinem Spiel vernünftig und vollumfänglich umgesetzt ist (Und das ist es bis jetzt noch in keinem), solange ist alles nur pures Marketing am Ende. Und der Kunde zahlt für Dinge, die er nicht nutzen kann. Also Bauernfängerei.
7. Du fragst hier wirklich warum ein FFXV mehr VRAM benötigt als ein The Divison? Dafür, das du angeblich ja so viel dich mit dem Thema beschäftigst, stellst du dich jetzt doch sehr unwissend hin. Ich könnte jetzt anfangen es zu erklären, aber da du ja so ein schlauer User bist, wirst du es sicher selber herausfinden.
Es ist immer spannend wenn User wie du eine WallofText erzeugen und immer wieder versuchen allen doch die tolle neue Welt näher zu bringen. Früher nannte man solche Leute Missionare, die ihren Glauben allen anderen näher bringen wollten.
Denn das ist es was es ist, es ist bei dir und anderen mittlerweile ein Glaube geworden und hat am Ende nur noch recht wenig mit Fakten und Objektiver Berurteilung zu tun.
Nur um das noch mals klar zu stellen, ich finde die Leistung der GPUs der Turing Generation absolut gut. Alles andere wie der geringe Speicher, die schlechte Einbindung der Features, den hohen Preis, den Aufschlag den man zahlen muss, ohne die Features wirklich nutzen zu können. Und noch einiges mehr, das sorgt bei mir halt einfach dazu, dass ich diese GPU Generation nicht gelungen finde. Das hätte definitiv besser laufen müssen.
Aber es gibt wie immer genügend Käufer und Menschen, denen einfach alles egal ist, Hauptsache sie haben den neuen heißen Scheiß von Hersteller XY. Und somit wird sich nichts ändern.