News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Füße still halten und tatsächliche Preise abwarten wenn die Karten ab Lager lieferbar sind.
Wozu aufregen wenn ein einziger Shop vorläufige Preise gelistet hat?
Caseking ist sowieso sehr teuer, die Asus tuf gaming habe ich nur noch bei ARLT gefunden,
Preisunterschied zu Caseking, stolze 70€
Daher wäre das der letzte laden wo ich meine Karte kaufen würde.

time-machine schrieb:
Füße still halten und tatsächliche Preise abwarten wenn die Karten ab Lager lieferbar sind.

Richtig. Für die ersten Wochen sind das alles noch early adopter Deppenpreise. Die Preise von Caseking sind early adopter Superextradeppenpreise, solange nicht mal andere Stores auch Karten und Preise listen.

Es war schon immer so, dass man nach dem offiziellen Launch-Termin einfach ein paar Wochen abwarten sollte bis sich die breite Verfügbarkeit eingestellt hat und die Preise sich ausgeschüttelt haben. Bis dahin sollte man schlicht ganz ruhig durch die Hose atmen und den Markt beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero und poerem
OZZHI schrieb:
Jeder macht so seine Erfahrungen. Hatte innerhalb kurzer Zeit 3x defekte MaxTytan hier. Werde mir die Marke nie wieder antun. Bleibe lieber bei High End Seasonic Modellen.

Oh man. Die "günstigen" 3090 sehen schon verführerisch aus. Für die WaKü reichts allemal. :D
Anhang anzeigen 965423

Ich hatte im Intel System und jetzt im AMD System auch das gleiche Netzteil und hatte/habe mit beiden keine Probleme. Ich denke, dass ist irgendwo auch Glücksache. Es gibt viele Leute die mit Razer oder Logitech Pech hatten, so ist das wohl ^^. Sonst hätten wir alle die gleichen Systeme, was super langweilig wäre.

Die günstigen 3090 sind schon verdammt sexy im Preis, da ich aber keine Custom Loop habe, müsste ich mir die Dinger immer im Gehäuse angucken und das könnte ich nicht ^^. Ich bin seit Palit und Gainward extrem skeptisch was diese Hersteller angeht, vor allem beim Thema Spulenfiepen. Da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gesammelt. Preis/Leistung ist extrem gut. Irgendwo müssen die Dinger aber ein Manko haben.
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
Richtig. Für die ersten Wochen sind das alles noch early adopter Deppenpreise. Die Preise von Caseking sind early adopter Superextradeppenpreise, solange nicht mal andere Stores auch Karten und Preise listen.

Es war schon immer so, dass man nach dem offiziellen Launch-Termin einfach ein paar Wochen abwarten sollte bis sich die breite Verfügbarkeit eingestellt hat und die Preise sich ausgeschüttelt haben. Bis dahin sollte man schlicht ganz ruhig durch die Hose atmen und den Markt beobachten.

Aha, nur weil ich die Leistung so früh wie möglich "genießen" will, bin ich also ein Depp, auch nicht schlecht. Genau die richtige Einstellung in einem Nerd-Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
@EmanuelB
Ich hab einen 4K Monitor, der zur Zeit von einer GTX 1080 gefeuert wird! Was viel zu wenig Leistung ist!
Ausserdem habe ich keinen Tower, sondern einen Benchtable! Wo alles offen steht!

AthlonXP schrieb:
Kurzfassung? 😂

Ich bin so nen Depp der die Füẞe nicht still halen kann ;/ hab mich damals schon geärgert als der 1080Ti release unbekannt war ich ich dann doch paar Wochen zuvor noch ne 1080 gekauft habe -.-
Jetzt juckt es mich auch schon wiedr gewaltig^^ Dabei brauch man die Leistung nicht einmal da die Neue Hp Vr Brille eh verschoben wurde und mein einzigen Zeitverteib Netflix und irgendwelche Erwachsenen Filme sind ;>

• Gefällt mir
Reaktionen: usmave
@OZZHI
Wow das sind aber schon deutlich geringere Preise als in der Liste hier. Für nen Wasserkühlungskandidaten wo die ursprüngliche Lösung wurscht ist sicher toll

EmanuelB schrieb:
An manche Leute hier, schaut ihr auf euren Monitor oder in euren Tower? Ich verstehe es einfach nicht. Komme nicht drauf klar.
Man kann in seinen Tower gucken und sich daran erfreuen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst, VYPA und CharlieBarlie
Masur25 schrieb:
Also das die ASUS Karten immer so teuer sein müssen 🤦‍♂️ wenn sie ein gescheites Kühlsystem hätten würd ichs ja verstehen aber so...
Das ist weil Asus so hohe Lohnkosten für die ganzen Roboter zahlen muss.

Ich weiß nicht, ob das immer noch ein Alleinstellungsmerkmal ist und ich weiß nicht, ob das Marketing-Geblubber ist oder ob dadurch wirklich höhere Qualität und weniger Fehleranfälligkeit gegeben ist, weil eben nix mehr von Hand gemacht wird. Hatte das nur so im Hinterkopf.

Mcr-King schrieb:
Sorry von denen kauft man keine NTs dafür gibt es genügend andere gute und günstigere Hersteller.

Also ich hab mir damals ein EVGA Netzteil gekauft, weil es von Superflower gebaut wurde und laut Tests exzellent war.

die produktion ist überall hoch automatisiert, da ist asus nicht alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bin gespannt wie sich die Karten zu den Founders schlagen.
Kühlung, Lautstärke und Stromverbrauch.
Rest ist für mich uninteressant.

• Gefällt mir
Naja, für mich schaut die FE erheblich besser aus.
Bin mal aufn bauteile vergleich bei GN gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero und Mcr-King
Ich finde AMD Taktik interessant, die meinten wir liefern NAVI X2, sie wollten 5700XT mal 2 liefern.
Die 5700XT hat 2500 Shader, sie wollten mit BIG NAVI 5000 Shader liefern + Verbesserungen mit RDNA2!
Damals passte das genau zu den ersten Leaks der Ampere GPU 3090 welche 5200 Shader haben sollte!

https://wccftech.com/nvidia-geforce-rtx-30-series-announcement-livestream-watch-live-here/

Screenshot (2359) - Kopie 3090.png

Jetzt hat Nvidia 10500 Shader mit der RTX 3090 rausgehauen, ames AMD!

Und die RTX 3070 hat 5800 Shader!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Preise wurden von Caseking schnell wieder angepasst ^^.

Jetzt sind da keine 3090er mehr für 13xx€
3090_1_caseking.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Sorry, aber ich werde sicher nicht mindestens 50€ extra zahlen für ein Custom Design, wenn sie nicht deutlich leiser und schneller ist. Ich hoffe Nvidia hat endlich mal eine gute Kühlung. 50 oder gar 100€ nur für Custom Design sind frech.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und EmanuelB
NoiseShadow schrieb:
laut Gamestar.de am 14.9 um 15 Uhr....

Due to COVID, delayed shipping and other issues, we received many requests from folks asking for more time to finish their review of the RTX 3080 Founders Edition.

reddit

• Gefällt mir
Shrimpy schrieb:
weil man schon IMMER NVs und AMDs Rechenwerke gleichsetzen konnte. :freak:
@shrimy
Genau meine Meinung! Am Ende zählt was hinten rauskommt!

Mir ist der interne Aufbau Hund!

AMD kann auch z.B. 5 Shader haben, wenn Sie damit mehr Leistung & ein besseres Performance/Watt Verhätniss liefern!
Kaufe ich Sie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
Zurück
Oben