News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

CharlieBarlie schrieb:
enn die nVidia-Vorstellung im Ansatz stimmt, bekommst Du für 500-600€ mit der 3070 eine Leistung auf Augenhöhe der 2080Ti.
Schau doch mal bei MF, was die jetzt noch kostet.

Das ist doch nur billige Augenwischerei, da die Karten immer das Wert sind was der Kunde dafür bereit ist zu zahlen und nicht was sie tatsächlich gekostet hat. Nvidia hat mehrere Jahre hintereinander die Gewinne jeweils verdoppelt, da muss man ganz schön naiv und fanatisch sein wenn man glaubt das diese Karten so viel in der Produktion kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero und VYPA
@SKu

Wenn die Modelle nicht verfügbar sind, dann bleiben für mich nur 2 Optionen. Die FTW, oder die GamingX Trio von MSI.

Die 2080Ti GamingX Trio war schon eine tolle Karte. Wirklich gute Temperaturen und sehr leise.

EVGA ist ein Evergreen. EVGA geht einfach immer ^^. Die Leute stören sich komplett am Design der FTW. Mir gefällt das Design sogar ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben81, Trinoo, Laphonso und eine weitere Person
PeacemakerAT schrieb:
Angeblich soll die Kühlung der FE Karten ja massiv verbessert worden sein,
Reicht das aber auch aus? Geht man von der Kühlung der alten dicken Turing FE Karten aus, die wohl nicht so toll war, wie sich viele das erhofft hatten, während die Karte aber auch weniger Energie aufgenommen hat, muss die Ampere FE Kühlung, vor allem bei der 3090 natürlich besser sein. Aber reicht das nun erzielte "besser" aus, um das "mehr" aufzunehmen. Ich hab da meine Bedenken, zumal, vorausgesetzt dass ich Igor in seinen Videos richtig verstanden habe, vor allem der Vram bei Ampere wohl "etwas höher temperiert" sein könnte.
... die 3090 FE kommt halt mir 24 auf Vorder- und Rückseite verteilten Speicherchips daher, die, so wie es wohl üblich ist, halt jeweils unter einem dicken Warmepad liegen, welches wohl kaum an die Leistung von Wärmeleitpaste ran kommt

Microsoft schrieb:
Nvidia hat mehrere Jahre hintereinander die Gewinne jeweils verdoppelt, da muss man ganz schön naiv und fanatisch sein wenn man glaubt das diese Karten so viel in der Produktion kosten.

Wer hat gesagt, dass sie das kosten und warum sollte ein Unternehmen seine Produkte zum Herstellungspreis verkaufen?

Taxxor schrieb:
zumal ich so eine 3080 eher in der TDP auf 300W beschneiden würde als sie noch zu übertakten.
das dürfte wahrscheinlich sowieso der beste Ansatz sein

gibts bei den bekloppten Preisen von Asus wenigstens mehr als 3 Jahre Garantie? 4 wie bei Gigabyte oder kaufbare 5 und 10 Jahre wie bei Evga?

Asus lebt ja anscheint in ner kompletten Traumwelt :D ... und ich finde Evga schon recht teuer.. aber halt extrem guter Support, extra Sensoren etc.

Laphonso schrieb:
War gerade bei meinem Händler vor Ort, der mich schon darauf vorbereitet hat, dass meine beiden Wunsch 3090 eher bei 1800 Euro liegen.

Eine Waterforce 3090, sofern diese kommt, "könnte" auch bei 1999 Euro landen. :lol:
Egal wie der Preis wird -> Kunden werden diese Karten nehmen! Nvidia hat es erkannt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero, Kenshin_01 und Laphonso
aklaa schrieb:
Egal wie der Preis wird -> Kunden werden diese Karten nehmen! Nvidia hat es erkannt :daumen:
Das ist aber genau diese Zielgruppe unter 5 % , die ist noch nie nach Preis-Leistung gegangen.

Und im Rahmen der Dissonanztheorie wäre eine Ampere "Titan Leistung" dann trotzdem noch 500-700 Euro günstiger als eine Titan RTX der Turing Generation.

Ja, das meine ich eher sarkastisch ;)

t3chn0 schrieb:
EVGA ist ein Evergreen. EVGA geht einfach immer ^^. Die Leute stören sich komplett am Design der FTW. Mir gefällt das Design sogar ^^.

Geht. Das Design der 2000er war besser, das der 1000er war am besten. Mir persönlich aber relativ egal, weil da ein Wasserkühler drauf kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
Also über Optik lässt sich streiten, aber die Preise für eine 3090 sind einfach nur woooow..
Traurig das der Wertverlust gefühlt wie bei einem Kraftfahrzeug ist.. arme Gesellschaft!

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Clever auch, dass die 3080er kein SLI bzw. nvlink "Ausweichverhalten" ermöglichen, um an der 3090er vorbeizukommen.

Wäre die Frage, ob eine (sofern es sie geben wird) 3080Ti nvlink ermöglicht....

Was ist eigentlich mit der 3080/3090 Asus Strix Top, kommt die auch direkt zum 17.09/24.09, darüber habe ich noch gar nichts gelesen.

Kimble schrieb:
Ist die Founders Edition eigentlich limitiert?

Ich frage wegen der Bezeichnung Edition.
Also du kannst dir heute noch eine 2080 Super FE bei Nvidia im Shop kaufen, Lieferzeit 1-3 Tage

• Gefällt mir
Reaktionen: Kimble und SVΞN
Kimble schrieb:
Ist die Founders Edition eigentlich limitiert?

Bis auf die Tatsache, dass jedes Produkt endlich ist und ein EOL hat nein. Nvidia hat nichts dergleichen angekündigt und eine Edition muss nicht limitiert sein.

Edition steht auch nicht für „limitiert“, denn wäre dem so, müsste man keine „Limited Editions“ mancher Produkte anbieten.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, R1c3 und Kimble
Die FEs haben im nachhinhein meist eine crazy Wertsteigerung hingelegt!

Darum kauf ich auch erstmal die 3080 10GB FE & verkauf sie wieder, sobald die MSI RTX 3080 20GB Gaming X TRIO da ist!

Während dessen spiele ich mit der 3080 10GB FE, im Oktober Watch Dogs Legion mit Raytracing!
watch-dogs-legion-geforce-rtx-screenshot-001 2.jpg

Obwohl ich genau weiß das bei Ubisoft, die 10 GB hinten & vor nicht reichen werden!

Aber ich liebe Ubisoft einfach, weil alles was sie machen mit deutscher Sprachausgabe ist!
Und das sie immer ans Limit des möglichen gehen!

Nicht wie GTV5 oder RDR 2 !

Wenn ich bei GTA 5 Auto fahre, während einer Mission kann ich mich nicht auf die Untertitel Konzentrieren!
Und ich kann gut Englisch, aber den Slang bei GTA zu verstehen ist schon extrem schwer!

Genau wie bei Kingdom Come Deliverance, wenn man da den Ultra Modus einstellt, steht da, dass ist für zukünftige Grafikkarten gedacht D:

Ich hatte 8 Frames mit meiner GTX 1080 in 4K!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, mylight und audioph1le
Da hat Nvidia endlich mal „vernünftige“ Preise und dann werden die Hersteller plötzlich gierig und wollen 300€ über UVP haben?

Ein Schritt nach vorne und zwei wieder zurück :evillol:

Reset90 schrieb:
Ab wann gibt es Tests?

14.09.2020 - 15 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, CBaseGuy und stevefrogs
t3chn0 schrieb:

Sorry von denen kauft man keine NTs dafür gibt es genügend andere gute und günstigere Hersteller.
Ergänzung ()

JohnnyTexas schrieb:
Anhang anzeigen 965412
Obwohl ich genau weiß das bei Ubisoft, die 10 GB hinten & vor nicht reichen werden!

Ja und zum RT total unrealistisch und übertrieben wie damals mit Tesslasation. ;)

Zurück
Oben