News GeForce RTX 2080 Ti: Founders Edition mit 2 Lüftern bricht mit Tradition

und notfalls kannst die neuen karten dir schoensaufen wenns schlecht wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, edenjung und cookie_dent
norbert-norb schrieb:
Wow was für ein Rückschritt!

Was will man mit einer GPU die zwei Lüfter benötigt, das frist doch alles unnötig Strom! Da bleibe ich lieber bei der Founders Edition der 1089
sicher ein geiles Kärtchen ;)

ZeXes schrieb:
LOL.. du hast Recht..

"
Personal life[edit]
While at Oregon State, Huang met his future wife Lori, his engineering lab partner at the time. Huang has two children.[16] He is the uncle of AMD CEO, Lisa Su"

https://en.wikipedia.org/wiki/Jensen_Huang

:D
Keine Lederjacke im Wikipedia-Foto? Das geht doch nicht :D
Ergänzung ()

Flare schrieb:
Für die jüngeren unter euch (oder die mit löchrigem Gedächnis) das Kürzel GT gab es schon von 10 Jahren bei Nvidia.

GeForce GTX 280 June 17, 2008 GT200-300-A2
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nvidia_graphics_processing_units#GeForce_200_series
Falsch, das Kürzel GT gibt es schon seit 14 Jahren ;)

Endlich mal ne FE die nicht den Hitzetod sterben muss - wurde auch mal Zeit das Single Blower Design endgültig zu beerdigen.

Die Refkarte mit den zwei Lüftern sieht interessant aus. Die durchgesickerten Preise allerdings nicht, über 1000 € für eine TI? Das will gut überlegt sein.

anexX schrieb:
wurde auch mal Zeit das Single Blower Design endgültig zu beerdigen.

Es sieht eher danach aus, als wäre die Karte anders gar nicht kühlbar. :D

HerrRossi schrieb:
über 1000 € für eine TI?

Ansetzen kann man alles, kommt drauf an ob die Leute das zahlen - wenn nicht wirds über kurz oder lang automatisch günstiger.

Durch die neue Namensgebung, wird einem solangsam das GPP Programm ersichtlicher.
NV wollte unbedingt die neuen Karten RTX nennen. Das wäre ihnen dann zur RX zu ähnlich geworden.
GeForce und Radeon, kann man ja schnell verwechseln. 😎

anexX schrieb:
Ansetzen kann man alles, kommt drauf an ob die Leute das zahlen - wenn nicht wirds über kurz oder lang automatisch günstiger.
Ich befürchte ja, dass auch dieser Preis bezahlt wird :(

Aldaric87 schrieb:
Es sieht eher danach aus, als wäre die Karte anders gar nicht kühlbar. :D

Durchaus möglich - wobei man aber bei "kühlbar" auch noch differenzieren muss - eine Karte noch grad so mit Ach und Krach gekühlt zu kriegen sollte nie eine Lösung sein von daher ist der Schritt zum Doppellüfter echt zu begrüssen.

Ich bin mal gespannt ob sie den Doppellüfter auch für die 2070 FE's verwenden oder ob da dann doch wieder der eklige Single Blower zum Einsatz kommt. ^^

whycry hat was neues gepostet ;)

Kann es evtl. Sein das die die Karte RTX nennen und das in der Tradition der Riva?! Das R für Riva?!
Ergänzung ()

Neophyte77 schrieb:
Hoffentlich kommt was zur 2050/2060/2070.

Für die meisten Spieler sind die High-End Karten ziemlich uninteressant, obgleich man an ihnen den Performance-Zuwachs von der alten zur neuen Generation sehen kann.

Ich denke das evtl. eine 2070 gezeigt wird im Livestream auf Twitch, aber ganz ehrlich es ist NVIDIA und denen würde ich zutrauen das alles unterhalb der 2070 rebaged Pascal GPU wird (Vorallem wenn sowohl 2080 und 2080 Ti auf dem Performance Turring/Ampere 104 basieren).

Bei Pascal war ja wenigstens die 1080 Ti noch GP102 basiert wie die Titan X Pascal und Xp

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meinen Hawai Chip nur zu gut kenne und hoher Verbrauch mit hoher Abwärme meistens einhergeht werde ich wohl noch bis 2019 auf Navi warten.
Dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich mir die Bude von Navi oder Rtx aufheizen lassen möchte. Ich nehm dann die preiswertere Heizoption.

Nein, ganz im Ernst, ich hab die Schnauze voll von zuviel Abwärme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und edenjung
Andre Prime schrieb:
Da ich meinen Hawai Chip nur zu gut kenne und hoher Verbrauch mit hoher Abwärme meistens einhergeht werde ich wohl noch bis 2019 auf Navi warten.
Dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich mir die Bude von Navi oder Rtx aufheizen lassen möchte. Ich nehm dann die preiswertere Heizoption.

Nein, ganz im Ernst, ich hab die Schnauze voll von zuviel Abwärme...

Verstehste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@Andre Prime

Naja Grafikkarten sind schon effizienter geworden zumindest für mich. Meine 780ti mit 250 watt tdp verursacht wohl genauso viel Abwärme wie eine 1080 TI aber die 1080ti ist doch schon um einiges Leistungsstärker.

Will damit nur sagen dass wenn du weniger Abwärme willst du immer auf die "low end" Modelle setzen müsstest und eben länger warten müsstest wenn du gleichzeitig mehr leistung haben willst.

Ich nehme an das wird sich erst ändern wenn man jede Art von Verlustleistung verhindern könnte, Aber das kann ich mir selbst bei "quantencomputing" oder wie man es schreibt nicht vorstellen.

Helios_ocaholic schrieb:
"Der Broadcaster hat angegeben, dass sich der Kanal an Erwachsene richtet..." - wegen einer BF-V-Präsentation (wegen der Effekte???)
? :D
Da würd ich mich schon drauf freuen, dann z.b. ein Vergleich 1080ti vs 2080ti - wohlwissend, dass man wohl leider nicht ohne Raytracing vergleichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben